Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sportlenkrad im Cinque Sporting BJ97 nachrüsten aber wie??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Bezug der Rückbank wechseln << :: >> Armatur?  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7680
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:25    Titel:

das ist eine EU Richtlinie, keine ahnung wer sich das ausgedacht hat.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1274
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xCCTurboRot 1xCCTurbo FlipFlop
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:32    Titel:

Und diese Richtlinien werden wieder nur in Deutschland umgesetzt.
Alle andere interessiert das nicht
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:44    Titel:

Schwachsinn bestimmt unsere zukunft +unser dasein +sobald mann sich dagegen wehrt kostet es geld oder endet in illegalen aktionen, die freien zeiten sind vorüber ,ich hoffe ihr merkt was!
Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4616
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:53    Titel:

hab sogar schonmal gehört das deutschland eine demokratie sein soll
machst du das nicht war wir sagen gibt es ein strafzettel oder sogar gefängnisstrafe
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2463
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:53    Titel:

Ach was bringts wenn wir uns wehren und der Rest der Welt isses eh egal...

Is wie mit der ganzen Umweltverschmutzungsreduktionsscheisse....(watn Wort)

Bei uns kriegen sogar die Kühe bald nen Kat am Arsch , und im Rest der Welt blasen se raus wat dat Zeug hält....

Bravo !
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3628
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 09:10    Titel:

warum sollte das so nicht gehen? es gibt kein anzeichen das ein cinque einen airbag hat ( ausser der aufkleber auf der b säule) keine lampe die nageht oder irgendwas. man verbaut die nabe von einem Cinquecento mit abe und ein lenkrad mit abe- was sollte also dagegen sprechen?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4616
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 09:24    Titel:

und welche nabe soll man nehmen?
viele schreiben man braucht doe punto nabe
Benutzer-Profile anzeigen
immer3promille



Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 3628
Fahrzeug: 4001 058
Wohnort: mitten inna stadt

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 09:34    Titel:

bei der lösung wie ich es verbaut hatte die Cinquecento nabe
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4616
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 09:37    Titel:

und was für eine lösung?
was braucht man da alles?

ich frage weil ich auch mein airbag weg haben will
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 10:11    Titel:

habe in meinem schein nachgeschaut ,der rote ist 6.12.1995 aber mit Airbag da liege ich ja in einer grauzone,Bei der Puntonabe ist nur die letzte zahl anders als bei der Cinquenabe ,bei mir ist leider genau an dieser stelle mein schraubenzieher abgerutscht.Das lenkrad kann mann ohne grosses gefummel tauschen mit beiden naben,aleine mit der hupe beim airbaglenkrad muss mann etwas tüffteln.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1585
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 10:23    Titel:

CC mit Airbag und man muss die Punto Nabe 4035 nehmen.
CC ohne Airbag und es ist die 4033.

immer3promille hat in einem CC mit ex Airbag die 4033 verwendet, dann kann man aber in die Lenksäulenverkleidung reinschauen und deswegen muss man sich da einen Ring für bauen!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 10:37    Titel:

Das war ironich gemeint ,ich kenn die nummer.
ABE führe ich mit und damit ist es für mich gegessen, bj 95 hat nie nen Airbag gehabt ,keine lampe die angeht ,kein beifahrerairbag +zur not bin ich blöde.Der aufkleber an der B säule hat nie existiert Wink Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 3997
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 13:00    Titel:

Im Cinque geht keine Airbaglampe an, da ein Cinque wegen des mechanischen Airbags gar keine Kontrolllampe hat.

Ab Bj 96 war ein Airbag bei der Neuzulassung vorgeschrieben, viel Erfolg bei der Austragung.

Der Prüfer, der meinen Motor eingetragen hat, bestand bei der Eintragung ( ich war zwei Mal da) darauf, dass ich das originale Lenkrad verbaut habe.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4616
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 13:08    Titel:

warum austragung?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 14:37    Titel:

Genau roberto auch das 2te mal wurde ironie nicht bemerkt. BJ bis 95 gab es auch noch ohne airbag auf wunsch gegen aufpreis mit und wohl auch in so einer zwichenmodelzeit serienmässig mit. Wenn das also ordendlich verbaut ist am besten so wie immer 3 das gelöst hat mit orrginal cinquenabe mit verschönerungsoptikring +einer passenden ABE wird da keine sau nach fragen ob da eventuell ein airbag drinn war oder nicht ,selbst der tüv nicht.An einen obergenauen tüvprüfer oder polizisten zu gelangen der das haarklein abgleicht wird mann zu 98 % nicht geraten.
Wie immer gilt Ausnahmen bestätigen die regel.


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 03.05.2014, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unterschiede Sporting zu "Normal" Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Seciento Sporting und die kleinen Problemchen Probleme 6
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz