Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Servolenkung nachrüsten.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Flügeltür by LSD Doors << :: >> Bördelgerät  
Autor Nachricht
Reiner



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug: Seicento-Sporting,Nissan-Terrano,Suzuki-Samurai
Wohnort: Biguglia.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 13:48    Titel: Servolenkung nachrüsten.

Hallo Gemeinde.
Ich habe meiner Süssen einen Seicento Sporting zum Geburtstag geschenkt.Der kleinen Maus ist nun aber leider die Lenkung etwas zu schwergängig.
Hat schon einmal wer die Servolenkung nachgerüstet?
Mich interessiert der Arbeitsaufwand und überschlägig die anfallenden Kosten für die Nachrüstung.

MfG.Reiner
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 16:02    Titel:

kupplung schleifen lassen und n bissl gas dann lässt sich meiner auch ohne servo kinderleicht drehen... Smile

wenn ich mich richtig erinner ist das nachträgliche einbauen n größerer finanzieller und zeitlicher aufwand, der in keiner relation steht. aber ich lass mich gern verbessern Very Happy

mfg puni
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:18    Titel:

Lohnt als Umrüstung mit Neuteilen gar nicht und sollte man die Teile gebraucht irgendwo bekommen ist es auch noch richtig Aufwand.
Stehende Räder werden nicht gelenkt, hat mir zumindest mien Fahrschullehrer beigebracht und wenn sich das Rad etwas bewegt geht das schon recht leicht. Notfalls den Luftdruck auf 2,5 bar erhöhen.
Benutzer-Profile anzeigen
Reiner



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug: Seicento-Sporting,Nissan-Terrano,Suzuki-Samurai
Wohnort: Biguglia.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:25    Titel:

Wir hatten vorher einen Sporting mit der Servolenkung.Das fährt sich schon deutlich besser.
Den Luftdruck habe ich ihr natürlich schon erhöht und wie man Auto fährt wissen ich und meine Maus auch schon. ;D

MfG.Reiner
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:30    Titel:

das wollte hier auch glaube keiner anzweifeln... Very Happy

mfg puni

ps: ich war anfangs au bissl enttäuscht ohne servo aber mitlerweile frag ich mich für was überhaupt servo verbaut wurde.. weils doch schon echt einfach geht.. aber servo is halt servo Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 20:59    Titel:

Hab das mal für meinen alten Cinque angefragt.

Lag damals nur an Teilen bei 1600 DM. Aufwand wären in der Werkstatt ca. 10 Stunden gewesen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Reiner



Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 52
Fahrzeug: Seicento-Sporting,Nissan-Terrano,Suzuki-Samurai
Wohnort: Biguglia.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 18:58    Titel:

Danke für Eure Bemühungen.
Das lohnt sich wohl vom Aufwand her nicht wirklich und so werde ich lieber in Hanteln für meine Maus investieren.
Vielleicht gehts dann ja leichter ;D

MfG.Reiner
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 20:37    Titel:

also meine freundin hat sich relativ schnell an das fehlen der servolenkung gewöhnt Razz

ich fahr seit heute jedoch mit servo (neuer sei) und das macht deutlich mehr spaß ;D

greets
warlock
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Panda 169 Funkfernbedienug nachrüsten Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 10
Keine neuen Beiträge Motorkühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten Motor 3
Keine neuen Beiträge OBD II nachrüsten.... Interieur 15
Keine neuen Beiträge Panda HP Servolenkung Probleme Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Öl-Wasser Wärmetauscher nachrüsten beim 0,9er Seicento Motor 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz