Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


So sollte man es nicht machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke
FIAT LUX, oder auch nicht << :: >> Schon Urlaub 2014 gebucht ?  
Autor Nachricht
JProject2008



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 50
Fahrzeug: Fiat Seicento S 900/ 29KW
Wohnort: Münzenberg - Gambach

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 22:18    Titel: So sollte man es nicht machen

Der Arme Kleine Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=4pCfmqO197A

Mir blutet das Herz
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
monospace



Anmeldedatum: 28.02.2008
Beiträge: 302
Fahrzeug: Cinquecento 16v / Seicento Abarth
Wohnort: Haiger/ Hessen

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 22:29    Titel:

Endlich mal ein Seicento, an dem die Handbremse wirklich funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=6iEzJrq-XWQ
Benutzer-Profile anzeigen
JProject2008



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 50
Fahrzeug: Fiat Seicento S 900/ 29KW
Wohnort: Münzenberg - Gambach

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 22:39    Titel:

lach ja das stimmt, glaube das mit der Handbremse ist ein Leidiges Thema. meine geht fast gar nicht Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 23:04    Titel:

Wenn mann die ordendlich macht funktioniert die auch ,obwohl die seile oftmals der letzte schund sind,nach kurzer zeit wieder kaputt.
Benutzer-Profile anzeigen
JProject2008



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 50
Fahrzeug: Fiat Seicento S 900/ 29KW
Wohnort: Münzenberg - Gambach

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 23:29    Titel:

ja Guido bei mir ist das so, Ich habe als Kind echt sehr veil geschraubt, damals vom Vater en Audi100 Motor geschlachtet, und so, habe keine 2 Linke Hände, und wenn man mir ein Bauteil Zeigt, weis ich auch gleich Was es ist Rolling Eyes ... Mein Hauptproblem an der ganze Sache ist, Ich trau mich nicht, hab immer Angst ich könnte mehr Kaputt machen Wie Ganz Rolling Eyes fehlt vieleicht so en kleines bischen das Selbsbewust sein, Wobei der Kleine ja eigentlich das Geniale Auto ist zum schrauben und Basteln, weil er ( meiner ein 09er) ja Wirklich soooo einfach gestrickt ist. Hätte bei einem Golf 4 im Leben keine H4 getauscht, bei dem kleinen ging das ganz prima. vieleicht werd ich doch mehr selbst machen, aber mir fehlt dan halt immer der Mut
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 23:33    Titel:

man muss die seile an der stelle wo die feder ist mit fett dick einschlieren damit die nicht rosten
und die heben schön mit kupferpaste einschmieren und dann hält das ganze länger
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8013
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 23:37    Titel:

Und vor allem nicht vergessen das ganze auch ab und an zu wiederholen ,bremse auf nachschaen säubern Kupferpaste erneuern,dann hält es recht lange ,aber meist ist das seil nach 2Jahren wieder durch+hängt.
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 23:46    Titel:

bei fiat haben wir das bei jeder inspektion gemacht weil das eine krankheit von fiat ist
auch die anderen typischen stellen haben wir mit sprühfett eingesprüht
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 00:00    Titel:

Seitdem ich das letzte Handbremsseil vorm Einbau mit CRC Multilube geflutet habe hält das schon 2 Winter. Sonst war das Seil nach einem Winter fest, obwohl ich das bis dahin auch schon immer mit Fluid Film geflutet habe.

Das CRC Zeugs ist hammer, anfangs ziemlich dünnflüssig und kriechfähig, nach dem Ablüften ist das so pappig, dass es zwischen den Fingern Fäden zieht... Smile

Erinnert stark an Kettenspray fürs Motorrad, ich denke Kettenspray wird im Handbremsseil auch eine gute Figur machen.
Hab ich gestern übrigens für einen schmalen Kurs im Lidl gesehen, falls das jemand mal testen möchte?! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
JProject2008



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 50
Fahrzeug: Fiat Seicento S 900/ 29KW
Wohnort: Münzenberg - Gambach

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 00:57    Titel:

könnte ich schon mal Testen das Kettenzeug, brauch sowieso nen neues Seil, weil so sagt der Tüv bestimmt ne ne Laughing . Wir haben in der Firma so ne Tonne Fett, Wo man Landmaschienen Fettet, also in schmiernippel rein, geht das auch?. muss auch mal schauen wie Bremsen und Scheiben generel so aus schauen, weis ja nicht wie mein Vorgänger gefahren ist. nur mit Trommelbremsen kenne ich mich nicht so aus Question . ach und Danke Guido die Flügelmuttern sitzen und Batterie ist Fest, Echt geile Idee Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 06:54    Titel:

schmiernippel gibt es da nicht,falls du das meinst was ich denke ist es ein enlüfter nippel für die bremse.
JProject2008



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 50
Fahrzeug: Fiat Seicento S 900/ 29KW
Wohnort: Münzenberg - Gambach

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 09:31    Titel:

Ja Roberto, meinte ja nur ob ich das Fett nehmen kann, Wo man die Landmaschienen Fettet, oder ist das zu Dick?... Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 09:33    Titel:

das kannst du nur für aussen an der feder nehmen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 11:20    Titel:

Du bist nicht der Einzige, der keine H4 Birne beim Golf 4 wechselt. Der Golf 4 hat H1 im Abblendlicht, H7 im Fernlicht, H3 in den Nebelscheinwerfern, den Bora gab's mit H4.

Sorry for OT
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.02.2014, 12:43    Titel:

JProject2008 hat Folgendes geschrieben:
Ja Roberto, meinte ja nur ob ich das Fett nehmen kann, Wo man die Landmaschienen Fettet, oder ist das zu Dick?... Rolling Eyes Rolling Eyes


Du brauchst aber etwas kriechfähiges, dass erst hinterher verdickt. Wie z.B. Kettenspray. Ansonsten bekommst du es ja garnicht erst gescheit ins Handbremsseil.
Dann hängt du das Seil senkrecht auf und sprühst das Spray von oben rein, dabei immer etwas hin und her bewegen. Das machst du 4 mal, also so dass jedes offene Ende von oben her ausreichend geflutet wird.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremsleitung erneuert - Gaenge gehen nicht mehr??? Probleme 4
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Cin springt nicht an... Probleme 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz