Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Setup für seicento 1.1 MPI << :: >> Lancia Y Motor in Seicento?  
Autor Nachricht
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 08:46    Titel: SPI zieht nicht richtig und läuft etwas unrund und zu hoch

Guten Morgen Gemeinde

Und wieder mal ein Problem mit dem Gelben.
1,1 Liter SPI EZ 99
Er hat jetzt frisch HU/AU.
Trotz allem hapert es jetzt an der Gasannahme.
Bei mittlerer Drehzahl lässt er of einen „hängen“.
Zudem läuft er auch etwas unrund und mit eine Stand Drehzahl von 1100, teilweise 1200

Neu sind
Lambda
LLR
MAP Sensor
Kühlwassersensor
Drosselklappe ist gereinigt
Zündkerzen sind IO
Zündkabel dito
Undichtigkeit im Ansaugtrackt ist keine zu finden
LUFI ist neu
Spritfilter dito vor 3000 km. Kanns der sein???

Ggf. die Dichtung von der Drosselklappe? Ist ja sone Papierdichtung.
Aber da reagiert nix beim absprühen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1213
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 09:18    Titel:

Seilzug der DK zu straff oder hängt?
Das erklärt den zu hohen Leerlauf.
Mit der Diagnose schauen wäre mal ne Maßnahme.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 20.11.2018, 10:42    Titel:

hast du vielleicht den Schlauch von Aktivkohlefilter falsch angeschlossen?
Also Aktivkohle und Entlüftung vertauscht?
Benutzer-Profile anzeigen
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 08:58    Titel:

Schläuche waren das erste was ich kontrolliert habe.
Auslesen kommt noch.

Was noch auffiel:
Wenn ich beim beschleunigen das Gas durchdrücke und auskuppel nimmt er das gas direkt an. Dann Kupplung lösen und er greift sofort und spintet los.
Wenn man da bei 54 PS von Sprint reden kann.
habe jettz sogar die Kupplung im verdacht Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 10:19    Titel:

Deine Fehlerbeschreibung hat nix mit der Kupplung zu tun.

Zu hohes Standgas liegt oft an undichtigkeit der Unterducksteuerung.
Du hast geschrieben das da ein neuer Leerlaufsteller drin ist, ist das auch der richtige? es gibt 3 verschiedene.
Benutzer-Profile anzeigen
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 16:51    Titel:

Super erstmal wegen der Kupplung. dachte es zwar selbst kaum. Aber wololte es zumindest mal geschrieben haben.

Leerlaufsteller paßte ganz normal rein in Öffnung.
Laut teileliste paßte der auch auf meinen Motor.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 17:23    Titel:

Das der Leerlaufsteller da rein passt bedeutet erstmal nix, die passen alle 3 da rein, die Ventilkegel ist unterschiedlich.
Wenn mal einer die Einspritzung getauscht hat dann nutzt dir die Teileliste auch nicht viel.
Die 30er Einspritzung wurde bei vielen Fiats verbaut, Punto, Palio, Cinque, Sei, Panda, Fiorino, Lancis, Renault, usw. die haben aber nicht alle den gleichen Leerlaufsteller.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.11.2018, 22:15    Titel:

Welcher teileliste? Hör sich nach ebay an
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3582
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 11:43    Titel:

Bremskraftverstärker?
Benutzer-Profile anzeigen
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 20:31    Titel:

bremskraftverstärker?
versteh ich nicht .

LLR war von Ebay
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 03:59    Titel:

Bremskraftverstärker undicht oder die Leitung zum Verstärker oder Rückschlagventil.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 08:19    Titel:

Wenn der bremskraftverstäker undicht ist dann ist das Bremspedal härter, nach seiner Beschreibung kann das alles mögliche sein.

Lambdasonde
kopfdichtung
zündspulen
undichtigkeit
falscher lehrlaufsteller

Du kannst auch gerne bei mir vorbeikommen, dann ist das Thema im 5 min erledigt.
Benutzer-Profile anzeigen
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 14:39    Titel:

Danke für das Angebot.
Wo müßte ich denn da hin?

Lambda ist neu.
Kompression hat er 12-12-11-12
Undichtigkeit ist keine festzustellen

leerlaufsteller kann falsch sein.
Zündspule kann auch fratze sein
Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.11.2018, 15:51    Titel:

Ich komme aus 63636 brachtal

Wenn eine zünspule defekt ist dann läuft er sehr unrund, Drehzahl ist dann etwas niedriger
Benutzer-Profile anzeigen
talsperre



Anmeldedatum: 20.09.2018
Beiträge: 50
Fahrzeug: Seicento Sporting 1,1 Liter, gelb
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 13:06    Titel:

Oh, ist ja noch ein Stück ich bin aus der Nähe von Mainz.
Er läuft erhöht (~ 1200 u/Min)
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Autotracking für Fahrtkosten, gute Idee oder nicht? Car HiFi/Multimedia 1
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht heiß Probleme 5
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang geht nicht rein nach Kupplung tausch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregulierung reguliert nicht bis zum Endanschlag Probleme 0
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Abarth | Startet nicht mehr! Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz