Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


stehbolzen abgerissen, was nu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Steuergerät ohne wfs << :: >> Seicento geht sporadisch aus  
Autor Nachricht
tommtomm1958



Anmeldedatum: 03.08.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Seichento 1,1
Wohnort: Ruppichteroth

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 12:28    Titel: stehbolzen abgerissen, was nu

hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte mal nen tip von jemanden der sich auskennt.
Ich habe gestern bei meinen seicento 1,1 das kupplungsseil getauscht,wollte ich auf jedenfall. dabei ist mir beim ausbau des alten zuges aufgefallen, das der untere stehbolzen von der befestigung an der spritzwand, abgerissen ist.( weg gerostet???) hat jemand einen rad für mich wie ich den ausbauen kann?
ziemlich eng dort unten Crying or Very sad
für vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 12:35    Titel:

Eine Anleitung wie du das machen kannst gibt es nicht.

Schau dir das einfach an wie du das am besten machst
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 14:02    Titel:

entweder auf einen bolzen verzichten oder durchbohren und Schraube durch. dazu musst du aber vmtl einiges weg bauen...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 15:27    Titel:

Ich würde auch ausbohren und ne Schraube nehmen oder ganz drauf verzichten.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 141
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 16:39    Titel:

Ist denn so alles dicht?
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 18:50    Titel:

was soll da dicht sein? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2847
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 19:14    Titel:

Kann es sein dass das Fehlen eines Stehbolzens einen erhöhten Kuplungsseilverschleiß verursacht?

Hatte das damals noch im Schwarzen Cinque, da war alle halbe Jahr das Seil durch und da fehlte auch ein Stehbolzen, bis ich ihn rausgebohrt habe.
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 21:55    Titel:

klar kann sein, weil dann die Halteplatte nicht in der korrekten Position sein kann. Kann auch schon sein... ist halt nix gescheites
Benutzer-Profile anzeigen
tommtomm1958



Anmeldedatum: 03.08.2017
Beiträge: 2
Fahrzeug: Seichento 1,1
Wohnort: Ruppichteroth

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 11:34    Titel:

Danke für eure Antworten.
Ich habe den Bolzen mit einer flexiebelen Welle und Winkelaufsatz ausgeebort. Außer ein paar Blessuren an den Fingern ging es ganz gut.
LG Tomm
Ps: die Platte von dem Kupplungsseil lässt sich ohne den unteren Stehbolzen viel einfacher befestigen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Klimakeilriemen abgerissen servo tot! hilfe!! Probleme 18
Keine neuen Beiträge 4x98 spurplatten mit stehbolzen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Radmutter abgerissen Probleme 13
Keine neuen Beiträge Neuer Getriebehalter nach 2 Wochen abgerissen?! Probleme 31
Keine neuen Beiträge Stoßdämpferschraube hinten Links Oben abgerissen Probleme 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz