|
|
|
|
| BMC Carbon Airbox - TÜV? << :: >> Turbolader |
| Autor |
Nachricht |
cinqabarth
Fahrzeug: Cinquecento Sporting '96, Autobianchi A112 '85 und Skoda Fabia Combi 1,2 '06
|
Verfasst am: 21.07.2008, 21:37 Titel: SPI Tuning |
|
|
Hallo,
habe Punto 75 Nockenwelle, Fächerkrümmer und DKK besorgt und noch KN 57i Luftfilter dazu. Habe auch eine originale Zyzilderkopf was ich bearbeiten lassen will. Jetzt geht es darum ob wie grosse Ventilen und wie grosse Kanalenverbreitung optimal wären für diese Kombination? Kann da jemand helfen mit Angaben?
mfG! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
centoro
Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo
|
Verfasst am: 22.07.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Also an deiner Stelle würde ich erstmal den KN Kit weglassen
Kostet einfach zuviel Leistung.
An der Ansaugbrücke erstmal den Versatz zum Kopf berichtigen.
Eventuell hättest auch den 75er Kopf nehmen können.
Hättest dann ein MPI und auch gleich deine größeren Ventile. |
|
|
|
 |
cinqabarth
Fahrzeug: Cinquecento Sporting '96, Autobianchi A112 '85 und Skoda Fabia Combi 1,2 '06
|
Verfasst am: 22.07.2008, 07:04 Titel: |
|
|
Hi,
wieso kostet ein Sportluftfilter Leistung? Es soll eigentlich besser sein als der originale, nicht? MPI wollte ich eigentlich nicht da man noch vieles ändern soll wie z. Bsp Computer, Kraftstoffpumpe, usw...
mfG! |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.07.2008, 08:02 Titel: |
|
|
der "sportluftfilter" saugt die schöne warme luft im motorraum an während die originalkonstruktion die etwas kühlere außenluft mitnimmt. wieviel leistung das in welchem betriebszustand kostet ist heiß umstritten aber sei dir gewiß, daß die konstrukteure sich irgendwas bei ihrem machwerk gedacht haben.
austauschfilter für die originalbox gibts für teures geld auch aber die bringen auch keinen spürbaren effekt. |
|
|
|
 |
cinqabarth
|
Verfasst am: 22.07.2008, 08:12 Titel: |
|
|
Also dass ich die Luftfilter nicht gleich an der Injektor montiere sondern ungefähr am Platz wovon die Originale auch saugt ist schon klar.
So wird die Luft was rein geht nicht warmer.
Jedoch wenn ich überall die Durchschnitt breiter mache von Injektor bis Ventilen, Kanäle und Auspuff muss ich auch mehr Luft rein lassen und das geht entweder mit Tauschfilter oder mit Direktfilter.
mfG |
|
|
|
 |
|
|
|