Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

sind das wirklich 60/40 Federn???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Wie geht das vorsich ? << :: >> würde meine abarth felgen gerne polieren  
Autor Nachricht
d4n7e

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting 4/98

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:11    Titel: sind das wirklich 60/40 Federn???

hallo!!!

Da ich noch nie irgendwas an meinem Wagen gemacht habe wofür ich n Teilegutachten etc. gebraucht habe bin ich grad etwas verunsichert...

Hab mir bei ebay K.A.W. Tieferlegungsfedern gekauft... Angeblich 60/40er.
Allerdings steht im Teilegutachten folgender Satz, der mich ein wenig daran zweifeln lässt, ob es sich bei den mir nun vorliegenden Federn wirklich um 60/40er handelt. Unter Punkt II. steht: "Die Tieferlegungdes Fahrzeugs erfolgt durch andere Fahrwerksfedern. Sie betrug beim Prüffahrzeug ca. 35 mm. Bei der Begutachtung des umgerüsteten Fahrzeugs ist die tatsächliche Fahrzeughöhe zu messen....". Sind meine jetzt auch nur 35 mm Federn oda is das einfach n allgemeines Gutachten und es kann sich bei meinen durchaus um 60/40 er handeln???

Noch ne kurze andere Frage: Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass der Einbau von 4 Federn ca. 150€ kosten würde + ca. 40€ beim TÜV... Sind die Preise reell, zu teuer oda is das n gutes Angebot?!

Hoffe auf viele informative Antworten;)

mfg

Arne (d4n7e)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:24    Titel: .

Hi Arne, also das was da bei Dir steht , ist bei den Novitec Federn genauso , ich gehe mal davos aus das Du einen Sporting hast der ja von Hausaus schon etwas tiefer ist ! Wobei , wenn bei 60/40 ca. 35mm steht ist das schon etwas komisch, ich habe ja 50/50 Federn drinn und da steht was von 35 mm beim Testauto !

Aber wennd Du ganz sicher gehst rufst bei KAW an !

Preise sind denke ich i.O. Ich habe 38€ beim Tüv bezahlt !

P.S Zu KAW fällt mir noch ein , ich wollte die auch mal reinmachen und die haben ein relativ gutes Blockmaß sodas man die mit den Original Dämpfer fahren kann !

Aber wie gesagt ein Anruf und Du bist auf der ganz sicheren Seite.

Grüsse
Toddi
d4n7e

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:29    Titel:

Ja gut dann versuch ich da heut ma wen zu erreichen... ansonsten halt Montag!

Richtig hab den Sei Sporting 4/98!

War auch einer der Gründe warum ich mir die von K.A.W. gekauft hab weil ich im mom leider kein Geld für Stoßdämpfer habe und da is das ja ganz praktisch wenn die auf die Orig. passen.

mfg

Arne (d4n7e)
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:33    Titel: .

Genau , dann hast Du ja den gleichen wie ich Smile !

Also ich habe die recht nett in Erinnerung !, am Telefon !

Als dann viel Glück , aber wie gesagt ich denke das dass schon ko ist mit 60/40 wenn das was von nem Testfahrzeug stand !

Grüsse
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 10:47    Titel:

ich glaube das gennerell nur eine höhe angegeben wird
ich habe schon viele autos tiefergelegt und es stand nie im gutachten 60/40 . immer nur 35mm - ich glaube das sind nur ein paar zahlen um die prüfer zufrieden zu stellen
aber wenn du 60/40 gekauft hast , werden die trotz der 35 im gutachten 60/40 runtergehen
liess mal dein gutachten durch , da steht bestimmt drin , das die fahrzeug-höhe neu zu erfassen ist ... dann ist (fast) es egal wie tief die gehen , der prüfer trägt dir ne neue fahrzeughöhe ein EDIT : hab nochmal deine frage gelesen - steht drin , also kein thema
wenn das so ist , dann fahr erstmal 1-2 wochen damit sich die federn setzen können und lass dann die federn und die neue höhe eintragen
d4n7e

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:16    Titel:

dann bin ich ja schon fast beruhigt;)

Zitat:
wenn das so ist , dann fahr erstmal 1-2 wochen damit sich die federn setzen können und lass dann die federn und die neue höhe eintragen

könnt ich da net probs bekommen wenn mich die grün weißen dann anhalten?? heißt ja immer, dass der nächste weg direkt zum tüv gehen muss!!!

mfg

Arne (d4n7e)
i

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 17:29    Titel:

Hy

Alles kein Problem...... Wink

Also ich hatte das gleiche Problem, nein besser noch, ich hatte Angst, die falschen Federn bekommen zu haben Laughing . Darauf hin ruf ich bei K.A.W. an, und die haben mir die Zeichen auf der Feder erklärt...die hab ich leider wieder vergessen.....etwas stand für Fiat, etwas für Vorder-Hinterachse, etwas für das Fiatmodell und etwas für die Tieferlegung. Also, das sind ganz sicher die 60/40er.
Der kommt schon ein ganzes stück tiefer, sieht echt geil aus.
TÜV kannst gleich hinfahren, der trägt nur die etwahige tieferlegung ein. Wenn dein Auto beladen wäre, dann wär er auch tiefer und wenn er leer wäre, dann wär er höher...so genau auf das Maß kommt es da nicht an.

Grüße i
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 17:46    Titel:

Hi

bei FK, KAW usw bei fast allen Federn steht was zw. 30-40mm drin.
Einzigsten Federn die mir bekannt sind, sind Powertech, da stehen 60mm im Gutachten drin.

Gruß Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge Sind die Embleme geklebt??? Exterieur 7
Keine neuen Beiträge Sind die Lenksäulen gleich?? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Welche Seriendämpfer sind empfehlenswert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz