Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Starkes Motorgeräusch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
HILFE BRAUCHE SCHNELL NEUEN CINQUE! << :: >> Welche Felgen für Winterreifen Cinquecento Sporting?  
Autor Nachricht
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 17:58    Titel: Starkes Motorgeräusch

Hi! Wollte mal wissen ob das normal ist, dass man beim Cinquecento den Motor sehr stark hört, d.h. dass man die Nockenwelle oder irgendwelche Lager im Cockpit hört.

Bender
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:05    Titel:

naja... "normal" ist das sicher nicht ...

Wieviele km hat er runter?
Benutzer-Profile anzeigen
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:07    Titel:

75000km.is en sporting mit 68ps von novitec.man hört es meistens dann wenn er kalt ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:12    Titel:

Naja, werden die Ventile sein ... das macht mein Seicento auch... Da er keine Hydro-stössel hat, kann man die einstellen Smile würd ich aber nur von einem machen lassen, der sowas schon xmal gemacht hat.
Benutzer-Profile anzeigen
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:17    Titel:

aha okay.dachte ich mir schon, dass das was mit den ventilen zu tun haben könnte. danke
Benutzer-Profile anzeigen
Ironhawk



Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 285
Fahrzeug:
Wohnort: Inzell.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:19    Titel:

Ölstand wird ja hoffentlich passen Wink

Und neues Öl hast auch drinnen ...
Benutzer-Profile anzeigen
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 18:20    Titel:

ölstand passt auf jeden fall.ich mach jetzt in den nächsten paar wochen ölwechsel und schau mal ob es dann evtl. besser wird
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 22:28    Titel:

Hyhy!

Wann wurde das letzte mal die Ventile eingestellt?

Aber sonst läuft der Motor normal im Stand?


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 09:46    Titel:

Ist das Geräusch erst vor kurzem aufgetreten?
Meiner hat auch nen klappernden Motorlauf, seit ich ne scharfe Nocke drin hab. Das war aber nach dem Einbau (inkl. Ventilspiel, natürlich) sofort da, deswegen kann ich es definitiv daran festmachen - obwohl ich mich auch nicht so wohl gefühlt hab mit dem "Sound"... mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt.

Was mir noch fehlt ist der passende Chip - geht der Wagen dann gut? Merkt man nen deutlichen Unterschied, oder ist das nur Einbildung? Smile
Und: hat der Novitec-Chip TÜV??!!
Benutzer-Profile anzeigen
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 13:35    Titel:

Ich weiß net wann das letztemal Ventile eingestellt wurden.Müsste ich vielleicht mal machen lassen. Im Stand läuft der Motor einwandfrei.
Ja das gleiche hab ich auch, mit der scharfen Nocke.Ich muss mich vielleicht noch an den " Sound" gewöhnen. :lach: Ich hab das Auto mit dem kompletten Satz von novitec(68 ps) von nem Privatmann gekauft.Ich kann dir also leider net sagen wie er ohne den passenden Chip läuft. Der Chip hat TÜV.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 13:48    Titel:

Ach so - also wenn du den Wagen so gekauft hast (Glückwunsch!), dann ist das Klappern wohl nichts Ungewöhnliches.
Laut Wartung sollte das Ventilspiel alle 30tkm überprüft bzw. eingestellt werden, könnte also nicht schaden.
Benutzer-Profile anzeigen
Bender



Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 116
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen/Fellingshausen.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2005, 16:44    Titel:

okay.weiß einer von euch wo ich ne frontspoilerlippe für meinen cinque unter 80€ bekomme?
sonst kosten die immer so 90€.viel zu viel.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Drehzahlverlust, lautes Motorgeräusch Probleme 7
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 SPI starkes ruckeln beim anfahren nach Regen Probleme 8
Keine neuen Beiträge Rätsel Motorgeräusch Probleme 16
Keine neuen Beiträge -19° - Motorleuchte dauerhaft an - seltsames Motorgeräusch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinquecento 0.9, starkes ölen aus der Einspritzung Probleme 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz