Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Seltsames Ruckeln Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque 0,9 Motorprobleme << :: >> Wann schalten  
Autor Nachricht
HenRoe

Fahrzeug: Seicento 1.1 Young

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 20:09    Titel: Seltsames Ruckeln Seicento

Hallo,
habe am Dienstag die zündkerzen meines seicentos gewechselt. Seit dem ruckelt er so seltsam. Wenn man ohne Gang Gas gibt läuft er ganz normal. Wenn man (mit gang beim fahreb) viel Gas gibt kommt fast gar keine Leistung mehr. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Greetz!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 22:13    Titel:

Servus.

Richtige Kerzen montiert?
Kerzenstecker alle richtig drauf und beim Abziehen keinen beschädigt?
Zündreihenfolge eingehalten bzw. die Stecker wieder an gleicher Stelle angesteckt?
Vielleicht etwas anderes noch weg geschraubt oder abgesteckt, um besser ran zu kommen und dann vergessen?

Grüßle ~Shar~
Vardon

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting, Peugeot 206 HDI, DB 450 SEL

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 22:32    Titel:

Bei meinem Passaratti(R.I.P.) wars mal so, dass ich nach dem Zündkerzenwechsel die Verlegung der Zündkabel nicht so wirklich fachmännisch beachtet habe. In Anbetracht dessen und dass die Dinger schon so bockalt waren haben mir 2 von 4 durchgeschlagen. Also mal gucken, dass nix an div. Metallteilen anliegt bzw. dass sie untereinander keinen Kontakt haben. Abhilfe schafft ein großer Schrumpfschlauch, Kabelbinder, das gute alte Iso-Band oder neue Zündkabel.
Weiterhin kanns sein dass du einfach n Kabel net richtig gesteckt hast, die falschen Zündkerzen verwendest, zu großer Abstand zwischen den Elektroden hast oder die Kerzen lapidar angezogen hast.
Einfach nochmal alles nachprüfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz