Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento zieht schlecht wenn er kalt ist
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Anzugsdrehmoment nockenwellenschraube 1.4 16v << :: >> Benzin geruch im Auto  
Autor Nachricht
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 10:09    Titel: Seicento zieht schlecht wenn er kalt ist

Guten morgen Smile
Habe ein kleines Problem mit meinem seicento sporting 1.1
Und zwar wenn er kalt ist und ich so ziemlich Vollgas gebe zieht er im 2ten Gang ca bis 40kmh und dann fühlt es sich an als würde es nicht weitergehen er zieht dann ganz schlecht.
SoBald der Wagen warm ist ist das Problem wieder weg
Woran konnte das liegen!?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 11:09    Titel:

Ich tippe auf die kopfdichtung oder temperaturfühler
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1790
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 12:46    Titel:

>> Kopfdichtung ?!

Wasser sammelt sich in einem Zylinder. Der Motor läuft erst auf 3 Zylindern. Wenn er sich "freigepustet" hat, läuft er (fast) normal...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4683
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 13:27    Titel:

Kontrollierst du auch mal den Wasserstand?

Wenn er Wasser verbraucht dann muss man sich gedanken machen.
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 21:16    Titel:

Kopf dichtung ist vor 15 tkm neu gemacht worden kann es eig nicht sein er qualmt auch nicht und er hat es ja auch nicht immer nur manchmal wie kann man noch sehen ob die kopf dichtung im eimer ist?
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 21:18    Titel:

Und wenn ich nicht 3/4gas gebe hat er es auch nicht
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 21:50    Titel:

Jetzt habe ich noch eine frage oder wenn es so sein sollte auch Lösung hatte letzdesmal den vergaser los und da sind auch die Wasser Schläuche dran und da drunter ist so ein roter Klotz ist auf dem roten klotz eigentlich eine dichtung drauf?und könnte dadurch Wasser im Brennraum kommen?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8227
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 23:11    Titel:

Könnte kann vieles aber warum soll da wasser durch kommen?
Mach den tempraturfühler neu und schau dann weiter.
Um die Kopfdichtung zu testen macht mann nen Kompressionsdruckprüfung oder co Prüfung.
Benutzer-Profile anzeigen
rollercoasta



Anmeldedatum: 04.05.2016
Beiträge: 15
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 01:36    Titel:

Normal bei den Kisten Smile

Sporting-Federn ändern daran nix...
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 07:22    Titel:

Ich sagte ja schon hatte den vergaser los hatte und ich überlegt hatte ob da eine dichtung drauf sitzt weil die eig schon fast nicht sichtbar war
Sitzt denn da eine dichtung ?
Wenn ja wie bekomme ich die neu win heißt diese dichtung
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1730
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 07:40    Titel:

http://www.ebay.de/itm/161461196711.....geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8227
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 16:14    Titel:

das ist kein Vergaser sondern ne Drosselklappe mit einspritzdüse = Einspritzung = Singlepoint Einspritzung Wink
da ist ein bakalitthermostück verbaut (rotbraun) und jeweils 2 Papierdichtungen an diesem oben und unten jeweils eines Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 17:36    Titel:

Es kann aber daran liegen oder?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8227
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 18:59    Titel:

eher nicht,wenn da wa sundicht ist sägt der im leerlauf oder dreht sehr hoch,ich würde alles andere erstmal checken.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Angerfist



Anmeldedatum: 02.05.2016
Beiträge: 24
Fahrzeug: Fiat seicento Sporting
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 21:52    Titel:

Kann es auch an der Zündung liegen er hat es ja auch nicht immer!?
Er lauft auch wenn er warm ist ein wenig unruhig
Map Sensor war letzdesmal defekt hatte einfach schnell einen vom schrotti geholt war aber von einem seicento wo ein anderer Motor drin ist kann es vllt auch daran liegen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 20
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Motordrehzahl zuuu hoch? Motor 11
Keine neuen Beiträge Seicento Benzin Probleme... Rückschlagventil? Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz