| Scheinwerfer Höhenverstellung Problem << :: >> normale stoßstange an sporting |
| Autor |
Nachricht |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2005, 01:04 Titel: Sporting Frontspoiler abnehmen zur Renngitter Montage! |
|
|
Hey Kollegen,
ich hab mir heute silbernes Renngitter geordert, dass ich hinter meine Sportingstoßstange von meinem 98er Seice machen möchte. Da man das Gitter allerdings nur im abmontierten Zustand an den Spoiler befestigen kann wollte ich nunmal bei euch nachhaken, wo ich den Spoiler überall lösen muss?
Habe unten bisher 6 Schrauben gefunden und oben (wenn man die Haube öffnet) 2 große. Waren das alle, oder sind irgendwo noch mehr versteckt, die die Frontschürze halten? Muss ich etwa die ganzen Radkästen demontieren?
Gruß, euer Fruchti |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
B3AmEr

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2005, 09:39 Titel: |
|
|
| also laut "So wirds gemacht" musste die zwei oben lösen und die restlichen & dann geht se ab. |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Ja, das ist mir klar, aber WO GENAU sitzen die restlichen? Nur noch unten drunter?
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2005, 15:21 Titel: |
|
|
ganz einfach
die 2 in der mitte (unter der stossstange kannst erstmal zum stützen drin lassen
die anderen schrauben findest,wenn die innen radhäuser wegmachst
und dann sind vorne (richtung frontblinker)nochmal 2 schrauben auf jeder seite
wenn die 4 weg hast würd ich die restlichen 2 in der mitte abheben(nicht das die stossstange noch runterfällt)
gutes schaffen  |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Danke Kollege! Werde das, sobald das Gitter da ist, gleich ausprobieren!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 29.07.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Sodelle, ich habs heute getan! *ggg*
Ich lag ganze 5 Stunden ind der Garage, aber nun ist das Werk vollbracht und mein kleiner gelber hat silbernes Renngitter hinter seiner Sporting-Front!
Ich könnte aber schon wieder gut k*tzen! Nachdem ich die Radhausschalen wieder eingebaut hatte und das fahrerseitige Rad wieder einbauen wollte, drehte plötzlich das Felgenschloss durch und lässt sich weder fester ziehen, noch rausdrehen! WAS KANN ICH DA JETZT MACHEN?! Alle anderen Bolzen sitzen bombenfest, nur das doofe Felgenschloss dreht durch und kommt nich vor und nich zurück!!!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 30.07.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Tjo das is wohl im Eimer... Ich weis nun nicht genau wie die heißen, aber s gibt bestimmte Bohrer wo das gewinde andersrum ist (ehr wie bei einer schraube)
so dass wenn du sie in deinen bolzen reingebort hast sie wie samt Bohrer wie eine normale Schraube rausdrehen kannst.
Musste ich bei nem abgebrochenen Felgenschloss machen, klappt auch bei normalen schrauben
Dein eines Schloss ist dann zwar hin, aber ganz ehrlich meinem nachbarn haben sie schon 3 mal Felgen trotz schloss geklaut... die kommen eh an alles ran universal schlüssel etc... Kannst die dinger besser weglassen und nicht bei bösen juns in der nähe parken
###EDIT###
Ansonsten nimm mal nen Stück holz und klopp mit nem hammer einen vor die schraube von deinem Felgenschloss, könnte sein dass sie dann wieder gripp kriegt und so machste dann auch nix kaputt! |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Danke erstmal @ bahra! Das mit dem Holz und dem Hammer hat leider nichts genutzt. Nun wandert mein Kleiner nächste Woche, wenn ich im Urlaub bin (1 Woche Rom = 1 Woche Cinque + Sei besichtigen! *g*) zu nem Bekannten Automechaniker, der wird sich der Sache mal annehmen und das hoffentlich ohne großen Schaden lösen!
Hier mal 2 Bilder vom montierten Renngitter :
[/list] |
|
|
|
 |
Big_Mac_the_Crack
Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition
|
Verfasst am: 30.07.2006, 17:58 Titel: |
|
|
Die Racegitter sehen echt gut aus, wo hast du die denn her?
Gruß
Big mac the crack |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:00 Titel: |
|
|
| Die sind von JOM Tuning. Hab ich von meinem Tuner-Laden um die Ecke für nen 10ner bekommen! *ggg* |
|
|
|
 |
bahra
Fahrzeug: Golf 4 R32 Biturbo
|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Jau die Gitter sehen wirklich fein aus! Aber was mich an der Optik ein wenig stört, sind die geklebten scheinwerferblenden. Find die jetzt nicht nur bei dir nicht so schön, sondern allgemein.
War zwar auch schon am überlegen, aber werd wohl bei mir welche anschweißen da ich meine Haube auf grund von elendig vielem Steinschlag eh neu lackieren muss.
Aber sonst top und schonmal nen angenehmen urlaub  |
|
|
|
 |
i

Fahrzeug: Seicento
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Jau, die sehen echt goil aus.....gefallen mir.
Grüße i |
|
|
|
 |
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.07.2006, 00:29 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob, war auch ne heiden Arbeit! *g* Als nächstes wird jetzt für neue Felgen gespart, wird aber wohl erst zur nächsten Saison was handfestes werden! Denn diesmal gibts gleich was ordentliches...lasst euch überraschen!
Tjaja, das mit dem bösen Blick ist halt ne Geschmacksfrage. Sicherlich ist ein geschweißter Blick um einiges schöner, aber als Schüler hab ich auch nicht unbegrenzt Geld und den dann eingetragen zu bekommen wird ja auch immer schwieriger. Aber trotzdem dir viel Glück beim schweißen!
Gruß, Fruchti |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 31.07.2006, 07:56 Titel: |
|
|
Sieht echt gut aus *aufdieschulterklopf* :top:
LG Esmi  |
|
|
|
 |
kleiner-Drache

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting
|
Verfasst am: 31.07.2006, 10:53 Titel: |
|
|
| sieht echt super aus. des gleiche hab ich mit meinem auch noch vor. renngitter liegen ja schon seit mindestens nem halben jahr zuhause :/ |
|
|
|
 |
|
|