|
|
|
|
| Cinque 0,9 Motorprobleme << :: >> Wann schalten |
| Autor |
Nachricht |
HenRoe
Fahrzeug: Seicento 1.1 Young
|
Verfasst am: 11.07.2010, 20:09 Titel: Seltsames Ruckeln Seicento |
|
|
Hallo,
habe am Dienstag die zündkerzen meines seicentos gewechselt. Seit dem ruckelt er so seltsam. Wenn man ohne Gang Gas gibt läuft er ganz normal. Wenn man (mit gang beim fahreb) viel Gas gibt kommt fast gar keine Leistung mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Greetz! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 11.07.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Servus.
Richtige Kerzen montiert?
Kerzenstecker alle richtig drauf und beim Abziehen keinen beschädigt?
Zündreihenfolge eingehalten bzw. die Stecker wieder an gleicher Stelle angesteckt?
Vielleicht etwas anderes noch weg geschraubt oder abgesteckt, um besser ran zu kommen und dann vergessen?
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Vardon
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting, Peugeot 206 HDI, DB 450 SEL
|
Verfasst am: 11.07.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Bei meinem Passaratti(R.I.P.) wars mal so, dass ich nach dem Zündkerzenwechsel die Verlegung der Zündkabel nicht so wirklich fachmännisch beachtet habe. In Anbetracht dessen und dass die Dinger schon so bockalt waren haben mir 2 von 4 durchgeschlagen. Also mal gucken, dass nix an div. Metallteilen anliegt bzw. dass sie untereinander keinen Kontakt haben. Abhilfe schafft ein großer Schrumpfschlauch, Kabelbinder, das gute alte Iso-Band oder neue Zündkabel.
Weiterhin kanns sein dass du einfach n Kabel net richtig gesteckt hast, die falschen Zündkerzen verwendest, zu großer Abstand zwischen den Elektroden hast oder die Kerzen lapidar angezogen hast.
Einfach nochmal alles nachprüfen. |
|
|
|
 |
|
|
|