Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seitenscheiben beim seicento ausbauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
hat einer ne 3er golf gti lippe am cinque??? << :: >> Tuning meines kleinen Sceicentos XS  
Autor Nachricht
Seicento_racing

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:09    Titel: Seitenscheiben beim seicento ausbauen

Hallo Leute,

habe gerade in der Suchfunktion vergeblich gesucht, wie man die hinteren Seitenscheiben beim Seicento ausbaut, und sie natürlich wieder einbaut. kann mir jemand vielleicht diesbezüglich weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus

Seicento_racing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dirk74

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 16:47    Titel:

Hallo...
Ich baue Scheiben meistens so aus :

Einer stellt sich draussen an die Scheibe und drückt leicht dagegen, so das sie nicht runterfallen kann...
Der andere setzt sich ins Auto auf den Rücksitz und drückt (am besten mit den Füssen -ohne Schuhe!!! ) gegen die Scheibe...
Dabei die Scheibendichtung vorsichtig vom Blech ziehen.
Dadrauf achten das man nicht zu feste drückt und die Scheibe platzt.

Beim Einbau gehts leichter :
Die Scheibe incl. Dichtung auf ne Decke legen und ein Stück Wäscheleine um die Dichtung legen.Die Wäscheleine in di Kerbe wo das Blech reingeht einlegen. Dann komplett bis nach unten ziehen.
Die komplette Scheibe von aussen auf die Öffnung legen und dagegen drücken.Von innen vorsichtig an der Leine ziehen ,so das sich die Dichtung übers Blech zieht.Am besten mit etwas Schmierseife vorbehandeln damit es besser flutscht...

Ich hoffe das es einigemassen zu verstehen ist...

Dirk74
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 19:39    Titel:

Ja, genau so mach ich das auch immer.

Blos beim rausdrücken, drücke ich von hinten innen mit der Hand, am Eck anlangend.

Grüße i
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz