Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Sporting Tacho auf elektronisch umbauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
lenksäule ohne airbag in cinque mit airbag ?? << :: >> Andere Kopfstützen im Seicento 0.9 möglich?  
Autor Nachricht
FreddyF500

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 21:01    Titel: Sporting Tacho auf elektronisch umbauen

Hi,

hat jemand das schon versucht?
Quasi die Elektronik vom el. Tachometer des Sei nutzen um den Cinque Tacho auf Elektronisch umzubauen.
Ich brauche das Geschwindigkeitssignal...

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
immer3promille

Fahrzeug: 4001 058

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 21:34    Titel:

eletronischer sei tacho passt in cc tacho rein- etwas anpassen aber passt, ellktischen tacho geber( tachowelle) rein udn verkabeln. (liegt schon parat muss es nur ncoh einbauen )
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 05.05.2016, 21:35    Titel:

Wenns dir nur um das Signal geht (für andere Zwecke als den Tacho selber), wieso baust du dann nicht einen einen passenden Impulsgeber in die Tachowelle, bzw. zwischen Getriebe und Tachowelle?
FreddyF500

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 06:55    Titel:

Hi Jungs,

Impulsgeber wäre ein Mittel, wobei ich eben nicht weiß ob der Tacho als ganzes mal so drin bleibt.
um meine Ganganzeige mit Schaltblitz funktionstüchtig zu machen bräuchte ich das Geschwindigkeitssignal.
Noch eine Idee wäre ein zentraler Drehzahlmesser, dann fehlt der Platz für den Tacho ja leider.
Könnte man mit ner Stack Anzeige mit Tacho lösen, aber das ist dieses Jahr denke ich nicht mehr drin ...
Ansich würde bei Fahrten im Straßenverkehr es auch die Anzeige von meinem Racelogic tun.
Hat jemand was zum Thema Pinbelegung am Tacho und am Geber?

Gruß Gerrit
FreddyF500

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 20:58    Titel:

Habe es heute mal zusammengebaut mit dem Sei Geschwindigkeitssensor.
Dabei habe ich festgestellt, daß die Welle am Geber zu klein ist für den Anschluss am Diff.
Ich habe es adaptiert bekommen, aber gibt es unterschiedliche Geber?
Ganganzeige und Schaltblitz funktionieren wie sie sollen.

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Tacho geht nicht die ....xte Probleme 0
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz