Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

selber lackieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Cinque Stoßstangen << :: >> Glashubdach-Nachrüstung ?  
Autor Nachricht
Katila

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:36    Titel: selber lackieren

Hallo,

meine Mama hat am Wochenende mein Auto angefahren und jetzt sind einige ziemlich hässliche Kratzer drinnen Crying or Very sad

Ich hab mir überlegt, dass ich die selber lackiere, was normal kein Problem sein dürfte, da ich früher schon verschiedene Teile lackiert hab ...

Ich wollte die Flächen rund um die Kratzer großflächig abkleben, die Stellen anrauen und lackieren. Dann trocknen lassen, Klarlack aufsprühen und polieren.

Als ich die Farbe gekauft hat meinte der Verkäufer, dass ich die Fläche vorher anrauen soll und den Lack (Farb- und Klarlack) mit einem kleinen Pinsel auftragen soll ...

was ist jetzt besser?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Pinsel sonderlich besser aussieht, oder doch??

Die Stelle ist jetzt nicht so auffällig (ziemlich weit unten an der Stoßstange), dass ein nicht-perfektes lackieren sofort ins Auge fällt, aber ich möcht es trotzdem einigermaßen gut machen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Mary Blue

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:55    Titel:

Shocked
das kann ganz schön in die hose gehen

aber wenn du es wirklich probieren willst lieber mehr abkleben und viel abstand halten die meisten gehen beim ersten versuch zu nah ran
des gibt dann so häßliche rotznasen

good luck

ps. einfach drüber sprühen über die kratzer is nich denn dann hast farbige kratzer bissel schleifen evtl spachteln und schleifen usw denn auch mit der dose kann man wenigstens bissel anständig arbeiten
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 06:26    Titel:

Frag doch mal bei einem Lackdoktor nach.
Die lackieren meist für um die 50-100€ an.
Katila

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 09:02    Titel:

ne ne ... lackieren ist an und für sich kein Problem Very Happy

Ich wollt nur wissen, ob es mit einem Pinsel wirklich besser ist??
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:39    Titel:

Das mit dem Pinsel ist malen!! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge richtige farbe zum lackieren Exterieur 7
Keine neuen Beiträge SChwingarm hinten buchsen selber drehen aus messing Talkshow 22
Keine neuen Beiträge Cento selber folieren - Wer hats getan, wer weiss wies geht? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge selber lackieren oder lackieren lassen/evt folieren??? Exterieur 9
Keine neuen Beiträge Auspuff lackieren gegen rost ? Smalltalk 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz