Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Soleil
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
hallo alle zusammen ! << :: >> Seicento Novitec Turbo  
Autor Nachricht
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 21:06    Titel: Soleil

Hey Leute,

nach dem der letzte Umbau mehr oder weniger im Stillen passiert ist, werde ich diesmal versuchen ein paar Bilder mehr zu liefern.

Vorigen Sonntag habe ich endlich meinen, im März gekauften Soleil bekommen. Er ist ein 0,9er mit defektem Tank, Bremse und so weiter. Es wird noch viel Arbeit werden, daß gute Stück auf Vordermann zu bringen. Geplant ist erstmal die Technik in Ordnung zu bringen, 42 PS plus X und eventuell ein wenig Fahrwerk und Räder.



Ich habe es bis jetzt gerade mal geschafft den Arsch abzuwischen, die Schriftzüge zu entfernen und heute ein wenig mit dem Motorhalter zu spielen.


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1699
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 23:00    Titel:

Das ist aber der falsche Motor Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3617
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 02:52    Titel:

Das wird wieder interessant . Wink weiter machen Du sack WinkWinkWink
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 19:11    Titel:

Du mußt nur den neuen Tank von der Rückbank nehmen und einbauen.

Juuunge - du bist Schrauber und keine Putzfrau.

und dreh den Schalter vom Faltdach um, sonst bekommste das nicht auf.Laughing

Wir haben jetzt Ende Juli, Ende September komm ich mal den Osten erkunden. Wäre schön, wenn wir dann einen kleinen Vergleichstest 1,2 gegen 1,4 starten würden.

Ansonsten kann ich nur den Spruch von einem T-Shirt ablesen welches ich kürzlich bekommen habe

Ganz schöner Muschiwagen - Juuunge.Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 19:26    Titel:

Bis Ende September ist eine straffe Ansage und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten erstmal den 0,9er und Armaturenbrett inklusive Kabelbaum raus und in die Tonne. Ich möchte ja elektrische LWR, Drehzahlmesser und ein schwarzes Armaturenbrett. Nebenbei muß aber auch der Motor zurecht gemacht werden. FK kann immer noch nicht liefern. Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 19:39    Titel:

Scheiß auf die Lieferzeiten von FK, nimm daß, das im weißen liegt. Nagelneue Federn FK 073. Kürzer geht´s nicht. Laughing

Frontscheibe raus, dann ist die Armaturenbretttauscherei ne Sache von 2 Stunden. Das Tacho mit dem Kabelbaum ist dann wieder ne Insiderarbeit für dich.

Tank nochmal ne Stunde.

Bremse vorne + hinten und den Stabi getauscht.

Alles in allem an einem Samstag zu schaffen.

Jetzt im August hat mein Arbeitskollege Urlaub. Daher ist an Fernbleiben von der Arbeit nicht zu denken.

Allerdings könnten wir im September eine Schrauberaktion aus dem Boden stampfen - nach East meets West, kommt diesmal der Westen Laughing

Du darst auch Kabelbäume, Kühlerschläuche und Clipse ordnungsgemäß verlegen und verbauen ohne das ich nen Kommentar abgebe.

Angebot steht. Brauchst nur zu nicken. Ab Anfang September.

Es gilt einen 16v Umbau in einer Zeit von drei Tagen zu unterbieten. Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 20:35    Titel:

Das Angebot ist nett gemeint, aber Du weißt, daß ich anders als Du schraube.
Bei Dir ist ein Getriebe in 10 Minuten am Motor und ich säubere es erst ein paar Stunden. Ich möchte nicht schnell oder hektisch arbeiten, sondern ordentlich. Einen 0,9er umzubauen ist etwas anderes als ein Sporting. Desweiteren vergißt Du bei unserer netten Aktion, wieviele Arbeitstunden schon in Deinem 16v gesteckt haben, damit er wie Lego paßte. Der 1,2 von Dir hatte schon vor Wuppertal einen bearbeiteten Kopf, komplett neue Dichtungen, neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, neue Kupplung und einen fertig umgebauten Kabelbaum.

Bis jetzt ist nur eine neue Kupplung und ein Sei SX Getriebe am 1,4er. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3990
Fahrzeug: Seicento Turbo, VW T5, Mini Cooper
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 20:54    Titel:

Das mit der unterschiedlichen Schrauberei stimmt wohl.

Um ein Getriebe stundenlang zu säubern, fehlt mir einfach die nötige Einsicht zur Notwendigkeit.

Da der Motor im allgemeinen von ner Motorhaube abgedeckt wird, fehlt mir wohl auch da der Hang zum Feinschliff.

Ist wie mit dem Essen - für den einen muß es hier noch ´n Gewürz sein und da noch was zur Garnierung - für den anderen reichts wenn´s satt macht.

Laughing

Ich bin zufrieden wenn ich keinen Hunger mehr habe.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3156
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 20:59    Titel:

Sieht nach einem schicken Projekt aus, einzig der abgeschliffene Motorhalter mag mir persöhnlich nicht so recht gefallen...

Was spricht gegen OT-Geber versetzen?
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 21:19    Titel:

Ich "durfte" auch schon helfen.


Bäh bäh bäh bäh bähhhhhhhhhhhhhhhh.
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 04:52    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
Sieht nach einem schicken Projekt aus, einzig der abgeschliffene Motorhalter mag mir persöhnlich nicht so recht gefallen...

Was spricht gegen OT-Geber versetzen?


Wenn man das Inkrementenrad vom Cinque nutzt, dann muß man zwangsläufig ca.8mm zwischen Motor und Lichtmaschine unterbauen, damit der Keilrippenriemen gerade läuft. Deshalb habe ich etwas Platz für ihn geschaffen, da er sich sonst lautstark bemerkbar macht. Mir persönlich gefällt der Halter auch noch nicht, da er noch gestrahlt, lackiert und mit roten Strongflex versehen werden muß. Der OT-Geber wird auch versetzt.


Ja, Herr Gelb hat sich auch schon nützlich gemacht. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 20:33    Titel:

Diese Woche ist nicht viel passiert, aber Bilder gibts trotzdem.

Ein wenig entmüllt.

Halter fertig.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 00:16    Titel:

alter Sack hat Folgendes geschrieben:
Diese Woche ist nicht viel passiert, aber Bilder gibts trotzdem.

Ein wenig entmüllt.


Sieht ja aus wie Bombe.
Benutzer-Profile anzeigen
alter Sack



Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 578
Fahrzeug: 93er 0,9er Cin, 97er Cin Soleil
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 04:28    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
Sieht ja aus wie Bombe.


Laughing Laughing Laughing So das Zitat von meinem Junior. Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3409
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 09:37    Titel:

alter Sack hat Folgendes geschrieben:
fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:
Sieht ja aus wie Bombe.


Laughing Laughing Laughing So das Zitat von meinem Junior. Laughing Laughing Laughing


Es wird Zeit das der Junior die wichtigen Worte bzw. Sätze wie:

- Wagenheber
- Drehmomentenschlüssel
- Nusskasten
- Kupferpaste
- Bremsenreiniger
- 10er Nuss
- 11er Nuss
- 12er Nuss
- ...
- 10er Maulschlüssel
- 11er Maulschlüssel
- 12er Maulschlüssel
-...
- 10er Ringschlüssel
- 11er Ringschlüssel
- 12er Ringschlüssel
-...
- Tieferlegung
- Das geht ja gar nicht!
- Boh Eh
- Der hat nicht genug Leistung!
- Denk immer daran, mim Öl nich sparsam sein!
- Nach fest kommt ab.

lernt.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Melde mich mal zurück mit meinem Soleil Smalltalk 1
Keine neuen Beiträge Probleme Cinquecento Soleil Probleme 8
Keine neuen Beiträge Ein Cinquecento Soleil aus Bremen... Show-Off 9
Keine neuen Beiträge Was ist mein Soleil noch wert? Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Sonnendach Soleil Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz