Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Springt nach ZKD-Wechsel nicht an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Bekomme Kupplungsseil nicht ans Pedal << :: >> Achsträger hinten schweißen Seicento  
Autor Nachricht
joe



Anmeldedatum: 24.10.2018
Beiträge: 4
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 12:22    Titel:

Also ,Nockenwellenzahnriemenscheibe ist o.k. . KW-Riemenscheibe habe ich ohne Zahnriemen durchgedreht und ich habe ein rasselndes Geräusch .
er Motor ist wohl hin .
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3585
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 13:01    Titel:

mei, kopf runter, nachsehen...

Ich hab da grad keine Idee, was da rasseln könnte
Kopfdichtung falsch rum drauf, kein Öl im Kopf, Ventil abgerissen liegt im Brennraum... das vielleicht... aber nicht nach ner kurzen Probefahrt...

Ggf Mutter durch ein Kerzenloch rein gefallen? Oder oder oder...

Das gute ist, diese Motoren gibt es für kleines Geld wie Sand am Meer...

Trotzdem würde ich jetzt erst mal en Kiopf runter machen und schauen was da los ist.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8497
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 17:31    Titel:

Wird halb so wild werden , wie sieht das ÖL aus Späne oder metalicher Glanz,wenn da nix zu sehen ist erstmal Deckel runter eventuell ist das Spritzblech lose,mal mal den Teufel nicht an die wand ,wenn du nix findest mach das was der Manfred gesagt hat .KOpf runter und nachsehen,oftmals kommen 2-3 sachen auf einmal und mann ist völlig verwirrt.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Christian2812



Anmeldedatum: 23.11.2018
Beiträge: 22
Fahrzeug: geiler Drahtesel

BeitragVerfasst am: 23.11.2018, 23:33    Titel: ganz klar die Steuerzeiten ABER

wenn er schon gelaufen hat dann waren die ja mal richtig eingestellt, ich vermute eher zahnriemen zu lose oder was ich auch schon hatte einen falschen Zahnriemen dann läuft er ne Zeitlang und dann ist die Spannung raus. Beim falschen Riemen stimmt der Abstand zwischen den Zähnen nicht und die habe eine andere Dicke. Falls du den alten Riemen noch hast vergleichen und sonst mußt du am Nockenwellenrad schauen ob die Zähne dort reingreifen.
Viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge nach neuen Stoßdämpfer vorn...starkes Poltergeräusch vor.re. Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge An alle dies nicht Verstehen wollen Probleme 5
Keine neuen Beiträge Benzinpumpe streikt nach Batterieerneuerung Probleme 6
Keine neuen Beiträge Nach Kupplungswechsel kein ... Probleme 3
Keine neuen Beiträge Autotracking für Fahrtkosten, gute Idee oder nicht? Car HiFi/Multimedia 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz