| Leichtes Störgeräuch << :: >> Dauerplus auf Radioanschluss |
| Autor |
Nachricht |
red.dragon

Fahrzeug: Fiat Cinquecento
|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:48 Titel: SoundProblem bei meinem Cinquecento |
|
|
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einem coolen Cinquecento-Forum bin ich auf dieses gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Habe vorhin meine Anlage angeschlossen.
Radio von JVC, vorne und hinten Blaupunkt Boxen, Magnat Endstufe, und irgend ein günstiger Sub-Woofer.
Alle Kabel fein verlegt, lief auf 2-Kanal und das ganz ok.
Auf einmal war der Sound komplett weg und die Endstufe leuchtete nur noch rot, auch nach mehrmaligem Starten.
Strom läuft, weil die Geräte ja an sind, aber man hört nix...
Was könnte das Problem sein? Gibt es eine Art Checkliste nach der ich die Fehler beseitigen kann?
Bin für alle Tips dankbar, wenn noch was unklar ist, einfach nachfragen
Greetz
red.dragon
p.s. die kabel am radio mussten aufgeschnitten und so miteinander verbunden werden, weil der alte stecker vom auto nicht aufs neue radio gepasst hat, lief aber erstmal gut.
und der kondensator war auch noch nicht angeschlossen weil ich keinen verteiler da hatte, nur mal so am rande. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:03 Titel: |
|
|
| Deine Endstufe schaltet in den Protectmodus. Sprich, du hast irgendwo einen Kurzschluss oder die Endstufe is Matsche... Ist dir das beim basteln oder einfach so während der Fahrt passiert? |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Das war gleich nachdem alles (ausser Kondensator) angeschlossen war und ich mal den klang testen wollte
Hatte nur ein wenig lauter gemacht als es passiert ist, obwohl am radio selbst 0 Bass eingestellt war.
edit:
ich hoffe mal das kein Gerät beschädigt wurde und es nur ein einstellungsfehler ist....aber das muss man erstmal rausfinden -.- |
|
|
|
 |
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:36 Titel: |
|
|
N Einstellungsfehler isses schonmal nicht, wenn dann n Anschlussfehler...
Also schau ob du nichts verpolt hast und nichts lose ist.
Es ist also definitiv ein Anschlussfehler, kein Einstellungsfehler. Welchen Kabelquerschnitt haste denn verbaut? Sind alle Sicherungen intakt? |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:44 Titel: |
|
|
um genau zu sein hatte ich mir dieses Kabelset bei ebay bestellt:
klick
Kabel sind eigentlich korrekt verlegt worden, ich schau mir das aber gegen Mittag nochmal genau an. |
|
|
|
 |
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:53 Titel: |
|
|
| Hmmmm, daran kann ich jetzt nicht sehen was falsch ist. Die Kabel sind zwar Spielzeug, aber sollten so nicht für einen Kurzen verantwortlich sein... hast du noch ne zweite Amp um auszuprobieren? Ansonsten warte mal ne Nacht und schau ob sie morgen wieder anspringt. Wenns o ist und die ab einer gewissen lautstärke wieder aussteigt wird wohl die endstufe hinsein... |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Die war doch nicht etwa deshalb im Angebot? (70 euro)
Hab diese Endstufe hier:
Magnat Xcite 561
meinst ich krieg da noch ersatz, nachdem ich das ins auto eingebaut hab?
und ne ich hab leider keine 2. endstufe. |
|
|
|
 |
ronin
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:46 Titel: |
|
|
| gehst du hin und sagst die ist hin. geht immer aus oder sowas... Normalerweise kriegste direkt ne neue mit, einbauen und gucken obs dann klappt... |
|
|
|
 |
Easycheeseman
Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002
|
Verfasst am: 17.09.2007, 05:38 Titel: |
|
|
Ich habe vor kurzer Zeit meinen Bass weggeworfen, weil ich dachte der ist hin... Es war aber nur das Cinchkabel bei einem kanal defekt . Stellte ich erst fest als ich das neue System eingebaut habe
So solls sein
markus |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 17.09.2007, 15:00 Titel: |
|
|
was ich noch vergessen hab zu erwähnen:
kollege meinte das massekabel von der endstufe an einer Schraube des Autos im Kofferraum klemmen zu müssen, ist das in Ordnung so? |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 21.09.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Momentan läuft die Anlage mit dem Radio und den 4 Boxen, das wars aber es geht!^^
Werde die Endstufe heute evtl zurück bringen, um sie testen zu lassen. Mal sehn was dabei herauskommt.
Einer meinte noch das es am "falschen Signal" vom Radio liegen könnte, das die Endstufe im Protectmodus ist oO
oder das die Cinch-Kabel futsch sind (was ich weniger glaube), wird nacher mal getestet.
Ich such währendessen mal ne Anleitung um nen Sub korrekt in die Ersatzradmulde einzubaun
p.s. wäre nett wenn jemand noch einen link mit bildern davon hat |
|
|
|
 |
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
|
Verfasst am: 21.09.2007, 20:31 Titel: |
|
|
| massekabel an unter eine schraube die direkt mit der karosserie - also ohne lack- verbunden ist. |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 21.09.2007, 21:30 Titel: |
|
|
| kleinstwagenkiller hat Folgendes geschrieben: | | massekabel an unter eine schraube die direkt mit der karosserie - also ohne lack- verbunden ist. |
so ist das kabel auch angeschlossen.
habe nun das hier gefunden:
http://www.ue2kserver.de/shop/produ.....=270&products_id=1149
habe vorne coaxial und hinten triaxial Boxen, brauche ich unbedingt so ein Kabel? oder reicht ein normales cinch Kabel /normale Boxen Kabel?
Wie man sieht bin ich nicht gerade Experte
p.s.: Lol das ist ja mal geil.
Habe nur zum testen das cinch-kabel ausm auto an meine anlage die zuhause steht angeschlossen, jetzt ist der sound total fürn arsch. Hört sich an als würde man ein küchenradio voll aufdrehn.  |
|
|
|
 |
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher
|
Verfasst am: 22.09.2007, 10:44 Titel: |
|
|
ufff das würde mir zu denken geben, was hast du denn fürn chinchkabel? das aus ebay? Muss ja n ordentlicher mist sein
Kommt auf die Lautsprecher an was du für kabel benötigst ich denke aber du wirst wohl wie fast alle lautsprecher mit Flachsteckeranschluss haben oder? Dann wären die Kabel nix, könntest sie ja auch nicht anschließen. |
|
|
|
 |
red.dragon

|
Verfasst am: 22.09.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Ein Felsen fällt mir vom Herzen.
Bin eben aus Uhingen zurückgekommen, wo der Kollege alles mit seinem Spannungsmessgerät gecheckt hat.
Heraus kam das die Schraube an der das Massekabel gehangen hat nix taugt. Einfach an eine andere angeschlossen und das wars schon. Alles läuft Prima.
Weder die Endstufe ist am arsch noch irgendwelche Kabel, Boxen oder das Radio.
So kann das Weekend beginnen =)
p.s. achja thx natürlich für die ganzen Tips  |
|
|
|
 |
|
|