Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 1 Klasse 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
... schon wieder Nachwuchs in Hessen << :: >> Frauchens Neuer  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 10:52    Titel:

Schon wieder sind 3 Rennen absolviert.
Wie immer ist die Klasse 2 eine der Teilnehmerstärksten Klassen.

Am 11.05. waren wir zu Gast beim RST Mittelfranken.
Insgesamt 14 Starter.

Wir konnten uns auf Platz 2, 8 und 9 einreihen.


Am Samstag bei unsrer eigenen Veranstaltung waren es 19 Starter.
Wir kamen auf Platz 5, 13 und 14 durchs Ziel.

Am Sonntag bei leicht veränderten Kurs auf gleichen Platz beim MSC Jura waren es 17 Starter.
Platzierungen 4, 13 und 15.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 14:03    Titel:

Es gibt noch ein bisschen was nachzuführen.

2014 konnten ich die Nordbayrische Meisterschaft nachdem ich sie 2013 verloren hatte wieder zurück gewinnen.

Somit ist der Cinquecento nun 4 facher Nordbayrischer Meister Very Happy
2010, 2011, 2012 und 2014.

2015 mussten wir verspätet zum Lenkrad greifen. Familie kommt nunmal vor Motorsport.

Beim NAC Nittenau konnte ich mich auf meiner Lieblingsstrecke nicht durchsetzen.
Ich konnte aber Karl auf seinem Audi 50 hinter mir lassen.



20150711_221723.png
 Beschreibung:
NAC Nittenau
 Dateigröße:  259.83 KB
 Angeschaut:  213 mal

20150711_221723.png


Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 14:04    Titel:

Am letzten Wochenende ging es zum Bergslalom zum MSC Jura.
Neuer Berg und neue Strecke! Genial gesteckt.
Ein Höllenritt auf der Kanonenkugel!

Leider kann ich die Ergebnisse nicht einfügen!
Benutzer-Profile anzeigen
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1736
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 14:07    Titel:

Glückwunsch!

Das nächste mal können die Fiat Cinquecento aber gefälligst richtig schreiben. Wink

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1162
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 15:57    Titel:

Respekt !!!
Schön wieder von Dir zu hören.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 17:09    Titel:

Hier noch die Listen vom letzten Wochenende
http://www.mscjura.de/kit/wp-conten.....lomBergen2015_Klasse2.pdf

http://www.mscjura.de/kit/wp-conten.....lomBergen2015_Gruppe1.pdf
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 565
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 17:42    Titel:

hab ich in facebook gesehen.
Sehr interessante ergebnisse vorallen bei den autos die da sonst noch mitfahren.

Gibt es eigentlich auch Videos ????
Würd mich brennend interessieren
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 14:01    Titel:

Wir machen selbst keine Videos.

Es ist halt von Vorteil ein kleines, schmales Auto zu haben Laughing
Jede Gasse geht Vollgas und nimmt nicht viel Schwung raus.
Und durch Tore kommt man auch quer wenns sein muss Razz

Es gibt glaub in der Gruppe 1 kein schmäleres Auto als den Cinquecento.
Aber ich war auch wirklich auf letzter Rille unterwegs.
Bin nach dem 1. Lauf nochmals die Strecke im Kopf durchgegangen und Fehler analysiert. Es gab 2 Stellen die eben noch Vollgas gehen, da hatte ich zu früh Gas weg genommen. Im 2. Lauf blieb ich voll drauf.
Ich war der letzte Fahrer auf unserem Auto. Das nächste Rennen ist in 3 Wochen und Karosse ist eben noch im Garten. Also kann man mal was probieren.
Wär das nächste Rennen innerhalb einer Woche gewesen hätte ich es nicht probiert.

Also meine 1.04 war schon echt krank Cool
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 14:07    Titel:

Hallo Bravissimo,
fährst du immer noch die H+R Rennsportfedern mit Spax?

Ich will nächstes Jahr auch ADAC Clubsport fahren hier bei uns im Norden.
Kann da noch ein paar Tipps gebrauchen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 16:17    Titel:

Am Auto wurde nix verändert.
Wir spielen nichtmal mit der Dämpfereinstellung.

Das einzige was wir ändern ist der Luftdruck in den Reifen je nach Temperatur und ob wir 2 oder 3 Fahrer auf dem Auto sind.

Hinterachse Soft und vorne Medium.
Luftdruck wird nicht verraten Razz

Die Yokohama A048 haben sich bewährt.
Ab und an haben wir schon überlegt für manche Strecken einen Satz 175/60 statt den 175/50 zuzulegen. Oft passiert es dass der 2. Gang zu kurz und der 3. Gang zu lang ist.

Einen Satz Toyo R888 in 185/60 liegen noch in der Garage. Das waren unsere ersten Reifen. Aber nicht mit den Yokohama vergleichbar.
Es gibt nun einen Nachfolger den R888R. Ich weiß aber noch nicht welche Mischungen.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 16:35    Titel:

Vielleicht als H&R Alternative Interessant:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Weitere Informationen zu diesen Federn:

Diese hinteren Plug&Play passenden Eibach Federn wurden damals so an FIAT geliefert und sind noch in ff. Federraten erhältlich:
C39 N/mm
C55 N/mm
C60 N/mm
C75 N/mm (wie laut Foto)

Der Preis pro Feder ist 86€

Die Federn unter 60-75N/mm sind eher für Rally also Schotter.

Für vorn gibt es passend dazu Federn mit 60mm Innendurchmesser, d.h. für Dämpfer mit Gewinde.

Dazu gibt es auch hintere B8 Dämpfer mit Abstimmung „sportlich-straße“, ist aber nicht für Rally geeignet (zu weich).
Es gibt aber auch noch Bilstein Dämpfer für Cinquecento Rally mit spezieller Rallyabstimmung wie sie auch damals an FIAT geliefert wurden für 185€/Stück.


http://www.cento-world.de/was-sind-.....eibach-federn-t49707.html
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 19:11    Titel:

Also so wie das Auto ist, ist es echt super.
An dem Auto wird auch denk ich mal nichts mehr gemacht.

Für 2016 gibt es ein komplett neues Auto.

Danke für den Hinweis.
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 22:50    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Also so wie das Auto ist, ist es echt super.
An dem Auto wird auch denk ich mal nichts mehr gemacht.

Für 2016 gibt es ein komplett neues Auto.

Danke für den Hinweis.


Super - halte uns einfach auf dem Laufenden!
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 15:00    Titel:

Error 404: NOT FOUND!
Diese Domain wurde vor Kurzem registriert.
Warum erscheint diese Seite?
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 16:06    Titel:

Es gibt nur noch die Facebook-Seite von der Signatur.

Oder

Auf einen sehr alten Stand: www.nordstetten-online.de/sme
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz