Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Sers aus der schönen Holledau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
F-M-W (neue Bilder auf der ersten Seite) << :: >> bilder von meinem !!  
Autor Nachricht
"JOE"

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:06    Titel: Sers aus der schönen Holledau

Servus Zusammen,

jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen, gehört sich ja so Very Happy

Bin da Joe und komme aus der "Hopfen Hochburg" Holledau.

Ich bin 28 Jahre jung, gelernter Flugzeugmechaniker/ Flugzeugbauer mit derzeitigem Studium zum Techniker im Maschinenbau/ Fachrichtung Konstruktion, nebenbei arbeite als Supply Manager in der militärischen Luftfahrt.

Fahren tue ich einen gelben SPI Seicento Abarth (BJ'00), den ich permanent am Leben erhalte Laughing

Ich hab die "Diva" gekauft weil ich mal dringend ein Zweitauto brauchte. Meine eigentliche Baustelle (Honda Civic Type-R Kompressor @ 340Ps) für den schnellen Alltag und die Rundstrecke hatte damals ein größeres Problem im Zylinder #1 Razz

Bin eigentlich zufrieden mit dem Sei, auch wenn er mich manchmal zur Verzweiflung bringt (Hassliebe).
Der Vorbesitzer war nicht gerade ein Auto Liebhaber, deswegen wurde der Sei nach dem Kauf (1000€) erstmal groß saniert.
Ich war zu dem Zeitpunkt mehr als erfreut über die günstigen Ersatzteile, was ich von den Japsen nicht gewohnt war.

Ich musste schon so einiges am Wagen tauschen, deswegen bin ich guter Dinge das er technisch bald als Neuwagen da steht Laughing

Ein paar Pläne hab ich noch, mal sehen wie und wann ich die umsetze (GW-Fahrwerk, leichte 13", Abgassystem ab Block, und nen 1,2 16v Umbau), da ich eventuell mal aus Gaudi auf die Rundstrecke möchte. Ansonsten ist der Sei für den alltäglichen schnellen Landstraßen-Wahnsinn perfekt, müsste nur noch bissl mehr Dampf haben Wink

In diesem Sinne: Vielen Dank für Ihre Aufmersamkeit....man hört und ließt sich.

Grüßle,

Joe Cool
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
"JOE"

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:07    Titel:

Bilder vom Sei und Honda reiche ich hier nach (falls es jemanden interessiert) Very Happy

Kurzes Vid vom Honda hab ich aber:

http://www.youtube.com/watch?v=YHvJUyVhyLw Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von "JOE" am 21.12.2010, 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:13    Titel:

Wilkommen im Forum!

Mit einem 16V Umbau wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben. Twisted Evil
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:46    Titel:

Hallo Joe

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bestimmt kannst du mit deiner Ausbildung und deinem Wissen hier viele nützliche Beträge abliefern.
Interessant sind vorallem Beiträge zu Werkstoffen, Festigkeit, Korrosion....

Bitte in Zukunft weglassen

Zitat:
Japsen

Kommt hier nicht so gut.

Dort im Land der aufgehenden Sonne, das sind auch nur Menschen.

Hass gegen andere, wie "anders" sie auch sind - fängt mit der Wahl der Worte an.

gugst du auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 10:56    Titel:

Ich glaube, das meine JOE nur umgangssprachlich. Laughing
Sonst würde er nicht so ein Wagen fahren und da über 300PS rein zaubern. BTW.: Eaton Umbau?
fiat-gelb

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:02    Titel:

Ja OK
Glauben ist nicht Wissen.

Ich wollte es trotzdem mal so sagen wie ich es gesagt und auch gemeint habe.

300PS da geht doch was.

PS: Ich habe gestern mal angefangen meinen vom Schnee frei zu schaufeln. Habe aber nach gefühlten 1000 Miliarden m³ Schnee abgebrochen.
Und zur Zeit schneit es wieder.
"JOE"

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:16    Titel:

Hi,

sorry, ich wollte da nix falsches sagen....da hat Sven scho recht Very Happy

Ich fahre scho immer Japanische Wagen, steh auf die verschiedenen Konzepte (z.B. Vtec oder Wankel) und vor allem auf leichte Kompakte mit richtig Leistung für die Landstraße.

Seit dem ich den Sei habe, steh ich auf die kleinen italienischen Flitzer....schönes Handling, einfach gebaut und Motorentechnisch ein tolles Baukastenprinzip....wie bei die meisten Hondas.

Grüßle
"JOE"

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 11:43    Titel:

@ Sven

Haste recht, ist nen Eaton Lader, Schraubverdichter, wie gut hörbar im Vid Razz

http://www.youtube.com/watch?v=YHvJUyVhyLw

Das blöde ist, das der Eaton anstelle der ASB verbaut wird, also kein LLK gefahren werden kann. Ich habe deswegen ASB Temps von über 100 Grad im Sommer, was nur bedingt mit WAES geradegebogen werden kann.

Ich muss dazu sagen, das ich den Eaton auf max Drehzahl fahre (9,2 Psi) und eine Verdichtung von 11,1:1 habe, dazu schärfere Nocken, anderen Ventiltrieb, direkte Kaltluft, Race Krümmer, 63mm catback etc etc fahre, also alles am maximum ist. deswegen hatte er auch 340 Ps, und mit dem letzten Umbau sicher noch bissl mehr.
Im grunde ein tolles Konzept, besonders in Verbindung mit dem Vtec funzt das sehr gut. Very Happy

Jetzt habe ich allerdings den Eaton verkauft und baue gerade auf Turbo um mit GT3076R (ca 450 Ps bei 1 Bar).

Ich warte derweil auf den Block, der verstärkt wurde....an der Qualität der Teile wird da auch nicht gespart.

Ziel sind schöne 400-450 Ps mit frühst möglichen Spooling und einem langem Drehmomentband, da die Sache für die Landstraße und die Rundstrecke gebaut wird....nix 1/4tel Meile Gschmarrn Razz

Der Sei soll allerdings N/A bleiben, ist für den Alltag besser wie ich finde. Auf alle Fälle bissl mehr Dampf, so um die 100 Ps N/A wären top für den Sei. Wink

Grüßle
fiat-gelb

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 12:15    Titel:

Zitat:
Hi,

sorry, ich wollte da nix falsches sagen..

Entschuldigung angenommen.

Ich wollte es auch nicht so verbissen gesehen haben.

Aber derzeit geht mit das dumme Gerde im Radio und TV von wegen Schneechaos auf den S...

Nee das liegt nicht im Schnee... sondern an der schlechten Vorbereitung.

In anderen Ländern gehts doch auch. Oder habt ihr schon mal was von Schneechaos in Finnland, Norwegen oder Schweden gehört.

Und kein Geld da.... das Argument zählt schon lange nicht mehr. Bei 100 Miliarden für die "systemrelevante" Bank

gugst du

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30915/1.html ff

Für 100 Mi... kann man ganz schön Schnee schieben lassen.

Ich geh fest.
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 17:36    Titel:

Hi,

... genug Moral....! zurück zum "Wesentlichen"!

Was sind wir doch alle global............. Laughing

Willkommen bei den kleinen Italienern. (Die aus Polen kommen Wink )

Das Geräusch des Spiralladers ist einfach toll!!! Schade drum, der Turbo wird "nur" schnöde pfeifen. Wink

Gruß aus Berlin, tief verschneit
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 17:38    Titel:

Hi

Wellcome here.....

mit nem T-Lader gehts erst richtig rund Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Hört euch den schönen sound mal an! Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Finde keine schönen Felgen :( Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 20

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz