Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


steuergerät cinquecento defekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
HILFE mein Cinque verbraucht 13 ltr. / 100km << :: >> HILFE BRAUCHE SCHNELL NEUEN CINQUE!  
Autor Nachricht
josef



Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 10:13    Titel: steuergerät cinquecento defekt

bei meinem cinquecento, ez 5/96 ist laut FIAT werkstatt das steuergerät defekt , deshalb läuft er jetzt nicht mehr.leider hat die kiste eine wegfahrsperre, deshalb will der händler ca. 600 euro für die ein neues steuergerät. wenn ich die wegfahrsperre durch einen tuningchip umgehe, brauch ich dann auch ein anderes(gebrauchtes) steuergerät, oder funktioniert das auch mit dem alten?. oder hat jemand schonmal die wfs abgeklemmt ohne tuningchip?
danke für eure mühe!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 17:00    Titel:

Hi Josef

Kommt drauf an was an dem Steuergerät kaputt ist. Ich denke es wird mehr als der Chip sein, deswegen wirst du nicht um ein neues Steuergerät herum kommen...

Ein abschalten der Wegfahrsperre könnte gehen, wenn die Daten vom Chip ausgelesen werden, allerdings besteht ein Steuergerät aus ein paar mehr Schaltkreisen d.h. es muss vlt. gelötet werden, aber ob das jemand kann ist fraglich.

Ich würde versuchen ein gebrauchtes Steuergerät zu kaufen und dann umbauen. Bin mir aber nicht sicher ob das Zündschloss und Schlüssel mitgetauscht werden müssen, weiß das jemand?

Schau mal im Teilemarkt ob jemand ein Steuergerät hat oder frag ob jemand eins zu verkaufen hat Wink

greetz Basti
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5218
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 17:15    Titel:

Hyhy!

Das mitm anderen StGr ist so eine Sache.
Ein StGr aus einem anderen Wagen (mit WFS) bringt nur dann was, wenn man die Codekarte zu dem Steuergerät hat!
Hat man nur die Schlüssel, hat man später nicht die Möglichkeit, bei Verlust/Defekt einen neuen Schlüssel einzuprogrammieren.


Schöne Grüße ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 17:53    Titel:

Wenn Du ein Steuergerät aus einem anderen Wagen mit Wegfahrsperre nimmst, brauchst Du auch die Schlösser und die Schlüssel dazu (Codekarte macht natürlich auch Sinn). Es ist nicht möglich Stuergeräte auf andere Schlüssel unzuprogrammieren, oder umgekehrt andere Schlüssel am Steuergerät anzumelden. Eine Chance gibt es noch: Wenn Du ein Steuergerät mit passendem Schlüssel bekommst, kannst Du diesen so plazieren, dass er gelesen werden kann. Das "Lesegerät" für die Schlüssel ist ein Ring um das Zündschloß. Wenn sich darin immer ein codierter Schlüssel befindet der zum Steuergerät paßt kann der Wagen mit jedem anderen Schlüssel gestartet und auf- und zugeschlossen werden. Die Wegfahrsperre ist dann natürlich nicht aktiv! Und eigentlich erspart das nur das Auswechslen aller Schlösser.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Lenkung defekt und rotes Lenkradsymbol ist dauerhaft an... Probleme 18
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz