Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Signore Paparazzo!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Carsten sagt Grüezi << :: >> Ein großer Bruder muss her ....  
Autor Nachricht
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 21:47    Titel: Signore Paparazzo!

Hi. Ich bin ja als überzeugter Fiat-Fahrer schon etwas länger hier angemeldet.
Bislang hatte ich aber nur Puntos, Bravas, Tipos, Tempras, Lancias, Alfas,....

Nun bin ich auch Centofahrer.
Immo bereite ich die Umrüstung vor. Felgen habe ich schon (Mir fehlen nur noch Distanzen, damit die passen), Fahrwerk, Auspuff, diverse features bis zum fertigen Themenauto "Signore Paparazzo" folgen in Kürze (Hoffentlich bis zum Italoforum)....

Zum Auto:
Seicento Sporting EZ 2002!
Mit allem was das Herz begehrt!

Zu den Rädern:
Powertech 7x13 ET25 (Erforderlich 10mm Distanzen) mit 185/60.

Zu den geplanten Umbauten:
GewFw, Sportauspuff, Folie, schwarze RüLis und schwarze Scheinwerfer/Blinker!

Bilder:


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 20:11    Titel:

Marcello :

Tiefer , tiefer , tiefer Very Happy

Wat isn mit deinem Sky und deinem Brava ?
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:57    Titel:

Jaja. Mal langsam! Ich habe den Wagen erst seit 5 Tagen!

Bis Herten wird Fahrwerk und Auspuff vorhanden sein. Darüberhinaus noch einige andere Features! So ist zu mindest der Plan!!

Den Brava habe ich verkauft. Das VanillaSky-Cabrio ist heute zur Verschrottung abgeholt worden....


Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 22:06    Titel:

Marcello77 hat Folgendes geschrieben:


Das Design hätte Potential gehabt!
Willkommen, bin gespannt wie sich der Seicento entwickelt!

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 22:08    Titel:

Marcello77 hat Folgendes geschrieben:
Das VanillaSky-Cabrio ist heute zur Verschrottung abgeholt worden....


Waruuuuuummmm Confused

Für alle, die das Projekt Vanilla Sky nicht kennen, hab ich
mal was rausgesucht:
http://www.fiat-forum.de/artikel_fi.....um_8323_Meine-Fiats-.html

Schade, ich habe Dein Punto Cabrio sehr gemocht ...
Dann schauen wir mal, was aus Deinem Cento wird.

Liebe Grüsse
Andre ....dem das Herz ein wenig blutet.
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 22:34    Titel:

Tja Andre.

1,5 Jahre stand mein Cabrio hier nach dem Motorschaden. Geduldig habe ich Woche für Woche Autoscout und Mobile durchforstet nach einem Punto GT - Weil wenn schon neue Maschine, dann auch eine mit Feuer!!!

Da dies kein leichtes unterfangen war, hab ich mich gesträubt, am Cabrio anzufangen. Ich wollte das Spenderherz vorhanden wissen, bevor der große NEuaufbau stattfinden sollte. Nunja. Dieses Jahr im März hab ich dann ein Auto gefunden.... PUNTO GT mit Vollausstattung für kleine Mark!

Der Neuaufbau am Cabrio hat begonnen. Etliche kleine Beulchen (die so durch kleine Rempler in der Garage entstanden sind) rausgemacht, die Stoßstangen mit MS-Design Spoilern versehen (an der hinteren MS-Schürze die große Auspuffaussparung verschlossen) und einige andere Sachen vorbereitet. Neulack stand schon parat und die Aufkleber fürs neue Thema waren auch schon bestellt. Dann aber beim Abnehmen der Originalschweller schon der Schock. ROST!!!!! Ich bin mit einem kleinen Spannungsprüfer Schraubendreher an etlichen stellen ohne großen Aufwand am unterboden durchgekommen. Riesenlöcher. Viele Stellen extrem Rostbefallen. Auch an den Hinteren Lenkeraufnahmen.
Hab dann erstmal eine Nacht drüber geschlafen und dann eingesehen, dass das eine Richtig dicke Baustelle wird.
Und da habe ich kein Bock drauf gehabt.
Schade um die fertigen Schürzen und die schwarzen Rial 16zöller (neu bereift mit 205/40-16), aber ich sah darin eine "Never ending Story" oder das berühmte "Fass ohne Boden!"....

Zum Glück war meine Arbeit nicht ganz umsonst. Torben (in einigen Foren als Flip unterwegs) hat Verwendung für die Schürzen gehabt, die ich ihm noch in seiner Wagenfarbe lackiert habe. Außerdem hat er auch die Felgen übernommen. Somit bleiben meine selbstgefertigten Einzelstücke im Freundeskreis!

Einige Sachen wir GewFw, Domstrebe,..... habe ich seperat verkauft (was auch der Grund dafür war, dass der Schlepper den Wagen auf dem - ohnehin maroden - Unterboden auf die Plattform gezogen hat) und einige Sachen hab ich noch hier zu liegen. So ging das Cabrio nun dahin. Der Brava ist ja nur ein Zweitwagen gewesen. Als vierfacher Familienvater fahre ich -standesgemäß - einen Lancia Zeta 2,0 Turbo. Nur ab September gehe ich auf eine andere Schule und muss jeden Tag nach Köln in die Stadt. Daher kam die Idee, sich einen Cento zu holen und den Brava (weil als Zweitwagen zu groß) zu verkaufen. Habe zwischen einigen Cinques und Seicentos hin und her überlegt und mich letztlich für den silbernen Sporting mit Faltdach entschieden. Wenigstens ein bisschen Cabrio-Feeling.

Wie man von mir gewohnt ist, wird es auch hier wieder ein Thema geben. Ist im Thread-Titel schon benannt "Signore Paparazzo". Was es damit auf sich hat, seht ihr dann, wenn Detailfeatures fertig sind.

Fakt ist: Der Cento kommt noch runter (geplant ist ein GewFw), wird innen und außen noch lauter und erhält noch einige andere dezente kosmetische Details.

GRUSS
MARCELLO
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 20:57    Titel:

So. Inzwischen habe ich meine "Herten-Vorbereitung" fast beendet. Ein nettes Feature kommt morgen noch und eines werde ich wohl nicht mehr bekommen.....

Egal
Gestern habe ich erstmal die 70/50mm Tieferlegung eingebaut. Der Auspuff ist auch drunter, schien anfangs ein Flop. Er hieß S-Power und es kam ein Endtopf mit MS-Design Endrohr. Inzwischen habe ich mit dem Hersteller kommunieziert und er sagt mir, dass die Endrohrvarianten aus verschiedenen Regalen kommen. Mein 90x80mm Endrohr eben von MS. Der Topf würde aber noch lauter - darauf könnte ich mich verlassen. Inzwischen sind rund 350km absolviert und ich finde inzwischen einen deutlichen Unterschied hörbar. (Passgenauigkeit war dennoch fürn Hintern und erforderte Nacharbeiten!)

Nunja. Hier mal Bilder:



Übrigens: Wer jetzt sagt, dass die Tachoabweichung mit 185/60-13 bei Seicento nicht passt, kennt meinen Tacho nicht. Mein Seicento ist nicht schneller als der Tacho anzeigt. Bei 100km/h aufm Tacho zeigt mit das Navi meiner Frau und mein Nokia immer 96-97km/h an! Das sollte passen.... Nächste Woche noch zum TÜV und hoffen, dass der Prüfer das so gut findet, dass er das auch einträgt Smile!!!
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 21:07    Titel:

Marcello77 hat Folgendes geschrieben:
So. Inzwischen habe ich meine "Herten-Vorbereitung" fast beendet.


Und ich freue mich, in Herten endlich mal die Gesichter hinter den Namen
kennenzulernen.
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 08.09.2011, 17:11    Titel:

Haste ja!!!

Hier übrigens mal ein Bild aus Herten....
Signore Paparazzo unter dem Förderturm!!



Inzwischen sind dann auch die Scheiben hinten schon getönt gewesen und das Fiat-Logo vorne ist graumetallic.

Ich überlege aber echt noch, die 13zöller gegen 165/50 auf 6,5x15 zu tauschen... Mit schwebt auch schon was vor....
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 20:14    Titel:

Heute war ja mal geiles Wetter oder...?

Hab mir direkt mal die Kamera geschnappt und mein "Auslaufmodell" fotografiert!!!


Hab mal den Auspuff noch etwas höher und mittiger in die Aussparung ausgerichtet.



SONNE!


Brembo MAX Bremsscheiben!




CIAO
MARCELLO
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:53    Titel:

Da mich inzwischen mal der Ein oder Andere gefragt hat, wie sich der Auspuff inzwischen klanglich verändert hat, habe ich mal ein Soundfile als Video bei Youtube hochgeladen.

Mittlerweile habe ich rund 2000-2500km mit dem Auspuff gefahren und er ist ein Schreier geworden...
Inzwischen finde ich den gar nicht mehr so langweilig!!!!



Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:36    Titel:

Nun liebe Leute, was soll ich sagen:
Habe heute mein Auto verkauft. In mir ruft die automobile Sehnsucht nach was anderem. Der Cento hat mir (bis auf den Wartungsstau, der war nervig) viel Spaß gemacht. Flott, sparsam, GoKart-Feeling mit Faltdach...

Aber: Ich brauche doch wieder was größeres. Werde mich als nun mal nach was schickem umschauen, was ich mir schönmache.....

Ich bleibe aber dem Forum hier treu... Auch wenn es kein Cento mehr sein wird.... ->> Ein italienisches Auto wird es sicherlich sein....! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 23:49    Titel:

Hey, Marcello, wie wäre es mit so einer




Liebe Grüße
Andre
Benutzer-Profile anzeigen
Marcello77



Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 350
Fahrzeug: Fiat halt

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 23:57    Titel:

Andre.....!?
Ich komme immer mit mindestens zwei Kindern zu den einschlägigen Treffen. was also soll ich da mit einer Barchetta? So schön sie auch ist.... für mich ist sie nichts.....
Benutzer-Profile anzeigen
toclax



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 1536
Fahrzeug: Fiat Panda 169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:44    Titel:

Gibt 2 Möglichkeiten:

Nummer1 wäre, den Kofferraum auszubauen



Oder Du tust Deiner Frau was Gutes, und kaufst gleich 2 Barchettas.
Dann kannste auch die Kinder mitnehmen.


_________________________________________________
Spass beiseite:
Wie siehts mit nem schicken Coupé aus?
Design ist zeitlos, tuningpotential schier endlos.
Mein Tip: nimm ein 16V Coupé, ist einfacher in der Wartung.


Des mog I ;o))
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 



© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz