Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

sind snap offs legal???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Universal Drehzahlmesser << :: >> Digitaluhr  
Autor Nachricht
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, Alfa Romeo Brera 2.4 jtdm, punto 188 1.2 8v

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 18:30    Titel: sind snap offs legal???

ich hab mal ganz allgemein die frage, ob eine snap off vorrichtung am lenkrad zulässig ist.
ich würd mir die nämlich gern besorgen, da ich so das lenkrad auch gleich ein bisschen weiter nach hinten bekomme.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 18:37    Titel:

Hey!
Mit ABE scheinbar legal...
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Cinque bei den Fahrzeugen mit aufgeführt ist.
http://www.sport-service-tuning.de/.....amp;Itemid=1&vmcchk=1
Infos hab ich lediglich aus´m Internet, aber wozu ne ABE, wenn´s nicht legal wäre Wink

Ciao Alessandro
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, Alfa Romeo Brera 2.4 jtdm, punto 188 1.2 8v

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 19:01    Titel:

danke. das hilft schonmal ein bisschen weiter.
auch wenn der cinque nicht bei steht, wird man es wohl eingetragen bekommen, da es ja für andere fahrzeuge ne abe gibt.
SeicentoS-Driver

Fahrzeug: Seicento 1.2 16V (auf der Suche nach TÜV), Alfa 147

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 19:32    Titel:

Bitte bitte...
hat mich einmal "Snap off" im google eingeben gekostet Laughing
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 21:16    Titel:

also das Problem ist wohl, das es nicht mit Einhandbedienung zugelassen wird, sondern nur mit Zwei händen abnehmbar sein darf.

Habe diese Infos, weil ich mich für den KTM X-Bow fasziniere. Dieser hat wohl serienmäßig das erste zugelassen abnehmbare Lenkrad (zwecks Strassenzulassung und so)

Hilft beim weiteren Suchen in einer Scuhmaschine hoffentlich auch weiter.
censored

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 22:56    Titel:

jo, danke.
jetzt hab ich nur leider das problem, dass ich das in einem onlineshop nicht so einfach ersehen kann und die leute aus dem service davon scheinbar keine ahnung haben...
Seicento der Erste

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 00:18    Titel:

thies hat Folgendes geschrieben:
also das Problem ist wohl, das es nicht mit Einhandbedienung zugelassen wird, sondern nur mit Zwei händen abnehmbar sein darf.

Habe diese Infos, weil ich mich für den KTM X-Bow fasziniere. Dieser hat wohl serienmäßig das erste zugelassen abnehmbare Lenkrad (zwecks Strassenzulassung und so)

Hilft beim weiteren Suchen in einer Scuhmaschine hoffentlich auch weiter.

Das erste in Serie gebaute Fahrzeug ja aber nicht das erste in der ART.
Die Firma RAID hat dafür ein Gutachten erstellt und kostete in den 90er Jahren 400 DM. Lenkrad Raid 300mm mit Nabe und Snap OFF mit dem Gutachten.

Ja das Thema ist schon älter, wollte es aber mal gesagt haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge wie weit kann ein umbau legal gehen? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Sind hier welche aus sachsen??? Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge was sind das für felgen? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 24
Keine neuen Beiträge Welche Muttern sind am Cinquecento Sporting Tank? Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Was sind das für Eibach Federn? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz