Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sibis CC#3 (gelb)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Seicento 50th ganz helles Baby-Blau &#128540; << :: >> ... und nun doch wieder Cinquecento  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 18:20    Titel:

Lass die 34er drinn der vorgänger wusste schon warum er die eingebaut hat.
Schönes Auto hätte ich auch genommen wenn ich nicht schon genug Autos hätte.Und die nocke ist eine 866er Wink Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 22:17    Titel:

Argh, Ja haste recht. Ich interessiere mich grad zu viel für Porsche. Da schwirren mir zuviele unnötigen Zahlen im Kopf Smile

Leistungsmäßig läuft er echt so schon gut. Hab bereits die Novi Carbon Box drin, bringt auch noch n ticken.
Wenn alles mal drin ist, muss die Kiste aufjedenfall mal auf den Prüfstand.
Benutzer-Profile anzeigen
Mauro



Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 115
Fahrzeug: 1xCC Sporting 1x0.9er und immer wieder welche auf Lager :P
Wohnort: Wegberg

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 19:46    Titel:

Na wenigstens ist er in gute Hände gekommen Smile Razz
Bist also heile angekommen
Wink

Denke mit nocke geht der nochmal ne ecke besser Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 19:22    Titel:

Novitec Carbon Box: Check!
Novi Nocke: Check!
Guidos Chip: Check! (ist meiner Meinung nach einfach vom Drehmoment der beste, natürlich nur was der Popometer sagt Laughing )

Fehlt noch Fächer und Auspuff die beide in der Garage liegen und eigentlich nur drauf warten endlich eingebaut zu werden Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 15:01    Titel:

Heute mal den Auspuff vorbereit für die Zeit nach dem TÜV Laughing

Mein Gedanke war es, den Fächerkrümmer an den Kat anzuschweisen und ab dem Mitteltopf nur mit ner Schelle verbinden.

Aktuell unter dem Auto ist noch komplett die Serienanlage. Wenn ich wieder zum TÜV muss, wird kurzerhand einfach die ganze Anlage getauscht. So erspar ich mir irgendwelche Schellen zu lösen, bei denen dann eh nur wieder die Schrauben abfatzen.

Wenn jemand noch nen 200 Zellen Kat hat, würde ihn gerne nehmen.

Ich würde gerne noch alle Auspuffgummihalter tauschen. Welche brauch ich denn da dafür?
Eigentlich 2x diesen hier: https://www.axel-augustin.de/shop2/.....amd94682ar3hct59e9o9l1qg3


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 19:04    Titel:

Ja die passen auch
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 15:36    Titel:

Huuiii Cool

Dann kann der Fächerkrümmer ja endlich verbaut werden.

Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 18:00    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 14:20    Titel:

Heute mal die 35er Einzelanfertigung von Newman (Danke an dich, saubere Arbeit - kann ich nur weiterempfehlen!) verbaut.
35er Thermostück, 35er DK, Einsrpitzteil trichterförmig angepasst.
Leerlauf seeehr sauber, auskuppeln bei hoher Drehzahl kein Problem.
Popometer sagt, Drehmoment deutlich nach oben verschoben (vorher war ne 34er montiert mit Serieneinspritzteil). Kraft im Alltag ist immer noch genug da, da beschleunigt er bei gemächlichem rausbeschleunigen sogar fast besser raus.
Ich vermut allerdings, dass nun die 998er Nocke am Limit ist.
Fazit:
34er DK mit 998er für innerorts genial, da gibt es nichts besseres. Die ist da so giftig, macht deutlich mehr spaß.
Die 35er bietet mehr potential für Landstraße.



Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 18:18    Titel:

Super gefällt mir Gut fährtst du Ansaugseitig genau wie ich rum jetzt momentan ausser das bei mir keine 866er werkelt sondern gemachter Kopf mit Colombo barani 280 grad Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 492
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 18:49    Titel:

Jetzt is meine schöne Klappe weg, dann hab ich zeit für eine neue Klappe Very Happy
Nockenwelle kommt mir aufjedenfall auch noch rein.
Wünsche dir viel Spaß damit
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 19:34    Titel:

@Guido
Fährt sich das mit deiner Nocke besser?
Ich habs Gefühl, dass ihm oben rum einfach n bisschen Dampf fehlt. Dürfte aber echt auf die Nockenwelle (998) hindeuten.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 22:02    Titel:

Benzindruck muss stimmen ,am besten mit Lambdaspannungsanzeige einstellen. Mit dem gemachten Kopf mit Colombo Nocke fängt der an wach zu werden wenn bei dem Normalen Kopf mit 866er ende ist .allerdings auch ne drehzahlnocke wie üblich bei den kleinen.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 988
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 23:14    Titel:

@Guido
Welche Colombo-Nocke fährst du?

Ich such was mit 280 Grad aber mit 12mm Hub.
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 158
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 23:40    Titel:

Nockenwelle such ich ja auch schon. Will nur keiner eine Verkaufen.

Eine neue kostet ja gut und gern mal schnell über 250€. Das ist mir n ticken zu viel.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge seicento Gelb / klarlack Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Sitz / Schonbezüge in gelb ? Interieur 12
Keine neuen Beiträge 04.11.2015 Cento Saison-ending bei Ratte / Fiat-Gelb SACHSEN Fiat Treffen & Veranstaltungen 8
Keine neuen Beiträge Schrauben gelb galvanisieren Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge cc gelb sporting Smalltalk 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz