Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


startprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Pdalerie CC << :: >> Zündschloss klemmt oder dreht nicht  
Autor Nachricht
dergelbe77



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 18
Fahrzeug: cinque
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 17:25    Titel: startprobleme

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Cinquecento sporting 97er, Wenn er einige Stunden gestanden hat und ich ihn anmache läuft er Ganz bescheiden, als ob er nur auf 3 Zylinder läuft,pröttelt richtig, dann gebe ich ein bißchen Gas, Aber kommt nur zögerlich, und nach einer halben Minute ca. Läuft er Ganz Sauber. Hatte vor ein paar Monaten beide Zündspulen erneuert, Weil damals eine defekt war, vor einem Monat neue Kerzen von Ngk und am Wochenende hatte ich mal die Zündkabel gewechselt, waren Aber schon gebraucht und älter.
Ich hoffe ihr habt eine Idee
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 18:26    Titel:

Kopfdichtung ?!
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 620
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 18:26    Titel:

Wasserverlust?

wenn ja könnte die Kopfdichtung das verursachen.
beziehungsweise das Wasser im Brennraum.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 18:29    Titel:

mach mal neue kabel rein und keine gebrauchten,es kann wie schon erwähnt auch ein beginender Kopfdichtungsschaden sein. oder irgendein defekter unterdruckschlauch ,eventuell abgerissen oder geknickt beim Kabeltausch etc alles nochmal checken
Benutzer-Profile anzeigen
dergelbe77



Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 18
Fahrzeug: cinque
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 19:06    Titel:

Alle paar Wochen Muss ich kühlwasser nachschütten. Wenn die Zündkabel defekt wären, müsste ich dann nicht dauernd Probleme mit Zündaussetzer Oder so haben und nicht nur beim starten? Habe mal den Luftfilter abgrmacht und gesehn das im schlauch, ich glaub Kurbelgehäuseentlüftung gelblicher ölschlamm drin war.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 07:16    Titel:

Gerade das kurze morgendliche 3-Pötteln brachte mich auf die Kopfdichtung.
Es gibt nicht nur ganz kaputt, sondern auch "bisschen kaputt"...
Ich hatte mal das Gleiche. Der Brennraum von Zylinder 1 war dann wie blank geputzt, die anderen normal verdreckt. Ein Kühlwasserkanal hatte sich Richtung Brennraum durch Korrosion erweitert. Das Gleiche habe ich bei diversen Köpfen gesehen...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8120
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 19:10    Titel:

Wenn du schon wasser dauernd nachfüllst ist es sicher die Kopfdichtung. das ist in 3 stunden gemacht wenn du es ordendlich und sauber machst.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Startprobleme 1.2 60 PS MPI / Zahnriemen verkehrt ?? Motor 6
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento....Startprobleme...schon alles versucht :( Motor 131
Keine neuen Beiträge Wieder mal Startprobleme :/ Probleme 9
Keine neuen Beiträge Startprobleme nach Motorumbau Probleme 7
Keine neuen Beiträge Cinquecento Startprobleme Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz