Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Servus, bin neu hier!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
servus << :: >> Wirtschaftliche Gründe  
Autor Nachricht
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 17:57    Titel: Servus, bin neu hier!

Hyhy!

Mh, ich gehör nicht wirklich zu den großen Rednern und weis auch nie so recht was ich so schreiben soll bei solchen "Vorstellungen".

Mh, erzähl ich erstmal von meinen Autos. Smile
Ich fahren einen weissen Fiat Tipo 2.0 8V, BJ91 mit nun 85tkm...bekommen hab ich ihn vor 3Jahren mit 59tkm aus 2. Hand (1. Besitzer war ein Autohaus, der 2. ein Renter). Gekauft hab ich den damals erstmal nur, weil er in Topzustand war (der Tipo war wie neu) und ich nicht wusste wie lange es meine damalige Tipo 2.0 16V noch macht. Sie hab ich letztlich vor 2Jahren mit 168tkm abgegeben, da mir jemand reingefahren ist und kurz drauf in einer Tiefgarage sie noch aufgebrochen wurde. ;(
Naja wird aber nicht so interessant hier sein, deswegen mal zum Cinque.
Den Cinque hab ich mir gekauft, weil ich mir einen 2. Wagen zulegen wollte so als Altagsauto und so. Nach längerer Suche haben wir in der Firma dann per Zufall einen 900er mit Unfallschaden vorne rechst reinbekommen, den ich dann auch für 150.-€ mit 56tkm, sowie neuem Tank und 4Monate alten Wartung gekauft habe. Razz
Wegen dem Unfall musste ich den Kotflügel, den Schwingarm, Felge und den Blinker vorne rechts erneuern, sowie den Fronträger etwas ausrichten. Nachdem er nur die hässlichen Orangen Blinker hatte, hab ich die Vorderen, sowie die an der Seite gleich mal gegen Graue getauscht, einen neuen Kühler verbaut (weil undicht) und das Öl mit Filter gewechselt (hab ein besseres und dünneres Öl rein wegen den Hydros).
Nachdem ich irgentwie dazu neige immer an meinen Autos was zu machen, hat er mittlerweile einen Sportauspuff, Sportlenkrad, Sportingsitze und einen Sportingtacho bekommen, sowie bissi Musi. Yoa und die Typenschilder hinten sind auch weg.
Zum Sportingtacho/DZM nachrüsten hab ich vorhin auch einen Beitrag verfasst.
Achja, fast vergessen, Cinque-Typisch waren bei ihm auch die Spreizzangen für die Handbremse fest, die ich auch gleich gegen Neue ersetzt habe.
Was ich noch so vor hab:
rote Rückleuchten (schwarze wären mir lieber ab die bekommt man ja so gut wie nimma)
Stossstange vorne (welche neu brauche da sie einen Riss wegerm Unfall hat)/hinten sowie die Schweller lackieren und natürlich noch den Kotflügel
BB
Federn
Alus fürn Sommer
evtl. Fiatzeichen auf der Motorhaube entfernen
und was mir sonst noch so im Laufe der Zeit einfällt, wobei ich meinen Tipo auch nicht vernachlässigen darf. Wink

Yoa...meine Freundin fährt einen Punto188, hat aber mit Tuning leider nicht so viel am Hut. ;(

Hier noch ein paar Bilder von meinen:

Tipo1
Tipo2
Tipo3
Tipo4
Tipo5
nachgerüstete Flüssigkeitsstandwarnleuchten
nachgerüsteter Pollenfilter

Cinque1
Cinque2
Cinque3
Cinque4
Cinque5
Tacho-alt
Tacho-neu
Cinque1
nach Motorwäsche
und mit den Sportingsitzen


Schöne Grüße ~Shar~


PS: Ich mag meinen Kleinen. ;D
PPS: Wenns interessiert, berichte ich auch noch bissi was von meinem Tipo. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 12:31    Titel:

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Hast ja wie ich sehe schon deine Fachkompetenz gleich außreichend unter beweis gestellt :top:

Du könntest ja mal als Herausforderung die Motoren deiner Autos tauschen Very Happy Das wäre doch mal was.
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 14:13    Titel:

Hyhy!

Danke für die Willkomensgrüße. :zustimm:


Naja, also ein Cinque mit 2.0lt-Motor wär schon was *eg*
aber ein Tipo mit 900er...*schauder*....ne lieber nicht. Smile


LG ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 16:34    Titel:

von mir auch n herzlich willkommen ;D

viel spaß

ps: wieso fallen die begrüßungen so mager aus ? auf auf sagt dem lieben onkel hallo!
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 16:35    Titel:

Hallo Onkel!
Ob er wirklich einer ist??? ;D

Willkommen in unserer Runde.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 27.01.2005, 16:50    Titel:

shar hat Folgendes geschrieben:
Hyhy!

Danke für die Willkomensgrüße. :zustimm:


Naja, also ein Cinque mit 2.0lt-Motor wär schon was *eg*
aber ein Tipo mit 900er...*schauder*....ne lieber nicht. Smile


LG ~Shar~


musst dann doch nurnoch dick 2,0 auf den tipo schreiben...so ein Schaf im Wolfspelz hat auch nicht jeder ;D
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:52    Titel:

Huhu!

puni hat Folgendes geschrieben:
von mir auch n herzlich willkommen ;D
viel spaß
ps: wieso fallen die begrüßungen so mager aus ? auf auf sagt dem lieben onkel hallo!


Genau, hört mal auf "Puni". ;D

Dank euch für die Willkommensgrüße *froi*

Zitat:
musst dann doch nurnoch dick 2,0 auf den tipo schreiben...so ein Schaf im Wolfspelz hat auch nicht jeder


*rofl* wär echt mal was neues...hat bestimmt niemand Very Happy


LG ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 14:57    Titel:

hi "onkel" shar, Wink

haben uns ja schon gelesen, aber an dieser stelle nochmal ein herzliches willkommen und viel spass hier!

wieviel ps hat der 2.0l im tipo?
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 23:29    Titel:

Hyhy!

Wollt mich mal wieder zurück melden Smile *wink*

Hatte u.a. zwischenzeitlich bissl Stress, da wir firmentechnisch umgezogen sind und momentan noch in einer halben Baustelle arbeiten.
Mein Kleiner hat zwischenzeitlich eine neue ZKD eingefordert, die Sau Razz gleich mal die Chance genutzt und schön viel vom Kopf abgeplant *eg* zu mehr hatteich keine Lust *faulesaubin*
achja und vier schöne neue Winterreifen hat er bekommen.

Tipomässig hab ich einen Traum erfüllt bekommen - hab tatsächlich jetzt zur Wagenfarbe passend (fast) weiße Rückleuchten bekommen *tanz*

guckst du hier


@Basti: Sorry für die späte Antwort, hatte ich wohl völlig überlesen - der Tipo 2.0 8V hat 83kW/113PS in Serie.


Viele Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
kleinstwagenkiller



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 825
Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 23:58    Titel:

Na dann:

:hallo: Hallo auch von mir

und dass dieses Jahr weniger stressig wird

Bye
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Kann hier wer Griechisch?? Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge Auch ich bin neu hier ....... Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Neu hier Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Auch Berliner hier ? Fiat Treffen & Veranstaltungen 22


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz