Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Verbrennungsfehler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento Citymatic 98er: elektrische Fensterheber gehen nich << :: >> Motor klappert nach Dichtungswechsel  
Autor Nachricht
eisbrecher



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 21:03    Titel: Seicento Verbrennungsfehler

Hi,
hab ein Problem mit dem Seicento(2001/1,1l) meiner Tochter.
Manchmal leuchtet kurz die Motorkontrolleuchte gelb und der Wagen
ruckt.Fehler vom Adac ausgelesen "Verbrennungsfehler"
Seuergerät wurde überprüft und Zündspulen mit Zündkabel wurden erneuert.
Er läuft im Stand auch unruhiger wie vorher Sad
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Gruss Frank
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 21:23    Titel:

Hallo Frank,
ich hatte so´n Fehler zwar noch nie, aber was ich hier im Forum dazu immer wieder lese: Es könnte der OT-Geber sein. Evtl. verschmutzt oder defekt. Überprüf auch mal alle Unterdruckleitungen auf Dichtigkeit.
Viel Erfolg, Peter

P.S.: Es melden sich bestimmt noch ein paar Erfahrenere die Dir beim ordentlichen Rundlauf helfen können!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4672
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 21:41    Titel:

Läuft der Wagen immer unrund oder nur wenn er warm ist oder kalt ist?
Hat er noch genau die Leistung wie vorher?
Stottert er beim gasgeben?

Wir brauchen mehr infos
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 22:23    Titel:

Hallo Frank,

generell empfiehlt sich bei einer leuchtenden Motorkontrollleuchte den Fehlerspeicher auszulesen um nicht blind Teile auszutauschen und Geld damit verbraten wird.

Der Fehlercode wäre hier interessanter als Verbrennungsfehler, womit man wenig bis garnichts anfangen kann.

Das es sich um einen MPI handelt, kann es auch ein defektes Motorsteuergerät sein, wie es leider so oft vorkommt.

Du kannst das selbst mit einem Multimeter überprüfen.

IAW 59F xx http://www.iaw-tec.de/shop_content.php?coID=82
IAW 4AF xx http://www.iaw-tec.de/shop_content.php?coID=200

Viel Glück!

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4672
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 22:40    Titel:

Ich tippe auf die lambdasonde
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 06:41    Titel:

Also,

Steuergerät von mir laut Rolands Anleitung und von Ecu geprüft,i.O.
Adac hat Verbrennungsfehler ausgelesen,genauen Code kenne ich
nicht,war nicht dabei.Werde ihn aber heute noch mal auslesen lassen!!!
Lambdasonde und OT-Geber werde heute mal prüfen.

Dank an alle !!!

Frank
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 19:39    Titel:

War in der Werkstatt...Kompression geprüft, Zylinder 1 hatte etwas
weniger,aber noch im Rahmen.Zündkerze vom 1.Zylinder defekt.
Kerzen hatte ich schon mal gewechselt,waren von Beru sollen aber nicht
so toll sein,laut Werkstatt.Ventilspiel wurde auch kontrolliert,war i.O.
Jetzt läuft er wieder

Gruss Frank
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 20:19    Titel:

Die Beru kerzen sind top ,aber wenn sie halt hinüber sind sind sie hinüber.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4672
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 22:10    Titel:

Egal ob Beru oder ngk oder wie die alle heißen ich hatte nie Probleme mit zündkerzen,die Aussage von der Werkstatt ist totaler blödsinn
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3436
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 10:37    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Egal ob Beru oder ngk oder wie die alle heißen ich hatte nie Probleme mit zündkerzen,die Aussage von der Werkstatt ist totaler blödsinn


Nö, ist sie nicht...

Die haben schon recht, manche Kerzen harmonieren nicht mit manchen Motoren.
bei den Fire.Motoren würde ich nie Bosch oder Beru verwenden, immer Champion oder ngk
Und dass Beru seit geraumer Zeit ein Haltbarkeitsproblem hat, ist ja kein Geheimnis
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4672
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 12:27    Titel:

die Meinungen sind verschieden,viele sagen ngk ist schrott
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3436
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 27.09.2014, 09:57    Titel:

Nun die haben nicht recht...

pauschalisieren kann man das eh nicht - und die Kerze muss halt auch immer zum Motor passen.
Die Erfahrung vieler Jahre und vieler anderer Fiatschrauber zeigt halt dass Bosch nur in Ausnahmefällen mit den Fiatmotoren harmoniert.

Zu den Firemotoren im Cento passt eben die ngk mit am besten, auch Novitec schreibt eine ngk bei den Turbomotoren vor...
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 19:22    Titel:

Supi,nach über 'ner Woche bockt die Kiste wieder und
Motorkontrollleuchte geht wieder an Sad
Mal schauen ob es wieder der selbe Fehler ist Rolling Eyes

Gruss Frank
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8184
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 20:20    Titel:

Davon mal abgesehen ist Beru das was am besten mit meinen firemotoren im cinque harmoniert, auch die haltbarkeit ist um welten besser als bei Bosch oder NGK.Beru ultra x titan sind meine favoriten,die NGK ist auch ok jedoch ist die endgeschwindigkeit mit den NGK 5kmh weniger als mit Beru +Bosch,leider ist die Bosch kerze nach kürzester zeit hinüber.
Benutzer-Profile anzeigen
eisbrecher



Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 25
Fahrzeug: Seicento '01 Mustang'06 Mazda 2 '04
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.10.2014, 21:16    Titel:

Ergebnis:Zylinderkopfdichtung platt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch? Motor 11
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4
Keine neuen Beiträge seicento 1.4 16v ITB's 6-speed Show-Off 16
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz