Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Seicento _ Zigarettenanzünder und Lüftung gehn nicht mehr !!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
DAS WARS WOHL :-( << :: >> Hinterachse klappert  
Autor Nachricht
eerol@gmx.de



Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:10    Titel: Seicento _ Zigarettenanzünder und Lüftung gehn nicht mehr !!

warme Luft kommt schon noch raus bei fahrt wenns reingedrückt wird aber im Stand kommt keine Luft mehr rein, weil der Lüfter nicht mehr geht ...welche Sicherung is das den oder is da was schlimmeres was denkt ihr ?

weil gleichzeitig der Zigarettenanzünder nicht geht dachte ich die Beiden hängen irgendwie zusammen ...




lg

Danke

PS: hat jemand einen Plan vom Sicherungskasten und kann mir das Bild schicken ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
GOEspeed



Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 463
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting
Wohnort: Kalefeld

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:18    Titel:

Also während der Fahrt bekommst du nur den Fahrtwind, Gebläse pustet nicht?!
Ein Kumpel von mir hatte auch mal das Problem, dass das Gebläse nicht mehr funktionierte. Zuvor hat er ne Fußraumbeleuchtung eingebaut und hat, weil er Strom vom Zigarettenanzünder nehmen wollte da alle Kabel durchgeschnippelt, sie dann aber doch nicht benutzt. Als er dann nach langer erfolgloser Fehlersuche darauf gekommen ist, die wieder anzuklemmen hat wieder alles funktioniert. Vielleicht hilfts dir ja.
Benutzer-Profile anzeigen
eerol@gmx.de



Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:23    Titel: das gebläse pustet nich

JA stimmt das Gebläse pustet nicht !


wo bekomm ich den nen Plan her welche Sicherung das ist ?

Confused
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:24    Titel:

versuch dochmal beim zigaretten-anzünder einen anderen anzünder - also das teil welches du an die zigarette drückst
so kannst du den fehler eingrenzen
dann kannst du immernoch schauen ob der anzünder durchgebrannt ist , oder ob kein strom ankommt

geht dein gebläse denn auf irgendeinener stufe ?
wenns auf maximum geht ist meist der vorwiderstand durch , wenn nichts mehr geht könnte der gebläsevenilator kaputt sein
Benutzer-Profile anzeigen
eerol@gmx.de



Anmeldedatum: 29.12.2007
Beiträge: 3
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 14:12    Titel:

Selbst ist der Mann

hey Leute hab grad selbst bisl rumgespielt und einfach alle Sicherungen durchgecheckt und eine die in der letzten Reihe mit 25 A war durch und die hab ich direkt ausgetauscht und alles läuft wieder...

als ich dann meinen Hinteren Scheibenwischer einölen wollte weil der nimmer lief ...machts knack und des Teil bricht genau mitten durch ..also die Schraube man mags nicht glauben ... ein wie der Ingenieur sagt ...Schwingbruch ...Sad ...

was soll ich nur mit diesem Auto machen ...es schaut so Süß aus aber jeden 2 min muss es ins Krankenhaus ...
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:09    Titel:

Tagchen,
wollte nicht extra nen neuen Thread auf machen für meine kleine Frage, deswegen frag ich einfach hier..

Ich will auf nummer sicher gehen, nicht das mir irgendwas durchbrennt..

also ich will mir ne fußraumbeleuchtung einbauen, habe mich gefragt wo ich am besten den strom her bekomme..
Bin dann aufen Zigarettenanzünder gestoßen, habe mal nachgeschaut...
Nun frag ich mich ob ich da einfach die kabel abknipsen kann und mir von da den strom holen kann?
Natürlich würde ich alles wieder vernünftig isolieren.

Oder hat jemand ne andere Idee von wo ich den Strom nehmen kann?
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:42    Titel:

Du kannst dir da den Strom herholen, aber abknipsen musst du ihn nicht.
Benutze einfach Messerquetscher / Stromdiebe, damit bleibt dir dein Zigarettenanzünder erhalten.

>sowas hier<
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:46    Titel:

Ist ja super sonn ding Laughing
Kenn ich garnicht Laughing

Wo bekomme ich denn so teile her? Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:49    Titel:

An deinem Wohnort bei Conrad zum Bleistift. Cool
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:50    Titel:

Da muss ich mal schauen Wink

Danke erstmal Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 22:51    Titel:

Immer gerne.
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 20:37    Titel:

@ Ausbilder

Danke nochmal, die teile sind einfach super.. Laughing



in 20 min war ich fertig (Mit verlegen) !


Hier ist´s fertig Smile





MFG
Marcel! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 10:43    Titel:

Mal ne kleine Frage....wo ist der Sicherungsbügel aus Kunststoff, der die Klammer umschließt? Den hast du doch nicht ab geschnitten?
Benutzer-Profile anzeigen
PlayerMitHerz



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 906
Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 16:52    Titel:

Würde ich niemals tun Laughing Laughing

Muss eh nochmal ran, da an der Fahrerseite nur noch die hälte der Leuchten gehr (Leider gebrochen das scheiß ding) Sad
Somit kann ich eine leuchte direkt wieder ausbauen Mad
Wollte eh eigentlich blaue Leuchten, aber die lagen noch bei mir rum Razz

Werds dann nochmal ändern, für dich und wegen der Sicherheit Razz Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Ausbilder



Anmeldedatum: 15.08.2010
Beiträge: 424
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth, Sei 1,1 Suite, C180, 12er Bandit, GS 450 L
Wohnort: mitten im Pott

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 20:31    Titel:

Nicht für mich, sondern für deine Kabel! Wink
Die Metallmesser die sich in die Kabel schneiden führen Strom. Wenn dann die Leitung an Masse gelangt fliegt die Sicherung. Außerdem könnte sich das Kabel wieder lösen. Falls du die Klammer ab gemacht hast, umwickle alles straff mit Isolierband.

Hast du schon neue Lampen? Wenn nicht kann ich dir die Speedbox in Herne empfehlen!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch Motor 2
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 15
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 7
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Seicento gekauft und nur Problem:( Smalltalk 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz