Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Strom für Navi direkt abgreifen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Airbag Lampe geht nicht an << :: >> Cinque als LKW zulassen  
Autor Nachricht
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 15:44    Titel: Strom für Navi direkt abgreifen

Hallo,

ich hätte mal wieder ne kleine Frage. Ich würde gerne mein Navi links an der Frontscheibe befestigen. Mich stört dabei allerdings das Kabel immens, das ich genau vorne rüber führen muss um es unten in den Zigarettenanzünder stecken zu können. Gibt es eine Möglichkeit den Strom direkt irgendwo auf der Fahrerseite abzugreifen und ein festinstalliertes Kabel zu legen? (Anschluss ist ein gewöhnlicher Mini-USB Stecker)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murksi

Fahrzeug: Cinque 0.9 S

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 19:55    Titel:

Ich denke dass man das Kabel ganz gut durch die Lüftungsdüse führen und den Strom direkt an der Zündung abgreiffen könnte.
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 21:18    Titel:

Hi ist eigentlich relaiv einfach du nimmst dir strom vom radio ab und legst das kabel hoch bis hintern tacho ist ganz einfach da man sehr gut dahinter kommt wenn die schwarze tachoverkleidung ab machtst und dann legst du das kabel hinter der schwarzen verkleidung raus wo diese gummi dichtig ? da ist so ein gummi rand da kannst du das dünne kabel durchlegen wenns nicht ganz passt nimmst du mit dem cuttermessser ein wenig weg von der verkleidung. ne sicherung ist auch dazwischen (die vom radio) Wink

Gruss Ricardo

in die lüftungsschlitze würd ichs nicht legen weil unser roter cinque heizt wie sau richtig heiss und ich weiss nicht ich würds nicht machen wäre auch aufwendiger Wink
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 21:49    Titel:

Ricsohn hat Folgendes geschrieben:
Hi ist eigentlich relaiv einfach du nimmst dir strom vom radio ab und legst das kabel hoch bis hintern tacho ist ganz einfach da man sehr gut dahinter kommt wenn die schwarze tachoverkleidung ab machtst und dann legst du das kabel hinter der schwarzen verkleidung raus wo diese gummi dichtig ? da ist so ein gummi rand da kannst du das dünne kabel durchlegen wenns nicht ganz passt nimmst du mit dem cuttermessser ein wenig weg von der verkleidung. ne sicherung ist auch dazwischen (die vom radio) Wink

Gruss Ricardo

in die lüftungsschlitze würd ichs nicht legen weil unser roter cinque heizt wie sau richtig heiss und ich weiss nicht ich würds nicht machen wäre auch aufwendiger Wink

Ist n Seicento Wink

moonshield hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte mal wieder ne kleine Frage. Ich würde gerne mein Navi links an der Frontscheibe befestigen. Mich stört dabei allerdings das Kabel immens, das ich genau vorne rüber führen muss um es unten in den Zigarettenanzünder stecken zu können. Gibt es eine Möglichkeit den Strom direkt irgendwo auf der Fahrerseite abzugreifen und ein festinstalliertes Kabel zu legen? (Anschluss ist ein gewöhnlicher Mini-USB Stecker)

Ja, aber die meisten Navis haben direkt im Stecker für den Zigarettenanzünder den Wandler drin.

Mini-USB = 5 Volt!

Entweder musst du dann den Stecker aufmachen und direkt an die Kabel gehen, dir ne Umwandlung bauen (dann mit dem Mini-USB) oder son Netzteil holen, was auf USB-Spannung wandelt (Conrad oder ähnliche Läden).

Greetz
moonshield

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 23:30    Titel:

Danke erstmal für eure Meinungen!

Also das original Netzteil würd ich ungern zerlegen, könnt ja sein, dass ichs doch mal in nem anderen Auto brauch. Ich hätte allerdings vom Conrad noch einen Adapter übrig, der vom Zigarettenanzünder auf 2 solche Anschlüsse + 2 USB Ports wandelt. Da müsste ja dann die entsprechende Technik verbaut sein, oder? Hatte mir sowieso überlegt das Teil zu zerlegen und irgendwie zu verbauen, nachdem es so gestaltet ist, dass es in einen (im Sei nicht vorhandenen) Getränkehalter passt.

Grüße und schönen Abend,
moonshield
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Nach Kurzschluss hat das Radio kein Strom... Probleme 4
Keine neuen Beiträge Direkt bestanden !!!! Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu und hab direkt ne Frage!! Probleme 4
Keine neuen Beiträge ..plötzlich geht der Radio nicht....kein Strom...Lösungen? Car HiFi/Multimedia 3
Keine neuen Beiträge Kein Strom auf Thermostatschalter Probleme 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz