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Slalom Cinquecento NAVC Gruppe 2 - Klasse 8
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darkca



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 05:04    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Schöne Idee .Der gute red ich bin mal auf das endresultat gespannt.


Ja, ich auch odiugguido10 ...

PS ich denke ein Endergebnis wird es da nie geben in der Klasse 2 ...
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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 10:21    Titel:

die Däpmpferanbindung am Lenker ordentlich verstärken, ich gehe davon aus das Federbeine verbaut werden
Wink

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Surprised cool, machen! Das sollte das Bodenblech und die Karosse von der Steifigkeit auch her geben. Das lässt Kreativität bei den Dämpfern zu.Optimal wäre noch ein Verstellbarer Dom zum spielen mit den winkeln vs. Fahrzeugtiefe. Ich bin echt gespannt.


müsste dann rein theoreitsch in längsrichtung verstellbar sein da Längslenker.
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Bravissimo



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 10:51    Titel:

An der Dämpferaufnahme und an der Schwinge muss geflext und verstärkt werden.

Höhenverstellbare Dome wollte ich ursprünglich auch bauen, aber ich kam so richtig geniale Idee.
Federbein hat ca. 7cm Federweg. Nabe zu Radlauf hab ich auf 25cm eingestellt. 28cm ist ausgefedert und 21cm eingefedert.
28cm hatte der Cinque mit dem jetzigen Fahrwerk.

Wir werden auch an Federraten ran arbeiten müssen.
Die Polos fahren hinten zwischen 50 und 70 N/mm. Drüber werden wir erstmal sich nicht gehen.
Vorne fahren die allerdings 120 bis 140 N/mm.

Vielleicht hab ich dann noch Lust mich nochmal unters Auto legen und Bilder von unten machen. Wink
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darkca



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 11:37    Titel:

Au ja mach mal Bilder von unten!
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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 12:05    Titel:

Nicht wundern dass die normale Feder noch verbaut ist.
Bis zum Verschweißen bleiben die drin.



20161211_104815.jpg
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20161211_104815.jpg


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darkca



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 12:19    Titel:

Super und dann wenn alles Fertig ist, kannst du 60er Federn verbauen...
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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 12:24    Titel:

darkca hat Folgendes geschrieben:
Super und dann wenn alles Fertig ist, kannst du 60er Federn verbauen...

Ja. 140mm Länge mit Vorspannfeder.
Die gibt's ja bei FK im Ausverkauf für ein paar Euros. Laughing
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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 12:36    Titel:

sauber!! ist ja dann nochmal 5cm tiefer als ein schon tieferer Cinque;)

Das selbe Verhältnis/Weg & Aus/Einfederweg fahre ich hinten auch:) bloss halt höher.



haha, Darkca hat nen ganzes Lager voll mit den FKs Laughing
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Bravissimo



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 15:21    Titel:

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
sauber!! ist ja dann nochmal 5cm tiefer als ein schon tieferer Cinque;)

Momentan ist eine KAW Feder verbaut, die ich um eine Windung gekürzt habe. Da hab ich 28cm Abstand.

Cinqueturbo500 hat Folgendes geschrieben:
Das selbe Verhältnis/Weg & Aus/Einfederweg fahre ich hinten auch:) bloss halt höher.

Dann bin ich ja nicht so verkehrt Laughing

NOP hat auch bei FK zugeschlagen. So günstig kommt man da nicht mehr ran.
Leider gibt es die 100 N/mm nur länger als 140mm, sonst hätte ich da auch noch zugeschlagen.

Ich hab meinen Mitte Saison gewogen.
Resultat 680 kg -> 440kg VA und 240 kg HA
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darkca



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BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 19:28    Titel:

JA - ich habe dieses Jahr auch schon zwei mal bei FK zu geschlagen...

Hab jetzt auch eine ganz gute Auswahl ist dann aber für 2 Fahrzeuge Wink
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Bravissimo



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BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 20:52    Titel:

Heute hab ich mich mal über die Vorderachse gemacht.

Das Gehäuse von dem Competition und dem Novitec Gewindefahrwerk ist gleich, jedoch ist die Kolbenstange vom Competition ca. 3 cm kürzer.

Ich hab das Competition wie es von KW ausgeliefert wird eingebaut. Mit 0mm Restgewinde.
-> Nabe-Radlauf 27cm
-> Restfederweg ca. 4 cm

Dann hab ich die Hauptfeder durch eine 90 N/mm mit 140mm getauscht.
-> Nabe-Radlauf 29cm
-> Restfederweg ca. 6cm

Ein Abstand Nabe-Radlauf von 25cm ist nicht möglich.
Ich werde mir jetzt wohl härtere Federn in 100mm und Vorspannfedern mit 100mm bestellen um auf 27cm zu kommen.
Restfederweg von 4cm reicht ja vollkommen aus.

Der Puffer von KW kann nicht mehr eingebaut eingebaut werden, dann geht es auf Block.
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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 22:17    Titel:

Klingt gut:)

Puffer auf alle Fälle verbauen, notfalls gekürzt, so das er nach 1-2cm anfängt zu "arbeiten" die dienen ja als zusätzliche "Feder" Wink auch bei Serienfshrzeugen um dann eine Progression bei grossem Federweg reinzubekommen.

Alternativ:
Auch so bekommt man seine laschen 50er Federn straffer wenn man etwas mit der länge der Puffer variiert Wink beim V1 bei bei 28,5er Höhe hat man etwa 3cm Federweg bis der Puffer anliegt, diese 3cm kann man etwas veringern, wirkte sich bei mir deutlich positiv aus.....gerade wenn man Mutkurven mit über 120 bei grosser Seitwnneigund durchwankt Laughing

Nur nicetoknow
harte Vollgummi-Begrenzer oder gar diese Plastikklipse wie manch einer verbaut damit nichts schleift sind ein Nogo, weshalb und wieso ist schön in dem Weber-Fahrdynamikbuch beschrieben:)


Zuletzt bearbeitet von Cinqueturbo500 am 05.01.2017, 23:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Bravissimo



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BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 23:24    Titel:

Ich hab jetzt auch mal ein höhenverstellbares Domlager gefunden

http://www.modul-motorsport.de/artikel.php?aid=192&katid=44




http://www.muzzimotorsport.com/prod.....nverstellbar-alu-uniball/



Preise sind auch derb Rolling Eyes
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darkca



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BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 23:32    Titel:

Schön zu sehen, wie es voran geht.

Wann ist euer erstes Rennen in 2017?

Ich will ja diese Jahr ein paarmal bei euch als Zuschauer sein!
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Bravissimo



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BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 08:30    Titel:

Der erste Slalom ist Ende April vom ASC Ansbach am Flugplatz an der A7 bei Rothenburg o. d. Tauber.

Gebe noch alle Termine bekannt wenn sie fixiert sind Very Happy
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