Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

stossdämpfer - gummis o. buchsen o. lager ... - woher?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Suche verzweifelt Stahlfelgen zweifarbig 13" Polo 6n << :: >> Originale 14 zoll abarth felge fiat seicento reifen größe  
Autor Nachricht
hosenseidl

Fahrzeug: Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 21:18    Titel: stossdämpfer - gummis o. buchsen o. lager ... - woher?

moin,

brauche für meinen o,9er diese gummidinger, die in den stossdämpferaugen sitzen, diese buchsen o. lager ...

bei matthies haben sie die nicht, wo kann man die kriegen?

andererseits ist das aus- und einpressen eh' ein ziemlicher akt ... was taugen die billigen dämpfer? bei € 30.- überleg' ich natürlich ...

hat jemand tips?

lg michael
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 21:49    Titel:

Die Gummilagerung in den Stoßdämpferaugen gibt es nicht einzeln...

Auch Eper spuckt hier nichts aus. Nur ein Dämpferwechsel kommt hier in Frage, was angesichts der Preislage im Rahmen bleibt und recht günstig ist.

gruß Trabbi
minnimann

Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 21:53    Titel:

Servus,
also wenn die Augen ausgelutscht sind dann werden die Dämpfer auch nicht besser sein. Crying or Very sad
Wechsle einfach die Dämpfer .
Oliver 123

Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 22:05    Titel:

Wenn Du zur Autoverwertung fährst, könntest Du Glück haben und für 10 Euro ein paar gute ergattern. Ansonsten einfach bei E-bay ein paar neue. Da wären aber schon 28,40 incl Versand fällig. Reine Geldverschwendung.
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'

BeitragVerfasst am: 15.03.2012, 22:45    Titel:

Hmm ja wenn dann gleich die Dämpfer ersetzen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub nicht, dass man die einzelnen Buchsen in den Dämpfern ersetzt.

Und die Billigdämpfer kannste vergessen, soweit ich weiß sind die schnellstens wieder kaputt. Entweder nimm nen Satz gute, oder du nimmst die von hier:

http://hurtownia.euroforin.eu/amort.....ecentoseicento-p-887.html

Für umgerechnet 16 Euro.

Die sind zwar auch günstig, aber kein billigkram, soweit ich mitbekommen habe.
hosenseidl

Fahrzeug: Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 18:57    Titel:

danke, für den tip - da werd ich mal die polnischen ordern Embarassed

oder ich gönn' mir was und nehm' die von a.augustin für 29.-/stk.

lg michael

ps: vor allem das einpressen ist kein spass, ich hab' das schon 'mal beim käfer gemacht, ohne 100% passendes werkzeug macht man auf der presse die gummis kaputt und sie flutschen gerne wieder raus ...

pps: danke auch für alle anderen tips.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Gummis für Abarth Felgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Gummis, Seitenfenster Exterieur 9
Keine neuen Beiträge Hintere schwenklager buchsen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz