| Strafzettel nach 3 Monaten. Muss ich zahlen? << :: >> Versicherung macht Ärger! |
| Autor |
Nachricht |
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:19 Titel: spachtel=spachtel???? |
|
|
bin grad am bau einer neuen front und habe vor alles zu cleanen, jetzt hab ich noch ohne ende karosserie spachtel, kann ich den verwenden oder brauche ich spezielle kunststoff spachtel?
thx, andy |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:34 Titel: |
|
|
die zierleisten am besten mit glasfaserspachtel auffüllen...
die oberste schicht, kannst normalen füllspachtel nehmen..
also das was du hast, wird füllspachtel sein ?
wichtig ist gut anrauen und nicht zu dick spachteln .. |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:40 Titel: |
|
|
| Kunststoßßstoßstangen würde ich nur noch plasteschweisen! |
|
|
|
 |
***andy***

|
Verfasst am: 28.02.2007, 18:26 Titel: |
|
|
bin für heute mit meinen nerven am ende, hab mir im baumarkt plastic füll spachtel geholt und alles gecleant (stossstange), sah auch verdammt gut aus, wie gesagt SAH. mir ist komplett die ganze spachtel überall wieder rausgefallen, bzw. hatte keinen halt. könnte durch drehn 5stunden fürn arsch.
was ist plaste schweisen? kann ich das selbst machen? |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Ja, das mit dem spachteln in solchen fugen kannste total knicken, sobald du die stange nur minimal biegst, was ja nicht ausbleibt brichts wieder raus da hilft auch alles gute anrauen nicht...
Den spass hab ich bei ner golf vr6 lippe gehabt, zum kotzen.... Ich hab dann flüssigplastik gekauft im baumarkt ist zwar etwas teurer aber das kram erfüllt noch bis heute seinen zweck ohne sichtbare fehler oder ähnliches  |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 28.02.2007, 20:51 Titel: |
|
|
hm , da stimm ich dagegen
wichtig ist , das es wirklich angeraut ist... in meinem fall hab ich den dremel benützt.
desweiteren ist es wichtig, das es kein billiger baumarktdreck spachtel ist, sondern aus dem lackzubehör.. teilweise bieten baumärkte aber auch gute qualität an..
die kanten der vertiefung dann abtapen, damit nicht alles vollgebatzt wird...
den spachtel dann auch sauber in die kante drücken damit keine luft darin verbleibt. (etwas nachstochern)
zu guter letzt schleifen und normalen spachtel (DÜNN) aufziehen..
ich benutze dazu plastik leichtspachtel aus dem modellbau
da kannst auch die stossstange verwinden und das hält.. bei meinem 155er hat das zeugs sogar nach nem frontchrash bestens gehalten
den fehler den die meisten begehen ist, das zuviel härter verwendet wird.. dann wird das ganze zu hart und platzt ab.
 |
|
|
|
 |
***andy***

|
Verfasst am: 28.02.2007, 22:23 Titel: |
|
|
wie funktioniert das mit dem flüssig plastik? wo bekomm ich das her und für welchen preis?
@spoktor
das mit den kanten abkleben zum reindrücken hab ich nicht verstanden. meinst du die abgerundete kante? wo man alles auffüllen muss (dein endbild)? |
|
|
|
 |
WingdasDing

Fahrzeug: Cinque 0,9
|
Verfasst am: 28.02.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Mit Spachtel ganze Fugen und große Löcher zuzuziehen iss eh mist.
Die normale polyesterspachtel ob grob oder fein ist nicht groß nachgiebig. Vorallem net wenn se über 5 Millimeter geht.
D.H.:Stoßstange plastik->Plastik gibt nach, Spachtel nicht bzw zuwenig->KRACH
Es gibt für Stoßstangen Glasfaserspachtel.
Die iss bedeutend Flexibler und für so sachen Prima.
Für Metallöcher bzw vertiefungen ist Verzinnen am besten geeignet (Sauteuer aba)
Mann kann, wenn das betreffente Teil stabil montiert ist, auch so spachteln aber bei nem Unfal bzw kleinen remplerrei am Teil kanns dann pasieren das dir die spachtel kurzerhand reißt. Vom miserablen Rostschutz
mal abgesehen^^ |
|
|
|
 |
***andy***

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:54 Titel: |
|
|
was kostet die glasfaser-spachtel ungefähr, woher bekomme ich es, hält das sehr gut auf plastik?
ist es nur für grobe stellen, so dass man dann noch irgendwas feines drüber spachteln muss?
mfg andy |
|
|
|
 |
|
|