Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Steuergerät zerlegen zum Einbauen eines Tuning-Chips

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
[S]Schwarzen Dachhimmel für Cinque << :: >> Konsolen für Fk Sitze  
Autor Nachricht
Poseidon



Anmeldedatum: 09.07.2005
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:02    Titel: Steuergerät zerlegen zum Einbauen eines Tuning-Chips

Hallo zusammen, bin neu auf dieser Seite und habe gleich eine Frage an euch:

Kann mir jemand sagen, wie ich das Steuergerät meines Seicento Sporting aufkriege? Kann man den Silikon mit einem kleinen Teppichmeser lösen?

Danke für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:45    Titel:

Hallo, ich kann es dir leider nur vom Cinque sagen. Dort ist ein Blechboden unter dem Steuergerät. Dieser ist mit einer Dichtmasse verklebt. Die Dichtmasse muss vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernt werden und dann den Deckel ganz vorsichtig Stück für Stück aufhebeln. Aufpassen dass es nicht zu stark aus der Form gerät.
Der Chip selbst ist gesockelt und muss nur heruntergezogen werden. Dafür verwendet man normalerweise eine spezielle Zange, geht aber auch ohne. Die Beinchen verbiegen sich dann zwar etwas, können aber wieder gerichtet werden.
Ich hab übrigens schlechte Erfahrung mit dem ebay-Tuning gemacht :/
Benutzer-Profile anzeigen
warlock



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 628
Fahrzeug: Fiat Seicento Turbo
Wohnort: Karlsruhe.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:58    Titel:

is beim sei genau so. hatte meins kürzlich beim verchrimen und musste dazu auch das innenleben entfernen.

das man bei ebay keine chips kauft is ja genau so selbstverständlich, wie dass man sein auto nich zu ATU bringt :lach:
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 21:38    Titel:

Zitat:
dass man sein auto nich zu ATU bringt

year
da warich einmal zum reifen wechseln sommer-winter
die haben mic hda mit 2 leuten belabert , ich solle doch mal 1250 euro in meinen damaligen golf investieren . Surprised
die spinnen die römer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Steuergerät, WFS Zusammenhänge verstehen Motor 27
Keine neuen Beiträge Steuergerät für den 16V Motor 5
Keine neuen Beiträge chip tuning? Motor 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz