Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seicento wuppert beim fahren!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Gun-Gum, wie trocknet das? << :: >> Ventilspiel  
Autor Nachricht
Michael

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:48    Titel: Seicento wuppert beim fahren!

Hallo,
habe mir einen neuen Seicento Sporting gekauft und von Anfang an habe ich reklamiert, dass der Wagen so fährt, als hätte er Reifen mit einem Höhenschlag. Dann sind die Reifen komplett getauscht worden. Trotzdem ist dieses Problem geblieben. Danach bin ich einen anderen Sporting mit einer 6x14, 175/55 14 Bereifung gefahren, das selbe. Dann hat mein Händler mir einen anderen neuen Sporting zum fahren gegeben, auch das selbe. Ich finde das nicht normal, hatte früher 2Cinquecento Suite und auch einen Sporting, und die hatten alle nicht dieses Fahrverhalten. Habt Ihr das auch alle????? Oder kann man etwas dagegen machen???
So macht das Auto nicht wirklich Spass!
Wer kann mir helfen?

Mit freundlichem Gruß

Michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:59    Titel:

komische sache, ich persönlich habe kaum noch erinnerungen an die zeit ohne fahrwerk und felgen, bin aber der meinung das meiner das nicht gemacht hat.

wie äußert sich denn das "wuppern"?
"schlagen" des lenkrades, ablaufgeräusche der reifen, "hoppeln" des ganzen autos?

kannst du es lokalisieren, also eher vorne oder eher hinten?

imho nicht normal.
Michael

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 21:13    Titel:

Es sind leichte Vibrationen, ungefähr so, als hätte man einen Bremsplatten im Reifen. Zuerst dachte ich, dass es an der Erstbereifung liegt ( Pirelli ), aber der Seicento, den ich mit der größeren Bereifung gefahren bin, der hatte das ja ebenfalls. Oder hat Fiat bei den neuen Modellen irgendetwas geändert, das dieser Fehler deshalb verursacht wird? Bei den neuen Modellen sind ja auch nicht mehr so viele Tuningmaßnahmen am Motor zuläßig, und erst Recht nicht mit Klima. Vielleicht ist es der Grund!?!?

Gruß

Michael
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 22:32    Titel:

Das ist definitiv nicht normal. Ich hab schon einige Seicentos und auch Cinques gefahren. Keiner hat dieses Verhalten an den Tag gelegt.

ciao

nrg007
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 31.10.2004, 23:22    Titel:

Basti hat Folgendes geschrieben:

"schlagen" des lenkrades, ablaufgeräusche der reifen, "hoppeln" des ganzen autos?
kannst du es lokalisieren, also eher vorne oder eher hinten?

links/rechts? beidseitig?

bitte mal genauer drauf eingehen, damit man das problem lokalisieren kann und eventuelle rückschlüsse ziehen kann Wink

bremsplatten hört sich ja schonmal nicht schlecht an, allerdings gibts da theoretisch 4 möglichkeiten ;D
Michael

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 11:31    Titel:

Aber ein Bremsplatten läßt sich nicht genau lokalisieren :rolleyes: . Ich bin inzwischen so weit, den Seicento dem Händler wieder vor die Tür zu stellen. Das Auto macht so einfach kein Spaß :< . Der Wagen vermittelt immer das Gefühl, als ob man über eine Straße fährt, die viele kleine Bodenwellen vom Frost hat, allerdings je höher die Geschwindigkeit, desto mehr empfindet man die Unruhe.

MfG

Michael
gonzo

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 10:18    Titel:

Hast du schonmal die Reifen auswuchten lassen? Vielleicht hast du dir ja irgendwo nen Schlag geholt und eine Felge ist krum. Muss einem ja nicht unbedingt direkt auffallen.
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 17:42    Titel:

Also ich habe dieses Gefühl, über Rillen zu fahren, auch. Doch wenn die Reifen warm sind ist es weg. Vielleicht habt ihr euch ja schon so sehr dran gewöhnt, dass ihr es nicht mehr bemerkt??? Am Anfang habe ich immer das Gefühl, als würde ich über Nordsee-Watt fahren. Können das nicht auch die Dämpfer sein???

Bei meinem sind die Dämpfer bestimmt bald hin...( hab da son Gefühl...)

Ciao
Jan
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 17:45    Titel:

Ne Ferndiagnose ist immer schwierig. Damit müßtest Du mal auf nen Dämpferprüfstand. Macht "PitStop" sowas nicht?

ciao

nrg007
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 17:49    Titel:

Wenn es Geld regnet.... dann fällt mir viel ein... Very Happy ... bis dahin isset kein Problem.

*grinsel
ZAP
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 08:20    Titel:

Hallo Leute,

können das eventuell die Radlager sein?

Bei wurden die bereits gewechselt.

Grüße

ZAP
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 08:40    Titel:

Ja, kann auch sein, aber das kann auch sehr viele andere Ursachen haben. So pauschal kann man das nicht sagen. Da muß man mal nen fachmännischen Blick drauf werfen.

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät im Seicento 3/2002 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz