| Fensterdichtung << :: >> "normale" Stoßstange auf sporting? |
| Autor |
Nachricht |
Endless Storm
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 29.01.2011, 18:27 Titel: Stoßstange hin, wo neue her kriegen? Cinque Sporting schwarz |
|
|
Hi Leute,
ich fahre einen 96er schwarzen Cinquecento Sporting.
Allerdings hat meine Frontstoßstange den letzten Wintereinbruch nicht überlebt. Eine neue muss also her. Allerdings suche ich mir einen heißen.
Alle Shops und Läden sowie Werkstätten bekommen/haben keine Stoßstange vom 1.1er in schwarz. Rote gebrauchte bekommen sie. Aber auf lackieren habe ich definitiv keine Lust.
Die vom 0.9er bekäme ich überall her. Immer mit Hinweis: alle Modelle außer Sporting
Habt ihr eine Ahnung wo der Unterschied ist zwischen den Stoßstangen des 0.9ers und des 1.1ers? Brauche ich zwingend die vom Sporting oder geht auch die vom 0.9er ohne Umbauarbeiten, lackieren etc?
Zuviel wollte ich nicht ausgeben, daher wären auch Gebrauchte (gut erhaltene) i.O., aber auch da finde ich nichts außer mal ne rote...
Hoffe ihr kennt irgendwie eine Lösung oder Shop^^
Gruß
Endless Storm |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
|
|
|
 |
ghost

Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting gelb + 0.9er in schwarz
|
Verfasst am: 29.01.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Weil die auch beim Sporting passt
Unterschied: unlackiert, links und rechts in den Nuten fehlen die Leisten und auf der Beifahrerseite ist in dem Schlitz auch keine farbige "Applikation" |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
|
|
|
 |
Endless Storm
|
Verfasst am: 29.01.2011, 20:58 Titel: |
|
|
| fiat-gelb hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die Fragestellung nicht richtig gelesen.
Du suchts für hinten.
|
| Endless Storm hat Folgendes geschrieben: | | Allerdings hat meine Frontstoßstange den letzten Wintereinbruch nicht überlebt. |
Ich suche schon für vorne. Die überschrift beschreibt, dass die Schürze hin ist, also kaputt, gerissen^^
| ghost hat Folgendes geschrieben: | Weil die auch beim Sporting passt
Unterschied: unlackiert, links und rechts in den Nuten fehlen die Leisten und auf der Beifahrerseite ist in dem Schlitz auch keine farbige "Applikation" |
Ok, ich entnehme dem, dass die Haltepunkte passen (wundert mich auch nicht, denke sogar die vom Sei passen).
Mit den Applikationen und den Leisten meinst du wahrscheinlich diese (bei mir) roten Dinge, die zwei roten Leisten links und rechts und diese roten Lufteinlässe?!
Nun, die kaputte Stoßstange habe ich ja noch dran, ist es möglich ohne weiteres diese abzumachen und relativ einfach an die neue anbringen?
Achja, an meinem jetzigen habe ich auch einen zweiten roten Lufteinlass links... Am besten mache ich am neuen auch nen Loch, oder? Theoretisch ist die Vorbereitung schon passend gemacht... Muss nur gucken ob ich den da dran kriege, den linken Lufteinlass hat es auch erwischt. Hängt halb raus aktuell. Ob der noch beim neuen passen wird?
Unlackiert? Das wäre blöde. Aber ich glaube beim 0.9er ist es schwarze Plaste und beim 1.1er tatsächlich lackiert... Habe da nie bewusst drauf geachtet. Dummerweise ist schwarz nicht immer schwarz. Jemand ne Idee, wie man das günstig einfärben lassen kann? Immerhin meinte die Werkstatt, lackieren der Stoßstange käme 200,- Euro... Finde ich echt happig.
Wäre für mich schon irgendwie wichtig, dass der halbwegs Original aussieht hinterher, man weiß nie, wann man den mal verkaufen will (vorerst nicht). |
|
|
|
 |
ghost

Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting gelb + 0.9er in schwarz
|
Verfasst am: 29.01.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Inwieweit sich die Leisten und "Applikationen" umbauen lassen kann ich dir leider nicht beantworten da ich mich damit noch nicht befasst habe. Ich vermute die Teile sind geklebt. Den linken Lufteinlass zu öffnen sollte nicht das Problem sein.
Zu der schwarzen Plaste, die wird nach einigen Monaten stumpf und ist auch von Haus aus nicht wirklich schwarz. Den Unterschied zu einer lackierten sieht man jedenfalls sofort. |
|
|
|
 |
fiat-gelb

|
Verfasst am: 29.01.2011, 21:33 Titel: |
|
|
| Endless Storm hat Folgendes geschrieben: |
Unterschied: unlackiert, links und rechts in den Nuten fehlen die Leisten und auf der Beifahrerseite ist in dem Schlitz auch keine farbige "Applikation"
Ok, ich entnehme dem, dass die Haltepunkte passen
|
Denke auch, das die Haltepunkte passen.
ist es möglich ohne weiteres diese abzumachen und relativ einfach an die neue anbringen?
|
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Stoßstange an 6 Punkten fest gemacht.
2 Schrauben vorn unter der Motorhaube
und dann aber noch je zwei Befestigungen an die du nur rann kommst wenn du die Verkleidungen in den Radkästen ab machst.
Immerhin meinte die Werkstatt, lackieren der Stoßstange käme 200,- Euro... Finde ich echt happig.
|
Keine Ahnung. |
|
|
|
 |
Trabbikiller

Fahrzeug: Cinque Sporting
|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:26 Titel: |
|
|
| ghost hat Folgendes geschrieben: | | Inwieweit sich die Leisten und "Applikationen" umbauen lassen kann ich dir leider nicht beantworten da ich mich damit noch nicht befasst habe. Ich vermute die Teile sind geklebt. |
Falsch, die Zierleisten und der Lufteinlass sind geschraubt.
Stoßstangen bekommst du immer nur unlackiert, in unserem Fall nur als reine Kunststoffstoßstange. Von Ähnlichkeit zu einer schwarz lackierten Stoßstange kann man nicht mal Ansatzweise reden. Der Unterschied fällt nicht nur ins Auge, sonder springt dich regelrecht an.
Entweder lackieren lassen oder mit dem unschönen Aussehen leben. Mein Haus- & Hoflackierer nimmt für vorn und hinten 150 Tacken. Erkundige dich mal in einer freien Lackiererei (keine Kette ala CarLa oder so) und ich denke du wirst die Lackierung günstiger bekommen.
Passen tun Grundsätzlich alle Stoßstangen, außer die vom Suite oder von Cinque mit Klima, solltest du vorn einen festen Abschlepphaken haben.
Gruß Trabbi |
|
|
|
 |
odiugguido10
Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E
|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:28 Titel: |
|
|
| Die applikationen , kannst du von der alten kaputten stossstange abschrauben und an der neuen Befestigen da ist nix geklebt. MFG GUIDO |
|
|
|
 |
Endless Storm
|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Da fällt mir ein, ich habe den mit Klima! Sorry dass ich das vergaß zu erwähnen!
Der linke Lufteinlass, welcher ja halb raushängt, hat soeine schwarze Masse dran kleben, scheint also geklebt. Zumindest der Einlass, was mit den beiden roten Leisten ist, hmm, geschraubt, von innen dann wahrscheinlich oder? |
|
|
|
 |
Maniac_

|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:51 Titel: |
|
|
| Endless Storm hat Folgendes geschrieben: | Da fällt mir ein, ich habe den mit Klima! Sorry dass ich das vergaß zu erwähnen!
Der linke Lufteinlass, welcher ja halb raushängt, hat soeine schwarze Masse dran kleben, scheint also geklebt. Zumindest der Einlass, was mit den beiden roten Leisten ist, hmm, geschraubt, von innen dann wahrscheinlich oder? |
Ja, sind von innen geschraubt!
Hats bei dir in der nähe keinen Schrottplatz? Da würde ich mal als aller erstes nachfragen/schauen gehn!
Oder mal bei xbay schauen, da hab ich mir demletzt fürn paar Euronen eine geschossen die bei mir in der nähe war! |
|
|
|
 |
Trabbikiller

|
Verfasst am: 29.01.2011, 22:54 Titel: |
|
|
Der linke Einlass ist sicherlich geklebt, da er nachträglich dran kam. Die Schrauben für den Lufteinlass sind poplige M8 oder sogar M7 Schräubchen, die gern vergammeln. Die werden bei Ausbau eh kaputt gehen, wodurch die Sache mit dem Einkleben Sinn macht.
Alle Schrauben erreichts du hinter der Stoßstange, aber abbauen müsstest du sie ja eh.
Wenn du den mit Klima hast, dann kannst du alle Stoßstangen verbauen, allerdings hättest du dann diese blöde Öffnung für einen nicht vorhandenen festen Abschlepphaken. (Siehe Produktbild oben)
Edit: Und Maniac war mal wieder schneller  |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:54 Titel: |
|
|
Endless , dann kommst du einfach rum , und wir basteln dir das Ding dran
Unlackiert sind se so oder so  |
|
|
|
 |
Endless Storm
|
Verfasst am: 30.01.2011, 13:14 Titel: |
|
|
| Black Cinque 0.9 hat Folgendes geschrieben: | Endless , dann kommst du einfach rum , und wir basteln dir das Ding dran
Unlackiert sind se so oder so  |
Na, wenn DAS nicht unser D.M. ist^^
Dein Angebot nehm ich gern an.
Basteln muss ich eh dran, das Schlossblech (Querstrebe aus Metall vorn) ist auch verbogen, Motorhaube schließt nicht mehr, neue kostet aber um 32,- exklusive Versand. Rechter Scheinwerfer blickt gerade Richtung links unten und ist blind^^ Neue Birnen sind schon bestellt.
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht damit "leben" kann, die kaputte einfach nur wieder richtig auszurichten. Auf Plaste hab ich keine Lust und lackieren ist teuer^^ Zur Zeit bekomme ich einfach keine gebrauchte.
Mal sehen, musste nach dem Crash die Stoßstange mit Gewalt nach vorn ziehen, da sie am Reifen schrappte. Denke ich muss da noch irgendwas im Innern zurechtbiegen (sofern möglich). |
|
|
|
 |
Black Cinque 0.9

Fahrzeug: Jägermeistercinque 0.9 + Fiat Tipo 1.4
|
Verfasst am: 30.01.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Ich bleibe bei meinem Angebot  |
|