Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento und Blaupunkt Casablanca

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Brauche Hilfe Motorgeräusch+Blinker u.s.w Höre i über anlage << :: >> Masseschleifen Fehler behoben  
Autor Nachricht
jopila

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 21:05    Titel: Seicento und Blaupunkt Casablanca

Moinsen Gemeinde,

erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum. ich bin nicht wirklich ein Fiat Freak bzw. eigentlich gar kein Autokenner. Ich fahr die Dinger immer nur Smile

Meine Frau fährt einen Fiat Seicento S EZ 2002. Ich wollte Ihr heute mein altes Blaupunkt Radio (Typ Casablanca ) einbauen, aber da ich echt nicht so der Kabelfachmann bin, frage ich Euch jetzt mal.

Auch die VTS gabe keine Ergenisse, die mir weiterhelfen.

Nun gut. Ich habe im Seicento ja auch einen ISO Stecker, den ich ohne Problem auch an das Blaupunktradio anschliessen kann. Ich habe auch Sound und alles ist eigentlich schön. Das Problem welches ich habe ist folgendes. Das Radio lässt sich immer anschalten bzw. ist die ganze Zeit an. Auch wenn Zündung usw. aus ist leuchtet das Radio volles Rohr und zeigt mir die Uhrzeit an. Jedoch geht das Display nicht aus.

Ich habe nun heute an den Kabeln rumgefummelt und was mich wundert ist, dass der ISO STecker vom FIAT gar kein Zündungsplus hat, sondern zwei Plus Kabel ( ein rotes und ein rot/grün ). Zudem ist rot auf Pin 3 und rot/grün auf Pin 8. Masse liegt auf 7 und ein blaues noch auf Position 5. Und eben das verwundert mich denn normalerweise liegt Dauerplus und Zündungsplus auf 4 und 7. Dann bin ich hergegangen und habe es auf 4 und 7 gesteckt und Masse auf 8 und dann geht an dem Radio gar nix mehr. Alles wieder zurückgesteckt und dann nochmal Position 3 und 8 getauscht und siehe das das gleiche als hätte ich es nicht umgsteckt. Das Radio lässt sich nicht komplett ausschalten. Ich habe auch mal 5 Minuten gewartet, um zu sehen ob sich das Radio evtl. komplett abschaltet von alleine, aber dem war nicht so.

Könnt Ihr mir helfen? ich möchte, dass das Radio nicht an ist und auch nicht angeht, wenn Zündung nicht an ist. Also das Radio soll somit erst anschalten, wenn die Zündung angeht.

Wie mache ich das? Kann ich das selbst oder muss ich mir son KFZ ISO Adapter kaufen.

Vielen Dank

Gruss
Jopila
www.nordsee-heizer.de
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 01:11    Titel:

Hallo,

kein Zündungsplus? Liegt auf beiden Kabeln Dauerplus, also das rote und rot/grüne? Gemessen?
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 01:48    Titel:

Also bei meinem Seice Bj 99 und von meinem Bruder Bj 00 gabs kein Zündungsplus.
Nur den Dauerplus bzw die 2 im ISO Stecker.

Habs so gemacht,das ich den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder genommen habe. Musst halt vorher prüfen obs auch einer ist und kein Dauerplus
jopila

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 07:34    Titel:

Ja auf beiden Kabel rot und rot/gruen liegt Dauerplus an.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:00    Titel:

Dann bleibt Dir nix anderes übrig als z.B. von den Fensterheberschaltern neben dem Radio Zündungsplus zum Radio zu legen.

ciao

nrg007
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:16    Titel:

centoro hat Folgendes geschrieben:

Habs so gemacht,das ich den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder genommen habe. Musst halt vorher prüfen obs auch einer ist und kein Dauerplus
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 17:24    Titel:

Mein Anzünder hat Dauerplus. Scheint unterschiedliche Schaltungen zu geben. Der Fensterheber hat - wenn vorhanden - immer Zündungsplus.

Daher der Rat, ansonsten wärs nen Versuch wert.

ciao

nrg007
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 19:05    Titel:

Hallo,

das mit den Fensterhebern ist die bessere Empfehlung. Die Zigarettenanzünder haben meistens Dauerplus.
technorunner

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 17:59    Titel:

Mein Zigarettenanzünder von meinem Sei hat nur Zündungsplus und das nervt mich. Jedesmal wenn ich die Zündung ausschalte ist kein Saft auf der Steckdose.
Kann mein Handy nicht laden, während ich abwesend bin. Oder die Navi geht mir aus, wenn ich nur mal beim tanken bin.
Würde mir sehr gerne den ZigAnzünder auf Dauerplus stellen.

Hat einer einen Tipp ?
PumperBolzen

Fahrzeug: Nissan Almera N16a

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 11:33    Titel:

******blöde frage*****

wo ist denn das problem? bei mir ist das radio auch an dauerplus
angeschlossen wird das radio halt immer schön ausgemacht
für mich kein akt

vorkurzen war zwar meine batterie tot was i mir nicht erklären konnte
da ich aus fast hamburg nach berlin gefahren bin und nach dem tanken
konnt ich 1mal starten danach nich mehr aber ich glaub nich das am radio lag

********mein senf*********
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz