|
|
|
|
| was zahlt ihr an Versicherung für den Seicento/Cinquecento? << :: >> seicento cinquecento 4x4 |
| Autor |
Nachricht |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 06.02.2012, 10:21 Titel: Steckverbindungen messen - die Lösung |
|
|
Hallo liebe Cinque Freunde!
Seit ich meinen Kleinen gefahren bin, war ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten, um u.A. bei solchen Verbindungen die Spannung (parallel) zu messen, ohne das Ganze aufzutrennen.
Adapterstecker, oder das Anstechen der Kabel war nie eine Option.
Sämtliche andere, mir bisher bekannte Messmethoden, wurden durch die Isolierungen (oben in gelb/rot) am Eingang des Kabels verhindert.
Durch einen glücklichen Zufall hat mir dann ein Channel auf Youtube und mehrere Bücher den Ansatz für die Lösung (Danke:) gegeben - einfache Büroklammern.
Diese müssen lediglich fein angespitzt werden (ich hab dazu einen Dremel mit einer Trennscheibe verwendet), und können anschließend für jede mögliche Messung zurechtgebogen werden.
Zuerst wird die Steckverbindung getrennt und das gewünschte Kabel etwas "zur Seite gebogen", damit ein winziger Spalt entsteht, in den die Büroklammer geführt wird.
Danach einfach wieder zusammenstecken und die Messung kann beginnen!
Fertig!
Es wird keine Isolierung zerstört, alles ist super flexibel und absolut kostenfrei (fast ).
Mir ist bewusst, die Methode ist keinesfalls neu und u.U. wissen es viele von euch schon.
Aber ich hab lange gebraucht, bis ich diesen "super Trick" herausgefunden hab und hoffe deshalb, es wird einigen hier helfen =).
Viel Spaß!
Lg Wood |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 06.02.2012, 11:43 Titel: |
|
|
Danke für den Trick.
Davon lebt das Forum.
PS: bin ja gerade beim Aufbau von meinem Zweit-gelben und habe mir schon diese Stecker bestellt. Ich will z.B. die Kontakte für die Scheibenwasserpumpen damit ausrüsten.
Bilder folgen wenn es soweit ist. |
|
|
|
 |
|
|
|
| Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum |
| Thema |
Forum |
Antworten |
 |
Lösung für Bremse HA - Panda 100hp Quietschen Poltern usw... |
Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere |
0 |
 |
Die "Er"lösung für alle Tectronik geplagten |
Show-Off |
16 |
 |
Panda 169 - Lösung für abgenudelten Schaltknauf (Abdeckung) |
Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere |
0 |
 |
Abgastemperatur messen |
Smalltalk |
4 |
 |
Ladedruck Messen beim Kompressor |
Smalltalk |
21 |
|
|