Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento Wegfahrsperre nach 6 Jahren Standzeit aktiv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Fiat seicento Turbo teile. << :: >> nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo ....  
Autor Nachricht
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 09:49    Titel: Seicento Wegfahrsperre nach 6 Jahren Standzeit aktiv

Nach dem der kleine jetzt 6 Jahre in der Halle steht, wollte ich ihn wieder fit machen und meinem Schwager übergeben.

Batterie ist tot, aber mit Starthilfekabel hat er erst mal geleiert. Mit Bremsenreiniger als Starthilfespray hat er auch gezündet, aber kein Benzin bekommen. Also Benzimpumpe getauscht und Sprit kam an. Aber die Einspritzung schien auch zu zu sein. Diese hab ich ein paar Tage später getauscht. Da mir bei der Kontrolle der Zündkerzen ein Kerzenstecker abgerissen ist, hab ich das erst getauscht, was wieder ein paar Tage gedauert hat. Hab leider nicht genug Zeit da öfter was dran zu machen.

Und nun hab ich das Problem, das seit dem die Code Lampe signalisiert, das die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert wird. Ersatzschlüssel haben wir schon versucht mit dem selben Ergebnis. Eine Code Karte oder roten Schlüssel haben wir nicht.

Welche Alternativen haben wir jetzt? Es geht ja weder Zündung noch Benzinpumpe.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 10:17    Titel:

gib mal ein paar eckdaten zum cinque. baujahr, modell etc.
Benutzer-Profile anzeigen
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 11:54    Titel:

Ups.
Ja. Das wollte ich eigentlich noch hinschreiben.

Seicento 1.1 Hobby
Baujahr 99
etwa 100.000Km auf der Uhr

Motor 1.1 FIRE (SPI)
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 12:01    Titel:

am einfachsten du besorgst dir ein spi steuergeraet vom cinque 1.1 ohne wegfahrsperre. gibts hier zu fairen preisen. oder lies dir mal den thread durch wegfahrsperre entfernen.....
Benutzer-Profile anzeigen
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 17:19    Titel:

Habe jetzt mal versucht ein passendes Steuergerät zu finden. Leider weis ich nicht, woran ich erkenne, ob das STRG eine Wegfahrsperre besitzt oder nicht.

Ich habe sicherheitshalber mal nachgeschaut, was auf meinem STRG steht. Handelt sich um ein IAW 16FM.E6/6A37-C9

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Der Kleine leidet immer mehr hier in der Halle, da er mehr oder weniger im Weg steht und immer wieder raus geschoben wird. Je schneller er wieder Fahrfertig ist um so besser.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8092
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:49    Titel:

Da der ein IAW16F.ME6 Steuergerät hat wird dir das alte Steuergerät ohne WFS
nicht viel nutzen die alten Steuergeräte sind Euro Norm1 und du hast ein D3 Norm
Steuergerät.
Spätestens bei der AU wird das Steuergrät für Probleme sorgen!
Wenn der Chip nicht eingelötet ist kannst du einen Eprom ohne WFS abfrage einstecken.
Benutzer-Profile anzeigen
schnitzer



Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 179
Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50
Wohnort: Berllin

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:03    Titel:

Gut.
Angenommen der ist gesteckt. Wo bekomme ich solch einen Chip?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8092
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:18    Titel:

von mir! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
tpoint8



Anmeldedatum: 04.11.2017
Beiträge: 13
Fahrzeug: Cinquecento Hobby
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 12:44    Titel:

....Fehler.....

tpoint8
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3505
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 15:15    Titel:

Ich würde erst mal die Ringantenne tauschen, Die Dinger machen im Alter immer wieder probleme.
Ggf hilft es auch schon deren Stecker im WFS Steuergerät zu lösen und mit ewtas kontaktspray wieder einzustecken.


Edit:
Ähhhhh, reingefallen auf nen Mumien Thread......
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät im Seicento 3/2002 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 15
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz