Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
NOPs neues Spielzeug << :: >> OT: zeigt her eure 2t fahrzeuge  
Autor Nachricht
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1961
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 23:16    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:

Das sprengt das Budget Laughing


OK, dann lieber einen Tick zu fett als viel zu mager ...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 05:22    Titel:

Ja lieber nen ticken fetter da hast du bei extremer belastung auch etwas mehr kühlung .3/4umdrehung hat meistens gerreicht.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 12:44    Titel:

Fazit:

Motor ... Hammer geil Laughing
Getriebe ... Sperre fehlt
Fahrwerk ... letzter Schrott Rolling Eyes

Nächster Einsatz in 2 Wochen.
Bis dahin mit geänderten Fahrwerk.

Wer ne Sperre für uns hat Bitte melden Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 13:39    Titel:

Was für ein fahrwerk hast du da verbaut? Und welcher Motor ist es noch mein alter oder ein neuer,mit dem alten war ich immer zufreiden Wink
Kommt halt drauf an was mann fürn Kopf drauf packt wie giftig er wird. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 13:51    Titel:

Novitec Gewindefahrwerk.
Andere Federn sind schon bestellt Laughing

Der Kopf ist auf maximum. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 15:26    Titel:

Das Novitec gewinde ist doch nicht schlecht,kommt halt drauf an was mann damit macht
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 15:51    Titel:

Was heisst der Kopf ist auf maximum? Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 16:29    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Das Novitec gewinde ist doch nicht schlecht,kommt halt drauf an was mann damit macht

Noch so eine Aussage und du wirst gesteinigt Laughing

Glaubt uns. Ein Straßenfahrwerk hat im Motorsport keine Chance.

Der Kopf ist gut bearbeitet.
Die Brücke auch. Ich glaube eine andere Nockenwelle und die 38er DK könnte noch gut was bringen.
Aber im großen und ganzen schiebt er gut an.
Ich bin erschrocken wie gut. Der drückt einem beim schalten in den 3. in den Sitz ... geniale Leistungsentfaltung Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8243
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 18:56    Titel:

Na das hört sich doch gut an.So viel auswahl an motorsportfahrwerken gibts ja nicht wirklich fürn cinque wird immer ein Kompromiss bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 20:34    Titel:

Ich bau da einfach mal Federn mit 80 oder 90 N/mm.
Schlechter wirds nicht werden Laughing

Hinten muss ich mir was überlegen. Aber da werd ich die Novitec Federn durch die gelben Eibach von Trofeo ersetzen.

In "Kooperation" mit Jeff funktioniert die Konstruktion an der Hinterachse anscheinend. Wink
Das werd ich wohl auch nachbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 247
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 20:34    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Fazit:
Wer ne Sperre für uns hat Bitte melden Exclamation


Falls du Diff-Sperre meinst:
Wende dich vertrauensvoll an Christian Kellermayr Wink
http://www.kc-motorsport.at/
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 20:35    Titel:

benbert hat Folgendes geschrieben:
Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Fazit:
Wer ne Sperre für uns hat Bitte melden Exclamation


Falls du Diff-Sperre meinst:
Wende dich vertrauensvoll an Christian Kellermayr Wink
http://www.kc-motorsport.at/

Danje. Ich frag ihn mal.
Kenntnisse ihn ja noch von den 1/4-Meilen-Rennen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1014
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 14:14    Titel:

Dann schauen wir mal ob das was bringt.

70 ... 80 ... 90 N/mm stehen für die Vorderachse zur Auswahl.



IMG-20160520-WA0000.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.59 MB
 Angeschaut:  120 mal

IMG-20160520-WA0000.jpeg


Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 14:39    Titel:

Ich will Härte verstellbare Gewindefederbeine für vorn!!! Crying or Very sad

Ein Traum so die Federn wechseln zu können. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 14:44    Titel:

Antwort von H&R falls es jemanden interessiert:

"danke für Ihre e-mail.

Die BeBe Federn führen wir leider nicht mehr (diese hätten auch nur für BeBe produziert werden dürfen).

Allerdings haben wir Gruppe G Federn mit ca. 30mm Tieferlegung im Programm.

Auf Lager und somit sofort verfügbar wären vorne 80N/mm und hinten 60N/mm.
Preis pro Stück: 119,-€ zzgl. MwSt und Fracht
Die L1-Maße wären vorne 145mm und hinten 185mm (wichtig für die Dämpferkürzung).

Nicht auf Lager und eigentlich auch nicht im Programm wären 70N/mm und 50N/mm.
Diese müssten wir als Sonderanfertigung aufelgen.
Der Stückpreis ist dann 139,-€ zzgl. MwSt und Fracht,
die Lieferzeit ab Bestellung ca. 4-5 Wochen.

Wichtig für beide Versionen:
- Gruppe G Federn können nur mit speziell abgestimmten und gekürzten Stoßdämpfern gefahren werden, da ansonsten
a) die Abstimmung von Feder + Dämpfer nicht zusammen passt und b) die Federn keine ausreichende Vorspannung haben.
- Gruppe G Federn haben kein eigenes Teilegutachten. Wir legen lediglich ein Referenzgutachten für eine möglicherweise notwendige Einzelabnahme bei.
- Gruppe G Federn sind reine Rennsportteile und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen."
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz