Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Serienheckspoiler der Abarthmodelle entfernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Seitenschweller Cinque -> Sei << :: >> Unterbodenbeleuchtung  
Autor Nachricht
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 23:37    Titel: Serienheckspoiler der Abarthmodelle entfernen

Hallo zusammen,

wie bekomm ich denn den serienmäßigen Heckspoiler der Abarthmodelle ab? Hab mich von unten dagegen gestemmt... nix zu machen. Da heb ich eher das Auto hoch. Hat das jemand schon einmal gemacht???

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 06:23    Titel:

ich vermut ja mal dass das mit so nem silikonkleber drangemacht ist ...

vielleicht mit nem ganz dünnen stück nylonschnur ?
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 08:19    Titel:

ich denke, dass der ordentlich mit karosseriekleber fest ist. da musste beim abreissen aufpassen, dass du nicht den kofferraumdeckel mitreisst
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 09:31    Titel:

Das hab ich auch schon gemerkt. Werd das Ding wohl zerstören mussen, wenn mir nicht noch was besseres einfällt. Sad

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:21    Titel:

hmm. ich würd ja sagen, ich geb dir meine heckklappe im austausch, aber ich hab da vom vorbesitzer hässliche waschstraßen-striefen drin, die man regelmäßig rauspolieren muss.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:42    Titel:

wenn der Heckspoiler ab muss, wird das Teil eh neu lackiert. Aber der Aufwand ist es nicht wert, denke ich.

Trotzdem danke für das Angebot.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:48    Titel:

also lässt du ihn dran? wenn nicht, ich bin in der woche nach weihnachten nochmal in leverkusen :supercool: die "alte bekannte" nochmal besuchen. so ne heckklappe ist ja schnell gewechselt :lach:

wenn nicht, kuck ma in ebay. da sind oft karosserieteile drin (aber ich denke, dass du das schon gemacht hast)
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:51    Titel:

Ich muss den bis morgen mittag ab haben. Am WE kommt ein neuer dran!

Aber nen Versuch war es wert. Very Happy

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:57    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:

Aber nen Versuch war es wert. Very Happy

hehe, ja :lach:

aber treffen könnt man sich ja trotzdem
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 10:59    Titel:

Klar, aber dann ist das Ding schon ab... und ich glaub... nicht in einem Stück.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 11:16    Titel:

Hmm. is doch schade drum!
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 09.12.2004, 11:19    Titel:

Stimmt...

Bin für jede Lösung dankbar!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 07:13    Titel:

dann streu ich hier im nachhinein nochmal ein wie man denn den dachspoiler günstig befestigt dass der dann evtl auch mal wieder abgeht ...

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 07:27    Titel:

Karosseriekleber, Elch P1, Sika-Flex, ... sowas kannste nehmen, aber bitte nur einmal außen am Rand drum!

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 11.12.2004, 18:38    Titel:

Hab mir die Frage, die ich zu Anfang dieses Threads gestellt hab selbst beantwortet.

Der Hechspoiler ist verklebt. Der Kleber wurde als Wulst ein mal außen um die Auflagefläche geführt. Zum entfernen kann man gut ein Stück Draht benutzen. Man zieht den Draht zwischen Spoiler und Heckklappe her und kann dann nach etwa 10 cm den Heckspoiler nach oben abreißen.
Bei mir blieb er sogar noch heil.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungsabdeckblech entfernen Motor 2
Keine neuen Beiträge cleanes Heck / Front - wie Schilder entfernen ? Exterieur 13
Keine neuen Beiträge Unterbodenschutz von lackierten Alus entfernen Exterieur 3
Keine neuen Beiträge dämmungen unterm teppich entfernen ??? Interieur 6
Keine neuen Beiträge Federn Beschichtung entfernen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz