Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


[S]Sounddatei und Pic von Novitec ESD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Umfang Novitec Aufpuffanlage Seice <00 << :: >> Tuning-Kits von Hörmann  
Autor Nachricht
Denise



Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 569
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:43    Titel:

Seicentine hat Folgendes geschrieben:
Ich halte nicht viel von Sportauspuffanlagen.
Unsere Welt ist laut genug.

Grüße aus Lemgo


Seicentine hat Folgendes geschrieben:

Das ist ein 1,1er mit 38mm Drosselklappe,Sportansaugkrümmer (bearbeitet)
300 Grad Nockenwelle mit 11mm Hub,verkürzte Ventilführungen und erweiterte Ansaugkanäle (passend zum Ansaugkrümmer) und für den Motor angepasste Software.
Härtere Ventilfedern für die hohen Drehzahlen waren auch nötig.
Ferner ist die Schwungscheibe erleichtert (ca 4,2kg leichter)
Eine Sintermetallkupplung starr.
Der Kurbeltrieb ist mit der Schwungscheibe neu gewuchtet.
Die Luft bekommt er durch eine Carbonairbox von Novitec.



Wenn du diesen Umbau wirklich gemacht hast würde ich dann aber mal über eine Sportauspuffanlage nachdenken! :rolleyes:
Sportauspuff bedeutet nicht immer gleich laut Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Seicentine
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 08:25    Titel:

Hallo.
Wir hatten den Motor auf dem Leistungsprüfstand in Helmuts Firma.
So lange der Kat dazwischen ist lohnt sich der Aufwand und Lärm eines Sportaupuffes nicht.
Die erzielbare Mehrleistung ist fast Null.
Der Drehmomentverlauf verschob sich zu höheren Drehzahlen.Das will ich nicht.
Ohne Kat sieht das alles ganz anders aus.Aber der soll doch wohl drinbleiben ;D
Ich fahre die Serienanlage weiter und mit nem 80er Anschweißendrohr siehts sogar klasse aus. ;D
Das ganze hört sich mit der Motoränderung und der Carbonairbox schon sehr sportlich an.Ist aber nicht laut.
Beim Treffen am Ring kannste dir das ganze ja mal anhören.

Grüße aus Lemgo
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 09:03    Titel:

hi!

wir haben so einen ähnlichen umbau bei unserem roten cinque gemacht, ist aber ne 320 grad nocke (hub weis ich ausm stand nicht genau) mit geänderter Ventilführung und Ansaugkanälen. Die Ventilfedern sind vom GTI und sollten das ganze locker aushalten. Dann is noch ein Chip drin damit er etwas ruhiger im Leerlauf ist und die maximal Drehzahl nach oben geht. Wir haben im Moment auch noch die Serienanlage dran aber mit Fächerkrümmer und Novitec-Auspuff sollte das doch noch ein wenig Leistungszuwachs geben. Denn die Abgase müssen ja bei mehr Leistung auch wieder schneller irgendwo raus. Zum jetzigen Sound mit Sereinanlage muss ich sagen der is fast so laut wie meiner mit Novitec-Auspuff. Ich mach am Weekend von dem auchma ne Sounddatei zum Vergleich Smile
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 16:27    Titel:

@ cinquecentoXL & Seicentine: ihr hört euch richtig nach "Pro-"Schraubern an. Ich verstehe nur böhmsche Dörfer bei dem ganzen mechanischen Zeug. Würde meinen kleinen auch gern etwas fitter machen, doch leider habe ich nicht die riesen geldbörse und von der technik habe ich auch nicht so viel plan. Kann mehr am design machen.
Benutzer-Profile anzeigen
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:16    Titel:

ich muss ehrlich zugeben der pro-schrauber bin ich nicht, mein vater ist kfz-meister und mit ihm zusammen machen wir die cinques und seis die wir besitzen Very Happy . sind auch gerade dabei ne kleine tuning-ecke für cinques und seis aufzumachen, ist aber wie gesagt noch klein, da das alles nur am wochenende laufen kann. bin auch grad dabei ne website dafür zu machen. falls bedarf an tuning besteht einfach melden ma gucken was man da s machen kann Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Denise



Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 569
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 21:47    Titel:

Hey sehe gerade das du aus Mainz kommst Surprised
Komme aus Bingen Very Happy
Wenn dich interessiert was ich am Motor gemacht habe
dann klick mal hier!
zweite Seite viertes posting
http://seicento-world.de/modules.ph.....e0c9f5586b9fedb017d#11773
Macht Ihr das mit der Software auch selber oder habt Ihr da einen an der Hand?
Weil mein Begrenzer könnte auch jetzt schon raus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 22:49    Titel:

@Seicentine: bedarf an tuning besteht immer, nur die kosten frage ist noch groß. vorallem bei mir weil ich noch in der ausbildung stecke.
Benutzer-Profile anzeigen
titan66



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 10:54    Titel:

Hallo

Hab auch mal ein Soundfile (Video) erstellt!!
Hat sogar geklappt ;D

Gruß Michael

http://www.putfile.com/media.php?n=Bild-057
Benutzer-Profile anzeigen
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 11:39    Titel:

@ denise

also für die software sprich di chips haben wir jemanden an der hand. wenn du einen bräuchtest wäre das kein problem ich brauche dafür nur deine steuergerätnummer. der gute mensch passt den chip dann an. einbau ist auch relativ einfach kann man selbst machen nur steuergerät auf alter chip rausziehen, neuen chip reinstecken, steuergerät zu und fertig is. Very Happy für noch mehr infos einfach --> PN
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 13:59    Titel:

und wieviel kostet das so mit dem chip ? wenn man fragen darf !
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 19:53    Titel:

@titan66: habe jetzt erst gesehen das du auch was geuploadet hast. die aufnahme is die bis jetzt beste die hier reingestellt wurde. ist echt der hamma der ESD vom Trofeo. sehr gute auf nahme. danke dir.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 20:15    Titel:

Wirklich sehr schöne klänge Very Happy :lah:
Warum macht der son krach?
Benutzer-Profile anzeigen
Denise



Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 569
Fahrzeug:
Wohnort: Bingen.gif Fahrzeug Fiat Seicento 1,2er Mpi Powered by Thiel Tuning/55er Alltags Punto

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 20:52    Titel:

cinquecentoXL hat Folgendes geschrieben:
@ denise

also für die software sprich di chips haben wir jemanden an der hand. wenn du einen bräuchtest wäre das kein problem ich brauche dafür nur deine steuergerätnummer. der gute mensch passt den chip dann an. einbau ist auch relativ einfach kann man selbst machen nur steuergerät auf alter chip rausziehen, neuen chip reinstecken, steuergerät zu und fertig is. Very Happy für noch mehr infos einfach --> PN


Hast Post!!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 13:37    Titel:

So, ich hab jetzt endlich ein paar Erfahrungen mit dem Thema "digitales Video bearbeiten" gemacht und daraus entstanden ist voerst nur ein 56k/bit-File (mein *.wav - Wandler kann nich mehr da Freeware) Ein Video dazu würde es auch geben, aber ich hab bisher noch nich geschafft das Video von der Bildquali runter zu schrauben. Da das Video 88MB hat, hab ichs nich ins Netz gestellt.

HIER gehts zum Soundfile für die Novitec Auspuffanlage (2x 76mm li & re) mit Fächerkrümmer (ohne Kat)

Benutzer-Profile anzeigen
Rheinland



Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 9
Fahrzeug:
Wohnort: Aachen.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 15:14    Titel:

Nette Soundsfiles!

Nur titan, bekomme irgendwie keine verbindung zu dem link!

Apropro Michael was issn das für ein weißer cinque der noch bei euch inner auffahrt steht?

Gruß

Jan
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge 1,1 Novitec Turbo Umbau Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec ESD Soundprobleme Motor 24
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo mit Leistungsproblem Probleme 17


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz