Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

SPannung am DKP bei geschlossener Drosselklappe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Brauch Hilfe beim Downpipe-Bau für Sei-Turbo << :: >> Öldruck+Temperaturgeber  
Autor Nachricht
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 23:37    Titel: SPannung am DKP bei geschlossener Drosselklappe?

Nabend,
weiss einer wie groß die Spannung (gegen Masse gemessen) bei geschlossener Drosselklappe und korrektem Winkel/Drosselklappe sein soll? Die dürfte ja eigentlich einheitlich sein, sofern die Drosselklappenkörper/Drosselklappenpoti stimmt.

Schöne Festtage noch,
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 23:42    Titel:

Beim 1,1er 5Volt.MFG
Dr.Oetker

BeitragVerfasst am: 24.12.2011, 23:56    Titel:

Und bei voll geöffneter Drosselklappe dann 0V? 5V wäre ja gleich der Versorgungsspannung der Sensoren vom Steuergerät aus...

Ich glaub ich muss mal Messungen machen, denn ich weiss nicht welches Drosselklappenpoti hier nun zu welchem Drosselklappenkörper gehört.

Hab letztens schonmal Probleme gehabt als ich einfach was verheiratet habe, das anscheinen nicht zusammgengehörte... Resultat war kein stabiler/ruhiger Leerlauf, dann anderes DKP drauf und es lief gescheit, aber ob die Paarung nun so 100%ig ist... Der Leerlauf ist nicht mehr so schön stabil wie mit dem originalen 30mm Drosseklappenkörper...

Hatte vor die Tage mal was zu testen, will nur diesmal mit mehr Infos gerüstet sein... Wink
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 00:16    Titel:

5volt Sind die versorgungsspannung des DP.Wie deine Messungen verlaufen würde mich dann aber auch interessieren .ich habe die orgi Potis auch schon gegen 38er Ausgetauscht aber nicht bei der 30er Klappe, bei der 34er Passte das auch von der 30er ,aber auch das von der36er, meine auch das von der 38er hätte gefunzt .allerdings habe ich in der verzweiflung nachher alle möglichen potis da rumliegen gehabt +weiss erlichgesagt nicht mehr welches nun welches war .hauptsache das Ding läuft jetzt mit 900 umdrehungen wenns Warm ist .War bei der 34er echt ein Akt.
Dr.Oetker

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 00:36    Titel:

Manni erwähnte mal, es gäbe sogar 3 verschiedene Potis...

Nur anhand von Teilenummern könnte ich das auch nicht rausfinden, da ich hier teilweise Zubehörpotis ohne auswertbare Teilenummer habe...
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 00:40    Titel:

ja gibt mindesten 3 habe eins von der 38er ,von der 30er +36er ,Manche sind vorne spitzer manche abgerundet .ich schau mal die tage ob ich sie zugeortnet bekomme.MFG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Probleme bei nichtbearbeiteter 38er Drosselklappe Probleme 20
Keine neuen Beiträge Spannung zur Einspritzdüse Motor 11
Keine neuen Beiträge teilenummer drosselklappe 16v Motor 14
Keine neuen Beiträge 32 Drosselklappe auf 0,9er Motor 6
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento 900 mit 36er Drosselklappe Motor 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz