Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sportlenkrad im Cinque Sporting BJ97 nachrüsten aber wie??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Bezug der Rückbank wechseln << :: >> Armatur?  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4702
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 15:53    Titel:

mir geht es nur darum das mein wagen sicher auf der strasse unterwegs ist und ob was im steht interessiert mich nicht
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 19:12    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
CC mit Airbag und man muss die Punto Nabe 4035 nehmen.
CC ohne Airbag und es ist die 4033.

immer3promille hat in einem CC mit ex Airbag die 4033 verwendet, dann kann man aber in die Lenksäulenverkleidung reinschauen und deswegen muss man sich da einen Ring für bauen!



i3p hat doch den alten Lenkstockschalter im turbo (aber warsch. meinst du nen anderen cinque von ihm?! EDIT: ich habs gesehen, nen paar seiten vorher der cinque;) ) , somit mit der 4033 auch die passende Nabe.

Ich hab mal auf dem neuen Lenkstockschalter die 4033er draufgebaut, geht, aber sah scheisse aus, und das Lenkrad gute 3-4cm weiter vorne....eigentlich will man es ja genau anderstrum.....sofern man eine Fahraktive Sitzposition möchte.

Nun mit der Punto Nabe ists schön (bei mir erkennt man komischweise auch die nummer kaum) , weiter hinten als serie, und alle sind glücklich Wink
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 20:10    Titel:

Das Bild was immer3 hochgeladen hat ist ein ab 96er mit Airbag und dem dazugehörigen Lenkstockschalter!
Dort ist aber eine Raid Nabe (mit Raid Lenkrad) für eigentlich 95er CC ohne Airbag mit den alten eckigen Lenkstockschaltern verbaut.
Weil dann aber ein Spalt entsteht, hat er sich eine Blende gebaut die das abdeckt und schon ist es viel einfacher das eingetragen zu bekommen!
Benutzer-Profile anzeigen
Paracinac



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 157
Fahrzeug: Seicento & Vectra C OPC
Wohnort: Erbach

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 23:01    Titel: Sportlenkrad

Hallo, kann jemand ein foto vom punto lenkrad mit airbag im seicento hochladen??? Und würde dieser lenkrad vom punto gt mit airbag im seicento onhe viel aufwand reinpassen?? Danke und gruß


image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.56 KB
 Angeschaut:  299 mal

image.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 23:23    Titel:

Das Lenkrad würde ich mir auch gefallen lassen. Optisch schöner als dieses Geschwulst im Cinque
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1852
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 23:49    Titel: Re: Sportlenkrad

Paracinac hat Folgendes geschrieben:
Hallo, kann jemand ein foto vom punto lenkrad mit airbag im seicento hochladen??? Und würde dieser lenkrad vom punto gt mit airbag im seicento onhe viel aufwand reinpassen?? Danke und gruß


Ich hab ein Lenkrad vom Punto 176-Abarth (schwarz-rot, so wie in Ratte´s Cabrio) eingebaut, angeblich auch vom GT. Paßt problemlos, ich musste nur die Stecker für die Hupenknöpfe ändern. Foto´s davon sind hier im Forum bestimmt schon zu finden. Falls nötig, reiche ich bald eins nach. Ist nur jetzt schon zu spät...
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 392
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 00:37    Titel:

Naja,das ging schon mitm Airbag austragen bei den 96er Modellen..
Ist bei mir auch ausgetragen.Aber das ist schon nen bissel her Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Paracinac



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 157
Fahrzeug: Seicento & Vectra C OPC
Wohnort: Erbach

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 01:41    Titel: Lenkrad

Und wie ist es mit dem schleifring?? Muß da was geändert werden oder kann mann original drin lassen?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 05:58    Titel:

@Racix, jetzt sind wir wieder am Anfang!

Auch wenn das bei dir ein bzw ausgetragen ist...... jetzt geht es nicht mehr!

Wenn du den Beitrag von anfang an gelesen hättest wär dir aufgefallen das ich geschrieben habe..... das ging bis von 2J.
Benutzer-Profile anzeigen
Davids



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 40
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 21:51    Titel:

Hallo. Hier ist immer die Rede vom eingetragenen Airbag.

Ich einen CC vom EZ: 30.05.1996 bei mir steht nix vom Airbag im Schein.
Hat jedoch einen Airbag drin.

Wo steht den das vom Airbag??????


Gruß

David
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 10:12    Titel:

Servus.

Im Zweifelsfall in der ABE vom Fahrzeug (in der z.B. auch die Getriebeübersetzung uvm. steht).


Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 18:15    Titel:

Jo so ist das ,gepriesen seien die sportings bis BJ 95 ohne airbag +wfs.
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 468
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC,1x 1,2 Turbo. 1x 1,2 16V
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 20:27    Titel:

Hallo,
jetzt will ich auch einmal etwas zum Thema Airbag Rückrüstung schreiben.
Ich hatte es auch vor ein Sportlenkrad einzubauen , also ab zum TÜV Erkundigungen holen was ich machen kann das der Airbag ausgetragen wird. Aussage vom Prüfer: Eine Freigabe vom Hersteller das der Airbag zurück gerüstet werden kann.

Was habe ich vor 3 Wochen gemacht ?
Eine E-mail an Fiat geschrieben mit der ganzen Erklärung, dass ich ein Sportlenkrad einbauen will und eine Freigabe brauche.
2 Tage später bekam ich einen Anruf von Fiat. Eine nette Dame hörte sich mein Vorhaben an und meinte, ich soll meine Zulassung mit den Eintragungen über die Hosenträgergurte und Sportsitze per E-mail zusenden.
Alles erledigt und 2 Tage später wieder ein Anruf von Fiat erhalten. Mit der ernüchternden Aussage: Eine Freigabe zur Rückrüstung ist nicht möglich.
Also, wer jetzt offiziell noch ein Sportlenkrad einbauen will, dem bleibt nur eine Möglichkeit, eine 1995er Karosserie oder älter und alles umpflanzen.
Weil auch die Frage hier gestellt wurde, wo der Airbag in der Zulassung steht? Hier ganz einfach die Antwort: in der FIN Nummer (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) steht dieser und über diese Nr. kann auch der TÜV, wie auch Fiat, nachschauen, was alles im Werk verbaut wurde. Fiat konnte mir alles sagen, was ich drin habe ab Werk und wo mein CC überall schon war.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 22:36    Titel:

Servus.

Oppli hat Folgendes geschrieben:
Alles erledigt und 2 Tage später wieder ein Anruf von Fiat erhalten. Mit der ernüchternden Aussage: Eine Freigabe zur Rückrüstung ist nicht möglich.

Die Info hätte ich dir auch geben können.
Fiat gibt dahingehend nichts raus.


Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Adamski



Anmeldedatum: 17.06.2009
Beiträge: 24
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Hausach

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 16:04    Titel:

Servus Jungs,
Da mein Cinquecento Sporting Bj 97 anfang des Monats neuen Tüv bekommen hat, dachte ich mir ich spendiere Ihm eine neues Sportlenkrad.
Habe mir die 4035 Nabe vom Punto aus´m Forum geholt und ein 28er Momo.
Heute beim Tüv eingetragen bekommen ohne Probleme...
Surprised
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz