Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
NOPs neues Spielzeug << :: >> Reifenbeschriftungen... Take 4  
Autor Nachricht
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 13:55    Titel:

Härteverstellung bei den Dämpfern gibt's ja leider nicht.

Es gibt kein KW Variante 2 oder 3 für den Cinque. Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 14:17    Titel:

Ich meine mal gehört zu haben das KW das auf Anfrage anbietet.
Hast mal gefragt?

Sonst wäre das dann AVO und GAZ.

Bei OSRAV (THR289) warte ich noch auf Antwort.

Die Firma NTP in Italien kann aus Bilstein Komponenten etwas bauen für etwa 2000€



IMG_0207.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.98 MB
 Angeschaut:  206 mal

IMG_0207.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 14:48    Titel:

2000 Euro sind schon derb.

Es war am Samstag in der Klasse 2 ein Cinque unterwegs.
Der hatte ein Osrav Fahrwerk drin.
Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit mit im zu unterhalten.
Er hat mir den Preis des Fahrwerks verraten.
Das ist für mich Schrott. Neigt sich fast wie das Novitec Gewinde und wird als Slalom-Fahrwerk verkauft.
Absolute Frechheit!
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 16:35    Titel:

Hej,

so was?
rebound, Bodenventil, Zugstufe
http://www.rennfeder24.de/Sportstos.....ento---VA--8750-1073.html

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 17:16    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
2000 Euro sind schon derb.

Es war am Samstag in der Klasse 2 ein Cinque unterwegs.
Der hatte ein Osrav Fahrwerk drin.
Leider hatte ich nicht mehr die Möglichkeit mit im zu unterhalten.
Er hat mir den Preis des Fahrwerks verraten.
Das ist für mich Schrott. Neigt sich fast wie das Novitec Gewinde und wird als Slalom-Fahrwerk verkauft.
Absolute Frechheit!


Ja, 2000€ waren mir zu heftig.

Das wäre mal interessant was das für ein OSRAV war?
Waren die Dämpfer orange oder gelb?
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1665
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 17:17    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Hej,

so was?
rebound, Bodenventil, Zugstufe
http://www.rennfeder24.de/Sportstos.....ento---VA--8750-1073.html

Gruß


Ist das der falsche Link??

Die Koni SRT taugen doch mal gar nichts. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 18:00    Titel:

Hej,

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Die Koni SRT taugen doch mal gar nichts. Shocked


Sorry, bin nur Koni gefahren (rot und gelb, einstellbar).
Bin leider nicht mehr "Up to date".

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 18:12    Titel:

Resume 2016:

Motor hatte wirklich gute Leistung aber machte auch an so einigen Rennen Probleme.
Fehler konnte nicht gefunden werden.

Fahrwerk machte richtig Spaß!

Am letzten Rennen hatten wir dann noch eine Diff-Bremse eingebaut. Haben eine Neuauflage machen lassen.
Sie funktioniert und das einlenken ist jetzt sehr präzise.

Veränderungen für 2017
Motor noch ein bisschen Leistung drauf packen (bleib definitiv beim SPI, auch wenn mit MPI mehr Leistung geht)
Wenn der Motor mal am Leistungs-Ende ist wird sich bestimmt jemand darüber freuen, denn dann geht's auf MPI/EDKA weiter!)
Flyoff Handbremse
Fahrwerk an Vollslick mit 7x13 anpassen
Karosse verbreitern (kein Schönheitspreis!)
Tank nach innen verlegen
50mm-Auspuffanlage Eigenbau
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 236
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 23.10.2016, 22:09    Titel:

Was fährst du nun an Federraten?
Ich bin ja aktuell bei 70/80 mit Stabis angekommen. Ich würde fast noch mal 100er auf der VA probieren. Allerdings traue ich den Dämpfern nicht so recht zu, dass die das mitmachen.

Mit Slicks und für den Slalom geht bestimmt die Hinterachse noch deulich härter. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 18:44    Titel:

Über Federraten usw. werd ich leider nichts mehr öffentlich schreiben.
Ich baue mein Fahrwerk rein aus meiner Erfahrung und Intuition Very Happy
Bis jetzt hatte ich noch nie Slicks unter meinen Hintern.
Das ist eine Situation in die ich erst reinwachsen muss.

Aber du kennst meine Einstellung zu Fahrwerken Laughing
Zu Hart gibt es nicht Razz
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 12:38    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Resume 2016:

Motor hatte wirklich gute Leistung aber machte auch an so einigen Rennen Probleme.
Fehler konnte nicht gefunden werden.

Fahrwerk machte richtig Spaß!

Am letzten Rennen hatten wir dann noch eine Diff-Bremse eingebaut. Haben eine Neuauflage machen lassen.
Sie funktioniert und das einlenken ist jetzt sehr präzise.

Veränderungen für 2017
Motor noch ein bisschen Leistung drauf packen (bleib definitiv beim SPI, auch wenn mit MPI mehr Leistung geht)
Wenn der Motor mal am Leistungs-Ende ist wird sich bestimmt jemand darüber freuen, denn dann geht's auf MPI/EDKA weiter!)
Flyoff Handbremse
Fahrwerk an Vollslick mit 7x13 anpassen
Karosse verbreitern (kein Schönheitspreis!)
Tank nach innen verlegen
50mm-Auspuffanlage Eigenbau


hört sich ja gut an eure Zusammenfassung und auch was ihr für 2017 vor habt ...

Ich denke mal, dass wir im Jahr 2017 einige NAVC Slalom Rennen, leider nur als Zuschauer, besuchen werden. Auto ist noch im Aufbau! Ist aber in einer anderen Klasse (nicht Fiat) - aber es werden auch Fiat-Teile verbaut. Wir kommen dann einfach im Fahrerlager auf dich zu.

Ja, ich würde an deiner Stelle nix öffentlichen über deine Federraten etc... schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen
Bravissimo



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1016
Fahrzeug: Slalom-Cinquecentos
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 13:23    Titel:

Jeder der mich im Fahrerlager anspricht wird davon gejagt Laughing

Ne Spaß ... ich glaub dass wir durchaus nette Individuen sind. Cool
Benutzer-Profile anzeigen
darkca



Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 1963
Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T
Wohnort: im Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 13:26    Titel:

Bravissimo hat Folgendes geschrieben:
Jeder der mich im Fahrerlager anspricht wird davon gejagt Laughing

Ne Spaß ... ich glaub dass wir durchaus nette Individuen sind. Cool


Ja, so sind die Motorsportler - Grins!!
Benutzer-Profile anzeigen
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1187
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 13:39    Titel:

Kann ich bestätigen, ihr seid sehr nette "Individuumse" ....
Benutzer-Profile anzeigen
rasfix



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 2535
Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI
Wohnort: Berlin / Kolberg Brbg.

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 16:58    Titel:

.

Erfolg macht gelassen, nett und sexy.

Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz