Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seltsames Kennwood KDC W4544U Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Kabel und schläuche vom Motorraum in den Innenraum legen? << :: >> Taugt die Marke "Soundstream" was?  
Autor Nachricht
Mikel1987

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.5 V6/Punto 188 Facelift mit CNG

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 18:40    Titel: Seltsames Kennwood KDC W4544U Problem

Hi Leute,

ich habe wie oben schon genannt ein Problem mit meinem Kennwood Radio, der funktioniert mit CD und USB.
Wenn ich nun Musik übern USB-Stick laufen lasse klingt alles schön und sauber, allerdings wenn ich auf CD umschalte höre ich ganz deutlich ein rauschen im Sub und auch den Impuls wenn ich Lieder weiter schalte.
Der Radio ist ziemlich neu und ich geh davon aus das nichts kaputt ist, könnte mir jemand sagen warum das so ist?

MfG
Mikel

PS.: Wenn Ich normales Radio höre ist auch nichts zu hören Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 23:52    Titel:

Das was du hörst, ist das hin und hersummen des Lesekopfes. Entkoppel deine Chinchleitung und dein Problem ist weg.
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 08:53    Titel:

Irgendwas stört ins CD Rein,
Mein Pioneer hat leise Störungen, wenn das Display sehr hell ist bzw sehr helle Farben darstellt.
vllt sollte man mal versuchen die Displayhelligkeit runterzuregeln

hört sich irgendwie nach nen entstörproblem an, aber an der Chinchleitung kanns eig nicht liegen weil es ja nur CD betrifft.
SeiHaiza

Fahrzeug: Alfa Romeo 147 1.6

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:45    Titel:

Nimm einfach ein dünnes Kabel und klemm es mit zwischen den äußeren Kontakt des Chinchsteckers der Zum Suboofer geht. Die andere Seite befestigst du an das Blech vom Radio dann hast du keine Störgeräusche mehr.

Ich hoffe das versteht man jetzt ist blöd zu erklären.

gruß Nils
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:58    Titel:

Ja du hast Recht ich versteh nicht ganz Laughing
Müsstest mir nochmal ausführlich erklären wenn es geht?

Eigentlich höre ich ja keine CD mehr, wegen meinen USB-Stick, aber manchmal hab ich einfach lust i-welche alten Alben zu hören, meist sind das originale CD`s und gerade deshalb versteh ich es nicht das es dieses Rauschen gibt?

Weiß vielleicht jemand ob es durch MP3`s auf dem USB zum Qualitätsverlust ,vom Klang her, kommt? Also das CD-Musik eine bessere Qualität hat?

MfG
Mikel

EDIT: Ich hab die Helligkeit runtergedreht beim Radio...geändert hat es nichts Sad
SeiHaiza

Fahrzeug: Alfa Romeo 147 1.6

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 15:18    Titel:

Hmm....

zieh das Radio mal raus, mach Musik an und halte ein Kabel an das blanke von Chinchstecker. Die andere Seite des Kabels einfach an eine blanke Stelle vom Radio.
Dann weißt du was du tun musst....hoffentlich^^

gruß Nils
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 15:29    Titel:

Bitte berichte, ob das funktioniert. Hab das gleiche Problem bei meinem Panasonic auch.

MfG Maximus
Mikel1987

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 19:56    Titel:

SeiHaiza hat Folgendes geschrieben:
zieh das Radio mal raus, mach Musik an und halte ein Kabel an das blanke von Chinchstecker. Die andere Seite des Kabels einfach an eine blanke Stelle vom Radio.
Dann weißt du was du tun musst....hoffentlich

Das Problem ist, das ich zum Chinchkabel schlecht hinkomme am Radio und den auch nicht aus dem Schacht ziehen kann, weil ich damals für die Chinchkabel extra diese "L"-Adapter geholt habe, da die Chinch`s nämlich "Gerade" sind. (Wisst Ihr was ich meine?) Und ich deshalb den Radio nicht ganz rinter bekam in den Schacht. So nun konnte ich die Adapter an den Chinch`s nur anbringen wenn der Radio schon im Schacht ist, da sonst es unmöglich gewesen wäre, wenn die dinger dran wären, den Radio rein zu bekommen. Und dieses Gefummel möchte ich nicht noch einmal unbedingt haben Laughing

Aber ich versteh nicht, warum es nur im CD-Modus so ist und im USB/Radio nicht??

MfG

Mikel

P.S.: Bitte zerreist mich nicht aber das Problem hab ich mein Alfa 156, da ist die Konsole "Geschlossener" als im Cin-/Seicento.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge problem Talkshow 1
Keine neuen Beiträge Problem Zündkerzen!!! Motor 9
Keine neuen Beiträge Problem mit Kühlerentlüftung Probleme 4
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer Problem Probleme 6

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz