Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


sicherung brennt ständig durch, motor läuft nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Seicento sporting 1.1 michael schumacher edition << :: >> defekte LWR Leuchtweitenregulierung. Bitte um Rat/Hilfe  
Autor Nachricht
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 18:34    Titel: sicherung brennt ständig durch, motor läuft nicht

cinque sporting 1998, 110tkm

hallo fori kann mir wer bitte helfen mein cinque springt seit gestern nicht mehr an. ich war einen tag vorher am land und bin problemlos 100 km autobahn gefahren ohne probleme.

heute morgen sprang er einfach nicht mehr an , mein vater hat nachgeschaut und die wenn man vor dem wagen steht 2 grossen sicherungen war die linke sicherung durchgebrannt .weiters leuchtet die wegfahrsperrfunze seither was vorher nie war.

beim austausch startete ich und die sicherung ging sofort durch. bei der 2 sicherung fetzte sie sofort nach öffnen der zündung.ein herbeigerufener freund zupfte an den kabel herum und suchte nach maderbiss aber nichts zu sehn .

danach steckte erneut eine sicherung rein und plotzlich sprnag er an. ich fuhr noch etwa 10 min. und stellte ihn ab.

als ich frühmorgens wieder versuchte zu starten war die sicherung wieder dahin. bitte, was ist das für eine kacke, ich bin verzweifelt und brauche große liebe jeden tag,-bitte um hilfe! danke, lg. felix
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 18:52    Titel:

Aus deinem Posting schließe ich dass Du praktisch keine Ahnung hast von Autos -> bring ihn in die Werkstatt.
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 19:21    Titel:

nein hab ich nicht wirklich, bin 17 und das ist mein erstes auto.
bin 8tkm gefahren seit ich ihn angemeldet habe.
mein vater kann mir helfen aber er steht unter druck weil er bin s mitte mai 10 std arbeiten muss und keine zeit hat.

er hat mir gesagt das ich mich hier melden soll um im vorfeld falls es was harmloses ist selber beheben kann.

kannst du mir helfen bitte? mein vater ust flugzeugmechaniker und leider im ausland gerade. - danke! , lg felix
d
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 19:31    Titel:

Bei so einen Fehler muss man vor Ort sein.
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 20:05    Titel:

muss ich halt auf meinen vater warten))-:
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 07:58    Titel:

Genau das ist das Problem - das kann so vieles sein.
Mit einer perfekten Symptom-Beschreibung mit aussagekräftigen Bildern könnte man da ggf eingrenzen und vielleicht etwas weiterhelfen.
Aber selbst dann muss man i.d.R. einen Elektrikfehler wirklich vor Ort suchen.

Aus welcher Ecke kommst du denn, Felix?
Ggf findet sich ja jemand im Forum in deiner Nähe
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 158
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 08:02    Titel:

Mal Fehlercodes auslesen, mit genug Sicjerungen auf den Weg machen zu ATU die lesen für einen 10er aus. Oder mal auf Drivelog vergleichen, vielleicht macht es ja jemand umsonst wie den Lichtcheck
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 08:27    Titel:

Meinst du der weiss was drivelog heisst?
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 09:26    Titel:

hallo zusammen, danke für eure gedanken die mir helfen. mein vater meldet mich morgen beim öamtc an hat er gesagt und schickt mir einen pannenfahrer der mir den fehler auslesen soll.

drivelog hab ich geoogelt, ist ein gerät das fehler auslesen kann. laut meinem vater kann das der pannenfahrer machen . mein vater vermutet das die wegfahrsperre aktiviert ist aber versteht nicht warum die sicherung abbrennt.

bei uns gibt es leider viele mader die ev ein kabel angenagt haben. das sind die worte meines vaters. ich muss das noch lernen , bin halt kein technisches talent wie mein vater Rolling Eyes

ich melde mich morgen wieder wenn der pannenfahrer da war. ich finde den cinque einfach nur geil! (((-: grüsse felix

ps; komme aus klosterneuburg (österreich) ein vorort von wien...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 10:56    Titel:

na in Wien hammer doch wen,, den toclax

http://www.cento-world.de/profile,mode,viewprofile,u,6807.html
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 20:47    Titel:

hallo guten abend, seit heute bin ich beim öamtc dabei und hab mir einen pannenfahrer bestellt.

der war echt cool und hatte meine benzinpumpe in verdacht.

zuerst steckte er die benzinpumpe ab also beide stecker under dem deckel im kofferraum der hat dann die sicherung eingesteckt. die sicherung brannte nicht durch.

nach anstecken der stecker brannte sie sofort durch.

dann hat er mit einem multimeter die kabel gemessen und sagte das die nicht auf masse gehn. der punkt pumpenmotor ist defekt. er (so sagte er) drehte die pole um und drehte die bezinpumpe kurz in die andere richtung um ihn los zu reißen.

fazit - motor läuft wunderbar((((-:ich muß nun den benzinmotor tauschen. ich hab nachgesehn bei ebay und fand wirklich vieles. nur benzinpumpen oder nicht m ganzen.

ich hab da eine fragean das forum-welche marke soll ich kaufen oder ist das egal? ganzes set oder nur pumpe? mein vater baut mir alles ein wenn er wieder da ist.

bitte helft mit da mal aus, ich kenn mich null aus. eventuell wo ich es auch fh am besten kaufe. danke vielmals! grüße felix
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 05.05.2017, 21:14    Titel:

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272048294904
Benutzer-Profile anzeigen
abobiso



Anmeldedatum: 09.04.2017
Beiträge: 33
Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 07.05.2017, 12:04    Titel:

Danke! Offenbar. ist Original doch das Bessere(-:
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz