Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sporadisch keine Motorleistung im unteren Drehzahlbereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Große Einspritzdüsen für 1.2 MPI (vom Palio) << :: >> Geriebetyp von außen erkennbar?  
Autor Nachricht
Schraubermaniac



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 2
Fahrzeug: Cinquecento Sporting BJ 96
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 15:49    Titel: Sporadisch keine Motorleistung im unteren Drehzahlbereich

Hallo, habe ein drastisches Problem mit meinem Cinquecento 1.1
Manchmal bricht die Leistung des Motors im unteren Bereich so bei 2200U/min völlig ein. Er nimmt kein Gas an, aber nach 1-2 Sekunden ist wieder alles ok. Am problematischsten ist es, wenn der Motor nur halbwarm ist. Kaltstart und heisser Motor keine Probleme. Die Leerlaufdrehzahl ist (ausser nach Kaltstart) zu hoch.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht weiss jemand Rat. Werde am nächsten WE mal dem Benzinfilter erneuern.
LG
SM
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4562
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 18:02    Titel:

Ich denke es ist die kopfdichtung
Benutzer-Profile anzeigen
113



Anmeldedatum: 20.05.2013
Beiträge: 205
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting gelb
Wohnort: Untergruppenbach

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 21:37    Titel: Wassertemperaturgeber

Hallo,
mach mal einen neuen Wassertemperatur Geber , der in der Ansaugbruecke mit 2 Pins in blau neu rein. Kostet ca.10€ und hilft meist. Die Dinger sind nun knapp 20 Jahre alt.
Gruß Bernd
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8017
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 07:28    Titel:

Überprüfe auch die zündkerzen
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubermaniac



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 2
Fahrzeug: Cinquecento Sporting BJ 96
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2015, 22:04    Titel:

Danke Leute für die Aantworten. Kopfdichtung glaube ich nicht, aber den Temperaturfühler werde ich mal tauschen. Habe auch an die Lambdasonde gedacht. Die rote Lampe mit der Einspritzdüse leuchtet auch manchmal auf, solange der Motor noch nicht richtig warm ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge TA Technix keine zulasung für Sei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Seicento geht sporadisch aus Probleme 16
Keine neuen Beiträge Ruckeln die 563ste - niedriger Drehzahlbereich Probleme 19
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento läuft nur sporadisch Probleme 15
Keine neuen Beiträge Sporadisch schlechte Gasannahme bei 100 km/h Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz