Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Sportluftfilter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Wasser-Luft Problem << :: >> Schaltplan Motorsteuerung mit IAW16F  
Autor Nachricht
Marcel1991



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 112
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Hobby
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:13    Titel: Sportluftfilter

Hi Leute hab wiedermal ne kurze Frage
Kann mir jemand sagen wieviel so ein Sportluftfilter überhaupt bringt?
Ich hab nämlich mal irgendwo mal gelesen das es sich meistens sogar negativ auswirkt.
Allerdings hat mein Cousin in seinem Ford Fiesta einen drin und er meinte er würde besser ziehen.
Bitte nur mal um eine kurze Vor- und Nachteileliste.
Am liebsten auch speziell für diesen Einsatz hier wenn den jemand probiert hat.
Fahre einen normalen Sei 1.1 Young ohne Tuning und alles.

Gruß marcel danke schonmal

http://www.italiatec.de/19459_Fiat-.....BMC-Sportluftfilter-1.htm
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:26    Titel:

schaden tut der nicht... viel bringen auch nicht... sonst steht doch alles in deinem link. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Marcel1991



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 112
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Hobby
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:35    Titel:

Gut danke mehr wollt ich auch garnicht wissen... nur obs jetzt was bringt oder nicht Very Happy.
Also nicht hehe. Dann kann ich meine Geld auch besser anlegen^^
Benutzer-Profile anzeigen
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1252
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:37    Titel:

positiv:

Dreht schneller Hoch besserer Anzug
Auspuff Lauter

negativ:

Mehr Sprit Verbrauch
Höhere Temperatur
eventuell Ärger mit Unseren Grünen/Blauen Freunden
erlöschen der Bertiebserlaubnis
Niedrigere
End V-Max

grüße
georg
Benutzer-Profile anzeigen
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:48    Titel:

combat Hornet hat Folgendes geschrieben:

negativ:

Mehr Sprit Verbrauch
Höhere Temperatur
eventuell Ärger mit Unseren Grünen/Blauen Freunden
erlöschen der Bertiebserlaubnis
Niedrigere End V-Max


wer hat dir den den müll erzählt?
Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Marcel1991



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 112
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Hobby
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:52    Titel:

das mit dem Spritverbrauch hat mein Cousin mir auch gesagt...nur meine Betriebserlaubnis wollte ich noch behalten Very Happy.

Auf der Seite die ich verlinkt hat steht aber das der eintragungsfrei ist.
Heißt das nicht automatisch das der zugelassen ist?
Verbessert mich wenn was nicht stimmt^^
Benutzer-Profile anzeigen
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1252
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:55    Titel:

sorry Embarassed

Bin vom OFFENEN Sportluftfilter ausgegangen

Hatte son ding mal Drauf
war die reine Freude

Es gibt natürlich auch welche wo diese Negativen Effekte nicht Auftreten

Grüße
Georg
Benutzer-Profile anzeigen
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 15:55    Titel:

das ist doch nur ein normaler tauschfilter. laß dir keine angst machen.
da er damit "besser hochdreht" und durch den "sportlichen sound" gibst auch mehr
gas -> mehr verbrauch. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
combat Hornet



Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 1252
Fahrzeug: Fiat 500 " Black Mamba 2 " Renault Scenic II

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:03    Titel:

OKOK
Bei normalen TAUSCHSPORTLUFTFILTERN ist ja alles ok Laughing

wenn ich aber schon Lese was ein Sportluftfilter bringt
gehen bei mir alle Lampen an

Bin leider Berufspessimist von daher schreibe ich gerne die möglichen
negativen seiten eines Produktes auf
Gehe dann natürlich von der nicht zugelassenen Sorte aus Twisted Evil

Nichts für ungut Grüße
Georg
Benutzer-Profile anzeigen
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:07    Titel:

bei einem "offenem" stimme ich dir 100% zu. solange er im warmen
motorraum installiert ist überwiegen da die nachteile.
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:08    Titel:

Die einzigen der einen nutzen von so einem Tuning Tauschfilter hat ist der Hersteller und der Händler! Die bringen absolut garnichts!

Auch der Kosten und Umweltaspekt sind absolut fürn Arsch!

Der Gewebe- oder Schaumfiltereinsatz kostet ein vielfaches des eigentlichen Papierfilters. Mit dem Slogan "hält ein Autoleben lang" weben die meisten... Na klar, für die Kohle kaufe ich mir Papierfilter für 2 Autos Laughing

Wenn man den "Wunderfilter" dann mal reinigt gehts wirklich ins Geld.... Reinigungsmittel und Öl kosten auch gleich mal 30-50 EUR.

Tja und wo sollte man dann mit der Öligen Suppe hin?!? Einfach in den Abfluss?!?

Soviel zum Thema Umwelt Laughing

Wer der Meinung ist das so ein Filter eine Mehrleistung bringt.... Jaja, Glaube versetzt Berge und Papier ist geduldig, vor allem wenn die Daten vom Hersteller kommen.

Ein weiteres Problem ist das Öl womit der Filter besprüht wird. Diese Ölpartikel lösen sich gerne mal und beschädigen den Luftmassenmesser. Zum Glück hat unser Motörchen keinen solchen und somit geht man hier schon mal diesen Problem aus dem Weg.
Wers nicht glaubt, sollte mal Googlen... Das Netz ist voll davon!
Ich selbst hatte einen K&N auf meinem Mercedes CLK 209 und meinen Alfa Spider.... Bei beiden musste der LMM getauscht werden.

Da ich persönlich mehr auf fakten stehe als auf sinnlosen blabla, habt ihr hier noch einen Link! http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

LG

roland
Benutzer-Profile anzeigen
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:15    Titel:

fakten? : 13 jahre kingdragon filter ohne probleme. und meinem LMM störts nicht... Wink
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:15    Titel:

Und im welchen Wagen?
Benutzer-Profile anzeigen
Marcel1991



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 112
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Hobby
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:16    Titel:

Okay danke Leute für die hilfreiche Diskussion Smile.
Hat sich wohl erstmal für mich erledigt. Da bleiben die 60€ besser erstmal bei mir (da sind sie sicher Very Happy)
Benutzer-Profile anzeigen
negative



Anmeldedatum: 01.09.2007
Beiträge: 781
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:19    Titel:

ExOdUs hat Folgendes geschrieben:
Und im welchen Wagen?


na im cinque...

sich so wegen einem luftfilter aufregen verstehe ich aber nicht.
wer unbedingt einen will und 60 euro übrig hat, warum nicht...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge sportluftfilter mit Turbine Motor 16
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter ölen??? Motor 1
Keine neuen Beiträge Sportluftfilter Motor 11
Keine neuen Beiträge sportluftfilter probleme Motor 0
Keine neuen Beiträge sportluftfilter Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz