Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sportluftfilter MPI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Sportendtopf << :: >> Optimale Länge des Ansaugtrakts??  
Autor Nachricht
Testor
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 15:14    Titel: Sportluftfilter MPI

Erstmal hi an alle Boardmitglieder!

Ich hätt da auch mal ne Frage:
Ich fahr nen Seicento Sporting Bj. 03/02 und wollte den Luftfilter mal durch nen Kit ersetzen...
Jetzt is die spannende Frage, welchen Ihr empfehlen würdet. Ach ja, Teilegutachten vom Tüv fänd ich sehr wichtig...

MfG Testor
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 16:57    Titel:

hallöchen und wilkommen im forum!

hab jetzt so direkt gerade garkeine idee, ausser dem maxxair intake von novitec. welcher meiner bescheidenen meinung nach mal wieder etwas zu teuer ist.

K&N was im angebot? gehen die kits vom spi auch für den mpi? glaube nicht oder?

/edit: K&N bietet einen für alle Seicentos ab bj. 2000 an. sollte also auch für den MPI gehen. Kostet circa 100€ also 89€ billiger als novitec.
Gutachten wäre auch dabei.

ich bin für K&N alleine schon des preises wegen. Auch wenn die K&Ns einen relativ schlechten ruf, bezüglich der mehrleistung haben, insofern ein filter denn was bringt, ausser sound Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Testor
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 17:24    Titel:

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hmm, hab beide auch schon im Auge gehabt. Der Nachteil an K&N ist, ich müsste noch ne Dämmmatte unter die Motorhaube tun...
Weiß einer, wies mit dem Filter von Raid ausschaut?

Testor
ltoykri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 18:01    Titel:

Ich hab son ding von k&N drin...glaub K&N 57i Performance Kit um genau zu sein...

hab keine dämmmatte...schlimm?

Und ich finde der Sound ist gut, aber ich bin halt kein Tuner und weiß nur das der Unterschied zu "garkeinem" Filter schon hefitg ist...
Aber auch nur wenn man fast vollgas gibt "springt" er an. is aba vieleicht ganz gut wenn man an der polizei vorbeieiert...
Testor
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 09:53    Titel:

Also soweit ich das gerafft hab, is bei dem k&n kit ne dämmmatte Pflicht laut Teilegutachten...
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 09:59    Titel:

war bei dem luftfilter von K&N auch so.

aber wenn du ihn ohne eingetragen hast sollte es ja gehen, müsste ja sonst eine bemerkung im schein stehen.

/edit: der Raid kit solte eigentlich wie der K&N sein. dürfte keinen gravierenden unterschied machen. muss bei dem auch eine matte rein?
Benutzer-Profile anzeigen
Testor
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.06.2004, 12:07    Titel:

Ich glaub nicht - zumindest steht es bei D&W nicht da... (siehe [url=http://www.duw.de/shop/(usbanw2opfeifxyj25wih5ue)/listview.aspx?folder=287]hier[/url])
Maik



Anmeldedatum: 06.07.2004
Beiträge: 8
Fahrzeug:
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 14:45    Titel:

Hi
Ich glaube du musst bei allen offenen Luftfiltern eine Dämmmatte einkleben!
Ich hab das MAxxair Intake System und selbst da muss sie eigentlich laut Gutachten verbaut sein. Hab allerdings einen Prüfer gefunden, der das System ohne Matte eingetragen hat! Very Happy
Den Filter würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen, da Leistungszuwachs und Sound ehr dürftig sind.
Baue daher grad an Eigenkonstruktion!!
Benutzer-Profile anzeigen
Zato



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 17
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Voerde (Niederrhein).gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 11:10    Titel:

Hi also es gibt für den Seicento mit MPI einen Luftfilter von K&N

Schaut mal hier:http://www.atb-tuning.de/shop/?hers.....&fahrzeugtyp=414&steps=10


Fiat
Seicento
K&N 57i Performance-Kit
KK57-0414 Produkt: K&N 57i Performance-Kit
Hersteller: Fiat
Modell: Seicento S
Motor: 1.1i
Baujahr: ab 09/00
Leistung: 55 PS (40 kW)
Mit TÜV-Teilegutachten



Hab mir das Teil schon vor einiger Zeit gekauft und ich kann nur sagen HUT AB! Very Happy
Der Sound ist Geil

Gruß Zato
Benutzer-Profile anzeigen
ltoykri
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 12:21    Titel:

jupp, den hab ich auch :ja:
ist das bei dir auch so, dass er erst laut wird, wenn du das pedel fast voll durchdrückst?
Butcher



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 321
Fahrzeug:
Wohnort: Essen.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 12:50    Titel:

Ist ja auch irgendwie logisch, weil dann ja die Drosselklappe ganz geöffnet ist...

Wie sieht das aus mit Drehmomentverlust bei dem Filter von K&N?
Hatte damals nen offenen Lufi von Sandtler bei Alfa 145 drin und da war Drehmomentverlust gut spürbar. Leistungszuwachs war erst so ab 4500 U/min. spürbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Zato



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 17
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Voerde (Niederrhein).gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 13:13    Titel:

Jep ist bei mir auch so.
Zu Drehmomentverlusten kann ich nichts sagen, ist mir noch nicht aufgefallen.
Vielleicht liegts auch an der Auspuffanlage von Novitec das man das nicht merkt.
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 14:37    Titel:

Zato hat Folgendes geschrieben:
Jep ist bei mir auch so.
Vielleicht liegts auch an der Auspuffanlage von Novitec das man das nicht merkt.


Mal bissel OT...

Wie stark macht sich die Auspuffanlage bemerkbar???
Spürbar? Wie sieht es mit den angepeilten glaube 5PS waren es aus?
Benutzer-Profile anzeigen
NOSdriver



Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 77
Fahrzeug:
Wohnort: Taunusstein (in der nähe von Wiesbaden)

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 18:09    Titel:

gude
ich habe auch so nen K&N Kit drinnen. der röhrt ganz schön, aber auch nur wenn ich das gaspedal voll durchtrete. das liegt aber auch an dem kleinen hubraum. je größer der hubraum desto mehr röhrt er. bei 2l brauchst du das gaspedal noch net mal voll durchzutreten.
Benutzer-Profile anzeigen
Zato



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 17
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1
Wohnort: Voerde (Niederrhein).gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 02:47    Titel:

@Basti

also die 5PS kann ich nicht so ganz bestätigen, aber ich habe auch nicht mehr die original Bereifung drauf, vielleicht liegts daran, aber er kommt mit der Auspufanlage ein bischen besser aus dem Quark
Ein Bischen merkt man die Anlage schon. Im unteren Drehzahlbereich ist er Etwas zügiger.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge sportluftfilter mit Turbine Motor 16
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter ölen??? Motor 1
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter Motor 11
Keine neuen Beiträge sportluftfilter probleme Motor 0
Keine neuen Beiträge sportluftfilter Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz