Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Startet nur beim zweiten oder dreiundachtzigsten mal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Seicento novitec auspuff << :: >> Kleine idee für die tuningfreaks - Lima Abschaltung  
Autor Nachricht
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 21:41    Titel: Startet nur beim zweiten oder dreiundachtzigsten mal

Ich hätte auch gerne mal ein problem
Versuche es mal zu erklären

Wenn ich morgens den schlüssel umdrehe höre ich die pumpe aber der motor startet nicht
ich mach die zündung auf aus und dann versuche ich es nochmal zu starten und man hört die pumpe nicht,ich dreh den schlüssel drei bis 4 mal von aus auf ein und dann hört man wieder die pumpe und der motor startet dann auch

was kann das sein?

Ich dachte erst es liegt am relais,es liegt aber nicht daran da ich schon 2 getestet habe

Das problem hatte ich schon als ich noch den 1,1er motor drinne hatte,also am motor umbau liegt das nicht
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7680
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 04:47    Titel:

Zündschalter verschlissen, oder mit der WFS ist was faul.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 06:43    Titel:

WFS habe ich keine

Am zündschalter habe ich auch schon gedacht
Benutzer-Profile anzeigen
Oppli



Anmeldedatum: 06.01.2013
Beiträge: 458
Fahrzeug: 1x 1,2 8V CC, 1x 1,2 Turbo CC, 1x 1,2 16V im Aufbau
Wohnort: Mildenau bei Annaberg-Buchholz

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 21:41    Titel:

Hallo,
Wechsel mal deine Benzinpumpe. Bei mir war es auch in den letzten Wochen so, dass ich 3-4mal starten musste, bis er ansprang. Die Pumpe hört man aber, sie bringt nicht mehr die Leistung. Am Do. hatte ich meinen Tank ausgebaut und die Pumpe ist trocken geworden, danach ging nichts mehr. Man hat sie gehört, aber gepumpt hat sie nichts mehr. Neue eingebaut und er springt gleich wieder an.

Grüße Oppli
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 04:08    Titel:

spritpumpenrelay tauschen das wird langsam den Geist aufgeben.
Dieser weisse kleine kasten neben dem steuergerät.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 05:55    Titel:

Das relais hatte ich als erstes im verdacht,ist es aber nicht

Das komische an der sache ist das dieses problem auch vor den umbau gemacht hat
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7680
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 13:06    Titel:

noch mal zum mit schreiben.....Zündschalter verschlissen!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:46    Titel:

Mag sein aber bei mir war es das relay mit den gleichen symptomen wenn das aber neu oder ok ist wirds wohl das sein was Manni sagt.Auch ein sterbendes steuergerät kann diese symptome verursachen hatte mein blauer seicento
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:54    Titel:

Steuergerät ist es definitiv nicht,pumpe und relais auch nicht
Ich werde mal ein anderes schloss testen

Das komische ist das mein gelber cc auch das gleiche problem hatte
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 15:57    Titel:

das ist manchmal ne kuriose sache eventuell wackler oder massepunkt Question
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 16:04    Titel:

Kabelbaum habe ich komplett kontrolliert und massepunkte sind alle neu
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1723
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 23:23    Titel:

Ich seit heute morgen...

Drehe den Zündschlüssel: Relais vorne "Ticke, Ticke, Ticke"
Benzinpumpe läuft nicht an, Codelampe leuchtet...

Ich habe das Relais neben dem Steuergerät in Verdacht. Benzinpumpe läuft nämlich auch nicht.

Allerdings hatte ich im Vorfeld öfter schon mal das Problem, das die Code Lampe leuchtete, dann beim nächsten Schlüsselumdrehen dann ausging, und er startete... Rolling Eyes

Irgendwas hat´s auf jeden Fall mit Wasser zu tun, das seit Tagen auf den Wagen plätschert...
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 16.06.2016, 20:18    Titel:

Cinqueracer hat Folgendes geschrieben:
Steuergerät ist es definitiv nicht,pumpe und relais auch nicht
Ich werde mal ein anderes schloss testen

Das komische ist das mein gelber cc auch das gleiche problem hatte


dann ist der Fall doch Sonnenklar!

der Fahrer ist schuld!

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4615
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:33    Titel:

Gestern abend habe ich einen neuen chip kopiert da ich die datei habe und habe ihn getauscht

Heute morgen ist der sofort angesprungen und der ausspuff ist jetzt auch leiser
Wenn der morgen früh wieder sofort anspringt dann habe ich den fehler gefunden
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3172
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 10:52    Titel:

Eventuell ein Bit im EPROM gekippt. Passiert schonmal...
Haste das alte mal ausgelesen und mit der Datei verglichen?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento startet einfach nicht mehr!! Probleme 9
Keine neuen Beiträge Kupplungsseil wechseln beim Fiat Seicento Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI Probleme 2
Keine neuen Beiträge quietschen beim start Probleme 11


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz