Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Spritzschutzfilzverkleidungsinstandsetzung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Nachrüstkit Xenon am einbaun, aber wohin mit dem Steuergerät << :: >> Carbon auf motorhaube & Böser blick ??  
Autor Nachricht
GPointAge

Fahrzeug: Cinquecento 900cm², Farbe:MonChéri

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:50    Titel: Spritzschutzfilzverkleidungsinstandsetzung

Hey Ho, ihr Schrauberinnen, Schrauber und Schräublinge !

Da leider bis jetzt im Suche-Reiter keine Antwort kam, würde ich gerne wissen, ob und wenn wie ich diese Filzdinger im Motorraum ( Abdeckung des Heizgebläses) am besten instand setzen kann.

Gut, die ausgerissenen Löcher ( doofes System mit diesen Klammern :/ ) werde ich einfach mit einem Metalllochstreifen in passender Länge hinterfüttern, dann müssten die Schrauben wieder halten und nicht mitsamt der Klammern durchdrehen.

Doch wie sieht es mit den Flächen aus? Wie verstärke ich diese am besten, bzw. so, dass sie noch flexibel genug sind und fülle die Risse ?

http://www.cento-world.de/spritzwan.....ng-aus-metall-t28886.html

<---- So soll es ja nicht werden!
Danke für eure Antworten!

LG GPoint
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
TWINFOX

Fahrzeug: Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 10:08    Titel:

Bei meinem Seice habe ich die Abdeckung aus Alu-beschichtetem Glasgewebe nachgebaut.
Dazu auf der Innenseite der Filzabdeckung das Gewebe mit der Aluseite auflegen. Dann das Glasgewebe mit Kunstharz einstreichen bis es gut getränkt ist. Da das Gewebe nicht alleine in Form bleibt, habe ich das Ganze in eine Plastiktüte gepackt und mit Vakuum abgesaugt. Nach dem Trocknen das Alugewebe-Teil vom Filzteil gelöst, zugeschnitten und eingebaut.
Spart zusätzlich auch noch einige 100 Gramm an Gewicht Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz