|
|
|
|
| Cinque Stoßstangen << :: >> Glashubdach-Nachrüstung ? |
| Autor |
Nachricht |
Katila
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 02.04.2007, 21:36 Titel: selber lackieren |
|
|
Hallo,
meine Mama hat am Wochenende mein Auto angefahren und jetzt sind einige ziemlich hässliche Kratzer drinnen
Ich hab mir überlegt, dass ich die selber lackiere, was normal kein Problem sein dürfte, da ich früher schon verschiedene Teile lackiert hab ...
Ich wollte die Flächen rund um die Kratzer großflächig abkleben, die Stellen anrauen und lackieren. Dann trocknen lassen, Klarlack aufsprühen und polieren.
Als ich die Farbe gekauft hat meinte der Verkäufer, dass ich die Fläche vorher anrauen soll und den Lack (Farb- und Klarlack) mit einem kleinen Pinsel auftragen soll ...
was ist jetzt besser?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Pinsel sonderlich besser aussieht, oder doch??
Die Stelle ist jetzt nicht so auffällig (ziemlich weit unten an der Stoßstange), dass ein nicht-perfektes lackieren sofort ins Auge fällt, aber ich möcht es trotzdem einigermaßen gut machen.
Lg |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Mary Blue
Fahrzeug: Cinquecento
|
Verfasst am: 02.04.2007, 21:55 Titel: |
|
|
das kann ganz schön in die hose gehen
aber wenn du es wirklich probieren willst lieber mehr abkleben und viel abstand halten die meisten gehen beim ersten versuch zu nah ran
des gibt dann so häßliche rotznasen
good luck
ps. einfach drüber sprühen über die kratzer is nich denn dann hast farbige kratzer bissel schleifen evtl spachteln und schleifen usw denn auch mit der dose kann man wenigstens bissel anständig arbeiten |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 03.04.2007, 06:26 Titel: |
|
|
Frag doch mal bei einem Lackdoktor nach.
Die lackieren meist für um die 50-100€ an. |
|
|
|
 |
Katila
Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 03.04.2007, 09:02 Titel: |
|
|
ne ne ... lackieren ist an und für sich kein Problem